Nivea Shower Sensation Cremig-Sanft Testbericht

ab 2,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von danni76

♪ Selbstschäumende Nivea ♪

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

super Duft, schön schaumig

Kontra:

Preis & Dosierung

Empfehlung:

Ja

Huhu,
in meiner Nivea-Palette habe ich dann doch noch was gefunden, wo ich denke, da drüber muss ich berichten, weil ich es wirklich klasse finde und zwar geht es um Nivea Bath Care Shower Sensation.

♪ ♪ Hersteller & Produkt & Verpackung ♪ ♪


Hersteller:

Beiersdorf AG Hamburg
Weitere Infos findet man unter: www.nivea.de

Produkt:

Hierbei handelt es sich um ein Duschgel. In der Flasche sind 200ml und ich habe bei Schlecker ca. 3,99€ bezahlt. So in dem Bereich müsste zumindest der Preis liegen, leider weiß ich es nicht mehr ganz genau.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Laureth-4, Isopentane, Isopropyl Palmitate, Sorbitol, Isobutane, Parfum, Glycerin, Sodium Benzoate, Citric Acid, Polyquaternium-10

Verpackung:

Die Flasche ist ca. 20 cm Meter hoch. Die Flasche ist in blau/weiß gehalten und mit einem durchsichtig/weißen Deckel verziert. Vorne sieht man das typische Nivea-Logo wo direkt drunter steht „Bath Care“, wiederum da drunter steht groß: Shower Sensation „cremig-sanft“.
Auf der Rückseite findet man wieder Informationen über die Inhaltsstoffe, Hersteller und Gebrauchsanweisung. Die Flasche hat einen Sprühkopf, ja so würde ich das nennen.


♪ ♪ Mein Bath Care ♪ ♪

Ich bin durch Zufall auf Nivea Bath Care gestoßen. Ich fand die Flasche so lustig aufgemacht, dass ich die mir doch gleich wieder unter den Nagel reißen musste. Abends ging ich dann Duschen, da musste ich natürlich mein Duschgel gleich mal ausprobiere. Auf der Flasche steht ganz unten noch „ selbstschäumendes Duschegel“, na da war ich ja gespannt drauf. Ich nahm den durchsichtigen Deckel von der Flasche und roch schon mal da ran. Man konnte schon den sanften Niveaduft wahrnehmen. Er roch nicht ganz so intensiv, wie bei der Nivea-Creme, aber absolut angenehm. Ich drückte oben auf den Druckknopf und schon kam das Duschgel raus geschossen. Keine Panik, es landete bei mir schon auf meinem Waschlappen *g*. Hm da war ich etwas überrascht, für einen kleinen Druck kam ziemlich viel des Gels raus. Also, beim nächsten Mal etwas vorsichtiger drücken. Ich sah nun auf meinem Waschlappen ein leicht bläuliches Gel. Es roch total erfrischend und angenehm. Ich mache mein Lappen noch mal ein wenig extra Nass und rieb es das Gel dann auf den Arm. Wow, es fing tatsächlich schön an zu schäumen. Ich brauchte auch nicht noch mal Duschgel nach nehmen, es reichte für den ganzen Körper. Das fand ich echt super. Als ich mich dann nach dem Duschen abgetrocknet hatte, fühlte sich meine Haut definitiv weicher und geschmeidiger an und ich habe mich auch wirklich schön frisch gefühlt.


♪ ♪ Mein Fazit ♪ ♪

Auch hier wieder ein gelungenes Produkt von Nivea. Man fühlt sich erfrischt, sauber und die Haut fühlt sich sanft und geschmeidig an. 2 kleine Sachen stören mich dennoch. 1. der Sprühkopf, auch bei leichten Druck kommt ziemlich viel Duschgel raus geschossen, da muss man wirklich aufpassen das es nicht zuviel wird und die Dosierung ist somit nicht ganz so einfach. 2. der Preis, was auch sonst. Es könnte doch etwas billiger sein, aber wir haben es hier ja mit Nivea zu tun. Ich denke aber trotzdem, dass ich das Duschgel gut weiter empfehlen kann.

Vielen Dank fürs Lesen, bis zum nächsten Bericht.

© by danni76
20.08.2004
für Ciao, Yopi und andere

42 Bewertungen