Nivea Visage Clear Up Strips Testbericht

Nivea-visage-clear-up-strips
ab 3,23
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Hoernchen123

Schluss mit der Erdbeernase?

2
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

kurzzeitig eine recht gute Wirkung

Kontra:

keine langzeitige Wirkung, teuer

Empfehlung:

Nein

Nach langer Zeit gibt es nun auch mal wieder einen Kosmetikbericht von mir, nämlich einen über die Kao Bioré Soft Clear-Up Strips aus dem Hause Nivea Visage.
Es handelt sich dabei um Streifen, die man sich zur Mitesserentfernung auf die sogenannte T-Zone kleben kann, also auf die Stirn, die Nase oder das Kinn, alles Stellen, an denen sich schnell mal Mitesser bilden.

=== Erdbeernase...oder wozu braucht man solche Strips überhaupt?===

Ja, eine solche Erdbeernase habe ich und diesen fast schon nett klingenden Namen für eine mit schwarzen Mittessern übersäte Nase, prägte vor Jahren mal ein Freund von mir. Während mir seit Jahren keine Pickel mehr spriesen (zum Glück!), habe ich zumindest an der Nase und manchmal auch an Kinn und Stirn Probleme mit Mitessern, kleinen schwarzen Pünktchen also, die man erst auf den zweiten Blick sieht, aber dennoch nerven. Denn das ganze sieht nicht nur ungepflegt aus, sondern die Haut ist auch etwas rau dadurch und das mag ich so gar nicht.

Früher habe ich die Mitesser mühsam ausgedrückt, fast jeden einzeln, was eigentlich ein hoffnungsloses Unterfangen war, denn es waren zuviele, irgendwann tat das ganze ziemlich weh und bei der Nase machte sich auch immer der Tränenreflex bemerkbar, also mir liefen beim Herumdrücken auf der Nase die Tränen. Nach einigen Jahren dieses mühsamen Ausdrückens, hatte ich Ideen, wie sie offenbar auch Nivea hatte als sie diese Streifen machten, ich klebte mir nämlich Tesa auf die Nase und zog beim Abziehen tatsächlich ein paar Mitesser so heraus. Und eines Tages bei Rossmann sah ich, dass die Kosmetikindustrie meine Idee mit dem Tesa auch hatte und nun die Clear-Up Strips auf den Markt gebracht haben. Also rein in den Einkaufskorb damit...

===Verpackung, Preis und Bezugsquelle===

Es gibt die Clear Up Strips von Nivea fast überall, wo es Produkte von Nivea gibt, also bei Rossmann, Schlecker und anderen Drogeriemärkten, in Kaufhäusern und diversen Beauty-Onlineshops. Fast überall kostet eine Packung, in der grade mal 6 Streifen befinden, stolze 4,49 €, ein wirklich hoher Preis. Aber in der Hoffnung, damit mein Problem los zu werden, kaufte ich sie dennoch.

In der flachen, weißen Packung befinden sich 4 Streifen für die Nasenpartie und 2 für Stirn oder Kinn. Vermutlich extraviele für die Nase, da dort die meisten Leute Mitesser haben.
Auf der Pappschachtel-Verpackung, die sich weich anfühlt, da sie offenbar irgendwie beschichtet ist, befinden sich 2 lustige Bilder. Beide zeigen eine eigentlich sonst recht hübsche Frau, einmal hat sie zwei weiße Dreiecke auf Stirn und Kinn, auf dem anderen hat sie einen weißen Streifen auf der Nase und sieht aus wie eine Sportlerin mit Atemproblemen. Oben in der Ecke der Schachtel ist noch ein Farbtupfer, eine Zitronenhälfte mit den Worten „mit Fruchtsäure“ prangt dort. Auf der Unter- und Rückseite der Packung erfährt man etwas zu...

===Inhaltsstoffen & Anwendung===

Beinhalten tut diese Streifen offenbar nur Chemie mit unaussprechlichem Namen, nämlich unter anderem Polyquaternium-37 (was das wohl sein mag?), Silica (ist das nicht das Zeug, was man in Schuhen und Taschen vorm Kauf hat, damit es selbige trocken hält?), Aqua (also schlichtweg Wasser), Titanium Dioxide (Titan?!), Sodium Citrate, Glycerin und Parfum, also: Allergiker aufgepasst!

Da es für Allergiker tatsächlich zum Problem werden kann, diese Streifen anzuwenden, sollte man sie nicht bei Allergien gegen Parfüm, Peelingmasken und Pflaster, nicht bei empfindlicher Haut oder auch nicht bei Sonnenbrand anwenden.

Die Kurzanleitung, die man sowohl auf der Schachtel als auch in der beigelegten Beschreibung findet, besagt folgendes:
Nase (oder Stirn oder Kinn) befeuchten, Streifen aus seiner seperatren Verpackung holen, Folie auf dem Strip entfernen, auf die Nase/Stirn/Kinn kleben und nun 10-15 min abwarten. Niemals länger! In dieser Zeit wird der Streifen fest und trocken, ich finde, er fühlt sich dann wie Gips an.
Danach zieht man den Streifen ab, der wenn er ganz trocken ist, ganz leicht abgeht und hat nun hoffentlich alle Mitesser in dem Streifen kleben und nicht mehr im Gesicht.

Zwischen 2 Anwendungen müssen mindestens 3 Tage vergehen und nach jeder Anwendung der Streifen empfiehlt Niveau eine Creme, selbstverständlich eine aus dem Hause Nivea.

===Wirkt´s wirklich?===

Die Anwendung ist ja denkbar einfach, man muss lediglich 15 min Zeit über haben, in denen man möglichst niemanden begegnen sollte, denn man sieht selten dämlich aus mit so einem Streifen im Gesicht.
Zieht man den dann nach 15 min ab, ist man erstmal begeistert, die Mitesser sind weg, in den Streifen sieht es stachlig aus und die Nase ist ganz weich, sie riecht sogar gut, wohl dank dem Parfum in den Streifen. Super! So sollte es immer bleiben. Tut es aber nicht, nach spätestens 2 Wochen ist alles wie vorher und man braucht neue Streifen. Bei dem Preis ist das echt enttäuschend!
Auch klappt das Abziehen der Streifen nicht immer perfekt, manchmal sind sie an einigen Stellen noch nicht ganz trocken, aber die 15 min sind um. Zieht man sie dann ab, bleiben an den Stellen, die noch nicht trocken waren, Streifenreste kleben und man hat Mühe, die Haut an der Stelle wieder zu reinigen. Mitesser sind an diesen Stellen dann natürlich auch nicht entfernt worden, sondern noch da :-(

===Fazit===

Die Mitesser werden durchaus recht zuverläßig entfernt und für ca. 2 Wochen hat man keine Erdbeernase (oder Erbeerstirn-/kinn ;-)), danach kommen die Mitesser aber zurück und schon bald sind die nächsten 4,49€ fällig für eine neue Packung dieser Gipsstreifen.

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • April

    17.05.2004, 18:19 Uhr von April
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht! Der Preis ist wirklich extrem krass, für das was man letztlich geboten bekommt und dann noch dieser ganze chemische Mist in den Teilen...grusel grusel...Zum Glück gibt es solche "Mitesser-Entferner" auch von diversen