Nivea Visage Clear Up Strips Testbericht

Nivea-visage-clear-up-strips
ab 3,23
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von littlesim

Mitesser nehmt euch in acht!

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

mit Vorbehandlung gutes Ergebnis

Kontra:

nur 4 Nasen Strips, etwas zu hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Immer diese fiesen schwarzen Punkte auf der Nase, auch Mitesser genannt, und nichts scheint wirklich gegen sie zu wirken. Zwar habe ich derzeit ein Waschgel mit welchem ich sehr zufrieden bin, doch die Mitesser fühlen sich recht wenig davon gestört, lieber sitzen sie weiterhin in den Poren und nerven mich. Doch die Kosmetikindustrie wollte Abhilfe schaffen und erfand Nose Clear Strips. Ich testete bereits welche von Rilanja, über die ich bereits vor längerem einen Bericht verfasste, und da ich wenig begeistert war, musste ich die Strips von Nivea noch testen.
Ob sie ähnlich wie die Rilanja abschnitten, könnt ihr hier nachlesen.


++ Beschaffung ++

Zu kaufen gibt es die Strips in fast jedem Drogeriemarkt. Ausnahmen machen da vielleicht kleinere Läden vom Dorfe, sowie mein heimischer Schlecker Markt, und führen sie nicht. Doch in etwas „größeren“ Städten sind sie schon anzufinden.
Die Strips siedeln bei den Pflegeprodukten und ihr müsst 4,59 Euro locker machen, um sie euer Eigen nennen zu dürfen.


++ Aussehen ++

Gestaltet ist die Papppackung in Nivea typischen Farben weiß und blau. Zu sehen ist das Nivea Logo, die Bezeichnung des Produktes und eine fröhliche blonde Frau, die die Stripsim Gesicht kleben hat. Auf der Rückseite finden sich wie immer Tipps zur Anwendung, sowie den Hersteller und Inhaltsstoffe.
Im Inneren findet man 6 einzeln verschweißte Sachets, in denen sich die Strips, 4 für die Nase und zwei für Kinn und Stirn, befinden. Auf jedem Sachet ist die Anwendung noch einmal beschrieben. Auch einen blauen Beipackzettel hat Nivea hinzu gegeben, der ein weiteres Mal Prinzip und Anwendung der Strips erläutert.

Hergestellt werden die Strips von der Beiersdorf AG, mit Sitz in Hamburg. Informationen zur Marke Nivea gibt es auf der Website www.nivea.de, welche übrigens sehr nette gestaltet ist und man auch immer wieder ein Gewinnspiel finden kann.


++ Anwendung ++

Zuerst sollte die Nase gründlich befeuchtet werden, ansonsten haften die Strips nicht und sind nicht in der Lage zu wirken, anschließend befreit man einen passenden Strip aus seiner Verpackung, entfernt die Schutzfolie und klebt ihn an. Anschließend gilt es 10- 15 Minuten nicht zu versuchen die Nase zu rümpfen, danach darf der Strip entfernt werden.
Sollte sich der Strips nicht lösen lassen, nehmt viel warmes Wasser, bis ihr ihn vorsichtig abziehen könnt. Mir ist das noch nie passiert, aber gut zu wissen. Ebenfalls ist zu beachten, die Strips nicht öfter als alle drei tage anzuwenden.


++ Meine Erfahrungen ++

Ich habe die Strips auf unterschiedliche Weise getestet, das heißt mit unterschiedlicher Vorbehandlung, worauf ich auch unterschiedliche Ergebnisse erzielen konnte.

Test 1: Ohne alles!

Also gut, nach der Dusche bin ich ins bad und habe mein Gesicht wie gewöhnlich gereinigt und die Nase gut angefeuchtet. Dann nahm ich einen Strip zur Hand und riss mit großer Leichtigkeit das Sachet auf. Nun noch die Schutzfolie ab, was auch sehr einfach ist, und rauf auf die Nase. Für die nächsten 15 Minuten versuche ich mich sinnvoll zu beschäftigen und nicht zu sehr an den Strip zu denken, was schwer fällt, da er langsam an der Nase fest trocknet und steinhart wird. Es ist gar unmöglich nun noch die Nase zu rümpfen.
Nach der Einwirkzeit entferne ich den Strip, hat ein bisschen was von Beine wachsen, einfach mit einem ruck runterreißen, dass tut weniger weh.
Jetzt wird’s ernst, sind die Mitesser futsch? Nicht wirklich, vereinzelt ein Mitesser, aber nicht viele. Also ist die Einzelanwendung nicht so pralle.


Test 2: Schicke ein Peeling voran:

Eine Woche später erfolgt der zweite Test, ich peele meine Haut, bevor ich den Strip benutze. So kann ich den Weg zu den Mitessern freilegen und verhindere, dass statt Hautschüppchen auch Mitesser ihren Weg aus der Hautoberfläche finden.
Die eigentliche Anwendung bleibt die gleiche, auch das Gefühl, des Strips auf der Haut unterscheidet sich nicht von der anderen Anwendung. Nur im Ergebnis sieht man die andere Vorbehandlung, denn jetzt sind wesentlich mehr Mitesser entfernt worden.


Test 3: Öffnen der Poren durch Dampfbad:

Ein Dampfbad öffnet bekanntlich die Poren und macht die Haut weicher. Es wird also noch leichter für den Wirkstoff des Strips, die Mitesser sich zu krallen.
Nach ca. 5 Minuten ist meine Haut aufgeweicht und ausreichend angefeuchtet um den Strips zu benutzen. Auch hier vergehen 15 Minuten bis ich den Strip genauer unter die Lupe nehme. Bei dieser Methode wurden definitiv die meisten Mitesser aus den Poren gezogen, das Ergebnis ist absolut zufrieden stellend.


++ Fazit ++

Kaufe ich mir wieder solche Strips, so werden’ s die von Nivea sein. Mi entsprechender Vorbehandlung werden die Poren gut gereinigt und viele Mitesser entfernt. Die Rilanja Strips konnten dies bei weitem nicht schaffen. Die Investition von gut 4,60 hat sich gelohnt, doch ziehe ich einen Stern ab, wegen des Preises und da nur 4 Strips für die Nase vorhanden sind und die anderen zwei eigentlich überflüssig sind.

Dennoch möchte ich eine Empfehlung für das Produkt aussprechen.
Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.



© Littlesim 2005

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • maerchenfee

    15.05.2007, 15:28 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • annik4_91

    02.06.2005, 21:14 Uhr von annik4_91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe mit denen von Rilanja gute Erfahrungen gemacht(s.Bericht).LG Annika