Nivea Shower Sensation Cremig-Sanft Testbericht

ab 2,84
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Leela

Silikonimplantatdusche

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Ergiebigkeit, Anwendung, Reinigungsgefühl

Kontra:

Auf den ersten Blick der Preis, leichtes Spannen auf der haut nach dem Duschen

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit wurden die üblichen Duschgels von Dusch-Mousse abgelöst - eine ziemlich dusselige Idee, denn die meisten Mousse-Varianten trockneten die haut wahnsinnig aus und sollten einfach nur viele kaufsüchtige anziehen, frei nach dem Motto: \"Neue Idee, wird sofort probiert!\".
Funktionierte leider auch bei mir, obwohl ich eigentlich ganz genau weiß, dass Schaum an sich nie besonders gut für die Haut ist und Mousse ist ja nun nichts anderes als eben sowas.
Zudem hat das Zeugs immer gestunken wie sonst was, also ein echter Griff ins Klo.
Deswegen war ich auch reichlich skeptisch, als mir eine Freundin eine Dose \"Shower Sensation\" von Nivea zukommen ließ. Das Prinzip ist hier nämlich ganz ähnlich: Ist zwar erst Gel, wird aber bei Kontakt zu Wasser zu Schaum. Wie Rasiergel, ganz toll... och nööö... Probiert hab ichs natürlich trotzdem, ich bin viel zu neugierig, und siehe da: War gar nicht so schlimm. :o)

Das Produkt:
Selbstschäumendes Duschgel, cremig-sanft, angeblich 2x so ergiebig wie herkömmliches Duschgel und außerdem mit pflegendem Duft.
Fragt mich jetzt bitte nicht, inwiefern Duft pflegen kann, ich weiß es auch nicht - da hat wohl wieder jemand nicht nachgedacht beim Slogan-Verfassen.

Der Hersteller:
Beiersdorf AG Hamburg
www.nivea.com

Der Preis:
Tja... zwischen 3,49 und 4,49 ist alles drin - lohnt sich also auch hier, auf Angebote zu achten.

Verpackung:
Sieht im Prinzip aus wie eine Dose Rasiergel oder Deospray, in hellem hellblau mit Wasserstruktur gehalten und nicht weiter auffällig. Ganz toll wird auf der Rückseite der Dose noch bildlich erklärt, wie man sich mit dem Schaum einseifen soll. ;o)
Hübsch ist die Dose schon anzusehen, eher schlicht, aber trotzdem angenehm.
200 ml sind enthalten.

Meine Meinung:

Preis/Inhalt:
Erst einmal ist so eine Dose ja nun etwa doppelt so teuer wie andere, herkömmliche Duschgels. Dafür soll der Inhalt ja auch doppelt so ergiebig sein - wenns denn stimmt.
Mir würde es irgendwie nicht gefallen, etwa 4 Euro für ein Duschgel von Nivea auszugeben, da ist man dann doch zu seh an die \"Um die 2 Euro\"-Preise gewöhnt - oder sogar nur 79 Cent für die Discount-Marken. Hätte ich es also nicht geschenkt bekommen, wäre es nie in mein Haus gekommen - aber nun gut...
Ich nehme mal vorweg, dass die Ergiebigkeit wirklich nicht gelogen ist und somit kann man sich das produkt dann schon gönnen, wenn man insgesamt damit zufrieden ist.

Anwendung/Handhabung/Aussehen/Geruch:
Der Deckel lässt sich mit nassen Händen manchmal nur schwer öffnen, mir glitscht er ab und zu komplett weg - aber vielleicht bin ich auch einfach nur Grobmotorikerin. ;o)
Schütteln brauch man die Dose vor Gebrauch nicht, einfach auf die blaue Vertiefung drücken und das Gel entnehmen.
Das Gel ist farblos und wird in der Hand irgendwie ekelhaft hart - hat etwas von Silikonimplantaten. :o))
Ich hatte eigentlich erwartet, ganz flüssiges Gel zu bekommen, ähnlich wie bei Rasier- oder Waschgel, aber die Konsistenz bei diesem ist wirklich gewöhnungsbedürftig. :o(
Verreibt man das Gel nun in den Händen, ergibt es unglaublich viel Schaum, dieser ist wiederum sehr angenehm in der Konsistenz - nicht zu flüssig, sondern tatsächlich sehr cremig und ausgesprochen leicht zu verteilen, ohne dass alles sofort wieder runterläuft.
Und ich wage zu behaupten, dass die Hersteller mit \"doppelt so ergiebig wie ein herkömmliches Duschgel\" sogar noch untertrieben haben, ich tippe eher auf dreifach. Lässt sich natürlich schwer schätzen, aber man brauch wirklich nur einen klitzekleinen Klecks, um den ganzen Körper großzügig einzuseifen.
Dafür finde ich den Geruch etwas zu chemisch, vielleicht auch etwas stechend. Hauptsächlich erinnert der Duft an Seife und ist jetzt nicht ekelhaft oder so, sondern einfach so lala. Gibt Besseres, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Mir ist er zu steril irgendwie.

Pflegewirkung und Reinigungsgefühl:
Nach dem Duschen hat man ein wirklich tolles, sauberes Hautgefühl, der Duft, der während des Duschens noch nicht sooooo toll für mich war, entwickelte sich nach dem Abtrocknen auf der haut als wirklich schön - und zwar nur ganz dezent und ganz leicht nach Seife. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn ein Duschgel-Duft stundenlang an mir kleben bleibt - wenn ich einen Duft toll finde vielleicht schon, aber im Normalfall kaufe ich mir lieber Parfüm. ;o)
Leider stellt sich nach etwa einer halben Stunde bei mir ein leichtes Spannen auf der haut ein, welches ich sonst eigentlich nicht unbedingt hatte. Zugegeben, bei den oben erwähnten Dusch-Mousses war das viel, viel schlimmer und kaum auszuhalten, aber leider ist das bei der Shower Sensation noch nicht ganz verschwunden. Wer also extrem trockene Haut hat, wie ich, sollte hier direkt nach dem Duschen cremen, wenigstens die empfindlichen Hautstellen.
Ansonsten gibt es allerdings nicht viel zu meckern. :o)

Fazit:
Die Ergiebigkeit und die Anwendung dieses Duschgels sind wirklich toll; kein anderes Duschgel hat bei mir bisher eine so angenehme Konsistenz entwickelt.
Der Duft könnte zwar besser sein, stört mich jetzt aber nicht allzu sehr und der einzige wirkliche Minuspunkt ist bei sehr trockener haut ein leichtes Spannen, welches man aber mit ein bisschen Bodylotion leicht in den Griff bekommt.
Deswegen gibts von mir 3 Sterne und eine Empfehlung.

53 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Zuckermaus29

    13.08.2006, 20:29 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • glowhand

    29.11.2005, 23:14 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße. christian.