Nivea Bath Care Aroma Dusche elements Wasser Testbericht

No-product-image
ab 3,89
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von catmother

Aromatisch Abtauchen beim Duschen

3
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

frisch, würzig, gut Schaumwirkung

Kontra:

trocknet ein wenig aus, eher für den Sommer geeignet

Empfehlung:

Ja

Vor dem Urlaub war mal wieder ein neues Duschbad fällig, der dortigen Umgebung angemessen. Und nachdem ich hier so viel über die neue Serie bei Nivea gelesen hatte, schnupperte ich mich mal bei dm durch die verschiedenen Sorten und entschied mich für das Wasser. Vermutlich, weil ich ein Wassertier bin und im Urlaub auch ins Wasser wollte.
Die anderen Gründe erfahrt ihr hier.


** Verpackung
Die dunkelblaue, aber durchsichtige hohe Flasche ist schlank und handlich. Mit der seitlich leicht gewellten Form paßt sie dann sogar in meine kleine Hand, auch wenn ich sie nicht komplett umfassen kann. Aber das ist nun wirklich kein Manko.
Die nach oben hin schmaler werdende Flasche hat einen Klappdeckel wie ein dicker runder Knopf, der sich gut bedienen läßt.

Die Vorderseite ist wohltuend spärlich mit Informationen zugepflastert. Hier findet man nur den Namen des Produkts und zwei Stichworte zu den Eigenschaften: „erfrischt Körper und Geist“ sowie „mit ätherischen Ölen und Meeresmineralien“.

Auf der Rückseite der Flasche kann man dann alles zur Idee, zum Produkt, Inhaltsstoffe, Hersteller und InfoTelefon erfahren.

Interessant ist die Innenseite des rückwärtigen Schildes, die man von vorn durch die durchsichtige Flasche sehen kann: hier ist ein Schwall Wasser stilisiert, das Lust auf einen Wasserfall macht.


** Inhaltsstoffe **
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Decyl Glucoside, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Trisodium EDTA, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Salicylate, Parfum.

Weitere Infos zum Produkt gibt es auch unter www.nivea.de.


** Das Duscherlebnis **
Wie gesagt, nach dem Fiasko mit dem Deckel des Yves-Rocher-Duschbades hab ich hier eines erwischt, wo sich die Hersteller und Designer der Verpackung wenigstens Gedanken gemacht haben. Der Deckel ist flach und rund und dick und steht ein wenig über den Rand der nach oben schmaler werdenden Flasche. Dadurch ist er wunderbar mit einer Hand zu bedienen, zumal er auch nicht so fest einrastet. Allerdings muß man, wenn man kleine Hände hat, die Flasche sehr weit oben anfassen, was wegen der dortigen Breite der Flasche nicht ganz optimal ist. Aber lösbar.

Ich nehme mir mal einen Tropfen ab und verreibe ihn zwischen den Fingern, um den Geruch voll auszukosten: einfach faszinierend. Vom Duft her erinnert mich das Gel eher an einen Männerduft, an Davidoff Cool Water zum Beispiel. Herb, aromatisch, kühl und mit einem kräftigen Citrusaroma. Ich kann die Komponenten nicht einzeln bestimmen, aber auf jeden Fall stimmt der Duft auf eine frappierend klare Weise mit dem Motto des Duschgels überein. Finde ich jedenfalls.

Gehen wir also mal duschen. Das Gel fließt schön gemächlich aus der Flasche, klar, blau, nicht zu flüssig, daß es gleich von den Händen tropft.
Wie das mit dem Einreiben, Einschäumen und Abspülen geht, weiß wohl jeder.
Das Gel läßt sich sehr gut verteilen, denn zu zäh ist es wiederum auch nicht. Die Schaumbildung ist gut, der Duft ziemlich stark. Nach dem Duschen hatte ich den angenehmen Geruch noch ewig im Bad hängen. Zudem bleibt das Frischegefühl auf der Haut noch eine ganze Weile erhalten.
Eine befeuchtende oder besonders pflegende Wirkung, so daß ein Cremen nicht nötig ist, kann ich allerdings nicht feststellen. Leute mit trockener Haut müssen auf jeden Fall noch zur Lotion greifen.

Es ist allerdings schwierig, eine Creme zu finden, die diesem Duft dann gerecht wird, ihn nicht übertönt oder gar verfälscht. Insofern halte ich das Duschgel eher für den Sommer geeignet, wo sein erfrischender Effekt ohne die Notwendigkeit einer ausgesprochenen Pflege voll zur Geltung kommen kann.


** Preis **
Für die 200ml-Flasche habe ich bei dm Drogeriemarkt 1,85 Euro bezahlt. Damit liegt das Duschgel eindeutig im etwas höheren Preissegment.


** Meine Meinung **
Ein angenehmes, wirklich erfrischendes Duscherlebnis mit einem herb-würzigen Duft, der noch lange nachhält und ein tolles Gefühl auf der Haut hinterläßt. Allerdings ist es eher für die anspruchslose und nicht so pflegebedürftige Haut geeignet.
Für den Sommer auf jeden Fall eine Empfehlung.

23 Bewertungen