Nivea Visage Pure Energy Creme Testbericht

Nivea-visage-pure-energy-creme
ab 7,24
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sung1rl

Schimmer, Schimmer, Schimmer-Sung1rl

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

zieht schnell ein, ergiebig, macht samtweiche Haut, erfischt den Teint

Kontra:

teuer, mehr Feuchtigkeit wünschenswert

Empfehlung:

Ja

Hallo,

auf der Suche nach dem richtigen, morgendlichen Frisch-kick für mein Gesicht, bin ich auf Nivea Visage Pure Energy gestoßen und möchte Euch hier über meine Eindrücke und Erfahrungen berichten.



*** Produkt-Style ***


>>> Verpackung

Der Tiegel steckt in einem kleinen Karton, wie man das von sonst üblichen Gesichtspflegecremes kennt. Der Karton ist weiß mit zarten Orangetönen verziert, gehighlightet wird das Ganze mit Silber und Bronze-Akzenten. Vorne unter dem blaufarbenen Nivea Visage Enblem steht "PURE ENERGY" mit Aprikosenextrakt, Vitamin C & Seidenschimmer-Pigmenten; Wertvolle Nährstoffe & Energie für einen strahlenden Teint. Hinten und auf den Kartonseiten selber stehen Produktinfos, wie Wirkung, Ergebnis, Anwendung, Inhalststoffe, sonstige Herstellerinfos. Was ich eigentlich noch nie gesehn habe, das bei dem Produkt eine Alter-Empfehlungsskala abgebildet ist, demnach ist die Creme ab 20J. - 37J. geeignet. Öffnet man den Karton, findet man direkt den Beilagezettel, was aber eigentlich nicht mehr als weiter Werbung ist, es werden die verschiedene Nivea Visage Produkte vorgestellt und dazu kurz deren Wirkung und Anwendungsgebiete beschrieben.


>>> Der eigentliche Inhalt

Das runde Gläschen, auch Tiegel genannt wird schick in orange-perlmutt angehauchten Farben gehalten. Vorne wieder das Nivea Visage Zeichen daneben der Produktname "Pure Energy". Auf dem Tiegel hinten Herstellerangaben wie Anwendung, Hautverträglichkeit und Inhaltsmenge. Geschlossen wird das Glas mit einem weißen Schraubverschluß.



*** Produktinfo ***

Herstelller: Nivea Visage
Produkt: Nivea Visage Tagespflege
Inhalt: 50ml
Preis: ca. 6,99 - 8,99 Euro

Kontakt:

Beiersdorf AG Hamburg

Infoline:

D: 01805/ 60 50 40 [12 cent/min.]
A: 08000/ 54 54 54

www.nivea.com



*** Produkteigenschaft ***

Die in der Creme enthaltenen Aprikosenextrakt, essentiellen Mineralien und Vitamin C bilden das perfekte Frühstück für die Haut von Gesicht, Hals und Décolleté. Sie spenden ihr die Energie, die sie benötigt, um geschmeidig und geschützt in den Tag zu starten. Die Seidenschimmerpigmente sollen optisch zu einem ebenmäßigen Hautbild verhelfen. Zusätzlich soll die zarte Tagespflege der Haut intensive Feuchtigkeit spenden, kombiniert mit einem UVA/UVB-Schutzsystem.


>> Die Wirkung:

Die feuchtigkeitspendende Tagespflege soll der Haut ein ebenmäßiges, spürbar geschmeidigeres Hautgefühl und strahlend schönes Aussehen verleihen - den ganzen Tag. Ideal für normale und trockene Haut.


>> Das Besondere an den Wirkstoffen:

Der belebende Muntermacher als Creme mit hoch aktiven Energiesubstanzen, wie Vitaminen oder Spurenelementen, wirken morgens wie ein Wake-up-Call für den müden Teint; Vitamin C etwa fördert die Mikrozirkulation. Das zusätzliche UVA/UVB-Schutzsystem und Vitamin E wirkt vorzeitigen lichtbedingten Alterungserscheinungen der Haut entgegen.
Die Seidenschimmerpartikel, die in der Creme enthalten sind, sollen den Anschein eines recht gleichmäßigen Teint unterstützen.

>> Konsistenz, Farbe und Duft der Creme:

Die Creme ist leicht hautfarben mit einen zarten Perlmutt-Schimmer, welcher durch die Seidenschimmerpartikel kommen. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig nicht zu fest. Dennoch so dicht, das man sich leicht mit dem Finger oder einem Spachtel entnehmen und auch gut dosieren kann. Sie lässt sich gut auftragen, ist gut verteilbar und daher benötigt man recht wenig. Sie zieht sehr schnell ein, meine Haut sieht auch nach dem Einziehen nicht fettig aus. Der Duft ist eher süßlich, nicht zu aufdringlich - ich kann auch einen Hauch Aprikose riechen :)


>> Die Ergiebigkeit:

Dadurch, das ich nicht sehr viel von der Creme benötige, würde ich sagen, der Tiegel mit 50 ml ist recht ergiebig. Ich benutzt die Creme nun seit ca. 2 Wochen und habe wenig verbraucht. Das Glas ist noch immer mehr als 3/4 voll. Bei einem Preis von 7,99 Euro, kann man das aber auch ruhig erwarten!


>> Das Versprechen:

Nivea verspricht, das die Creme wichtige Vitamine enthält und der Haut Feuchtigkeit spendet. Der Teint soll ebenmäßiger, rosig-frisch werden und durch die enthaltenen Seidenschimmer-Pigmente an Leuchtkraft gewinnen. Zusätzlich soll die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit umsorgt werden und auch vor den lichtbedingten Alterungserscheinungen wird entgegen gewirkt.


>> Hautverträglickeit:

Hautverträglichkeit dermatoglosisch getestet. Ich kann nur von mir sprechen und ich habe sie sehr gut vertragen. Allergiker könnten mit den Parfumstoffen und mit die Seidenschimmerpigmenten Probleme bekommen.



*** Inhaltsstoffe ***

Aqua, Glycerin, Octyldodecyl Myristate, Stearic Acid, Cetearyl Isononanoate, Cyclomethicone, Octocrylene, Octyldecanol, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, CI 77891, Titanium Dioxide, Sodium Ascorbyl Phosphate, Tocopheryl Acetate, Calcium Pantothenate, Magnesium Sulfate, Prunus Armeniaca, Mica, Silica, Sodium Carbomer, Sodium Polymethacrylate, Trisodium EDTA, Alumina, BHT, Phenoxyethanol, Methylparaben, DMDM Hydantoin, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool, Geraniol, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Citral, Parfum


*** Praxistest ***

Ich benutzte die Nivea Creme jetzt fast jeden Morgen, sie ist auch wunderbar als Make-Up Unterlage geeignet. Wie auf dem Produkt beschrieben, reinige ich mein Gesicht, aber nicht mit Nivea-Produkten *g* sondern mit einem einfachen Waschgel, danach verwende ich noch ein Gesichtswasser. So gut vorbereitet, drehe ich den Deckel vom Tiegel und entnehme etwas Creme mit einem Finger. Einen Tupfen auf die Stirn, ein Klecks auf die Wange, eine auf die Andere und fertig ist das Mondgesicht *g*. So nun verteile ich die Creme, sie ist recht reichhaltig und lässt sich super verteilen. Nach wenigen Sekunden ist sie auch eingezogen, also muss ich nicht wieder erstmal warten bevor ich mich schminken kann. Die Haut fühlt mach dem Einziehen schön zart an und ist auch gut mit Feuchtigkeit versorgt. Die Seidenschimmerpartikel sieht man auf der Haut nicht, also kein Schimmer-Sunny..mmh ob meine Haut jetzt mehr davon "strahlt" kann ich auch nicht wirklich sagen. Aber meine Haut sieht gut gepflegt und frischer aus, sie fühlt ist wirklich geschmeidiger an und bleibt es auch lange Zeit. Aber gegen Abend muss ich sagen fängt etwas, wenn auch nicht viel meine Haut an der Stirnpartie an zu spannen, es ist aber auch extrem kalt die letzten Wochen, was ja auch die Haut ziemlich austrocknet. Dennoch wäre eine Portion Feuchtigkeit sicherlich nicht schlecht. Nach 2-wöchiger Anwendung hat sich mein Hautbild auch schön verbessert, es sieht wesentlich frischer, nicht mehr so müde und dafür gesünder aus.


*** Fazit ***

Ich bin begeistert, eine tolle Creme und sie hält was sie verspricht. Meine Haut wirkt frischer und ist samtzart. Die Seidenschimmerpigmente sind nicht wirklich sichtbar, vielleicht schimmert es kurz beim Auftragen, aber länger gesehen war da kein Schimmer ;) Die Haut wird anfangs sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, später könnte es sein das man hier und da (in Problemzonen) Nachcremen muss.

Das Preisleistungsverhältnis find ich bisschen daneben, hätte ich die Creme nicht 40% reduziert bekommen, dann hätte ich keine 7,99 Euro hingelegt! Ich finde sie schon überteuert, auch wenn sie gut ist, aber den Seidenschimmer hätte man sich vielleicht sparen können? Naja wahrscheinlich wäre dann auch für manche Käuferinnen der "Zauber" weg.

Ich kann ich Nivea Visage Pure energy nur weiterempfehlen, auch wenn der Preis regulär bisschen hoch ist, aber für was gibt´s Sonderangebote und Schnäppchen?





Vielen Dank für´s Lesen, Bewertung und Kommentieren.


lg - sung1rl

156 Bewertungen, 53 Kommentare

  • BroeselWerner

    10.01.2008, 21:44 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • papaonline

    12.09.2006, 22:10 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht , somit ein sh und einen lg von online papa freue mich auch auf nette gegenlesungen

  • panico

    21.06.2006, 00:34 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • SuicideToday

    30.05.2006, 20:10 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • star87

    19.05.2006, 02:05 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** Sehr Hilfreich *** muss schon sagen du schreibst richtig gute berichte :)

  • Stephi18

    03.05.2006, 02:58 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    *-*----------sehr hilfreich----------*-*

  • Sabse0802

    30.04.2006, 20:26 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~~~SH~~~~~~~~~~~~LG :-D

  • matahari66

    29.04.2006, 03:31 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH ** <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)))

  • Power_Surfer

    27.04.2006, 23:03 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • marti22

    26.04.2006, 14:41 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Lieben Gruß Tina</b>

  • XxSichelmondxX

    23.04.2006, 16:23 Uhr von XxSichelmondxX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG, Sichel

  • schnitzel

    20.04.2006, 22:04 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch * und weiter so

  • iii

    20.04.2006, 16:34 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Cassie123

    20.04.2006, 16:00 Uhr von Cassie123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg cassie

  • Sayenna

    17.04.2006, 03:06 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • luna1011

    13.04.2006, 11:52 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! Eindeutig sh!! Gruß luna1011

  • Tuffi2106

    12.04.2006, 23:32 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ein sh von mir. LG Tuffi

  • Hylobates

    11.04.2006, 21:49 Uhr von Hylobates
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. mfG FLO

  • anonym

    11.04.2006, 20:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Oli33DUI

    06.04.2006, 15:55 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ein sehr schöner Bericht . Oliver

  • Zuckermaus29

    06.04.2006, 01:55 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • lana80

    05.04.2006, 23:22 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, SH und LG Lana

  • oxalife

    05.04.2006, 23:13 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • Mockingbird86

    05.04.2006, 20:10 Uhr von Mockingbird86
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und ausführlich! <br/> <br/>LG Anja

  • Smooly

    05.04.2006, 16:56 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • absinth_girl

    29.03.2006, 02:12 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner und hilfreicher bericht

  • Jinxx

    23.03.2006, 20:42 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und glg =)

  • Mieze83

    23.03.2006, 01:03 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    gegenlesungen werden belohnt ***lg***

  • KungFuzius

    20.03.2006, 21:32 Uhr von KungFuzius
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • kesseKirsche

    19.03.2006, 23:47 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht +++++ SH ++++++ Lg Nicole

  • WreckRin

    09.03.2006, 21:35 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, würd mich über Gegenlesungen freuen <br/>LG, Sandra

  • Mogry1987

    09.03.2006, 21:34 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) Würde mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • anonym

    04.03.2006, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • ara83

    27.02.2006, 11:11 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht

  • sascha6525

    26.02.2006, 13:16 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • Chinchiboy

    25.02.2006, 16:54 Uhr von Chinchiboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also bei ciao wäre das ja schon fast nen "bh" wert, aber Yopi hat ja sowas net :-)

  • Fluetie

    23.02.2006, 19:59 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    23.02.2006, 17:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • avdiuhova

    23.02.2006, 15:25 Uhr von avdiuhova
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG alise

  • Poomie

    23.02.2006, 13:29 Uhr von Poomie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ICh finde das Make up auch sehr gut aber der Preis naja ich glaub da bleib ich beim billigen... Aber sehr guter Bericht.

  • benji

    23.02.2006, 13:23 Uhr von benji
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>freu mich über gegenlesungen

  • Elfe1988

    23.02.2006, 12:32 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*SH*+* Freue mich immer über Gegenlesungen.

  • Sky112

    23.02.2006, 07:30 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht

  • mandymom

    23.02.2006, 01:40 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hatte davon ne Probepackung und war nihct begeistert.L.G.

  • Ilka123

    23.02.2006, 01:05 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • PunkFreak

    22.02.2006, 16:32 Uhr von PunkFreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finds auch ein bissl zu teuer, zudem brauch ichs nicht...=9 <br/> <br/>Trotzdem guter Bericht! <br/> <br/>LG Anna-Lena

  • anonym

    22.02.2006, 15:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • octopussi

    22.02.2006, 14:06 Uhr von octopussi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Freue mich auch über gegenlesungen

  • angie1977

    22.02.2006, 09:23 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - freu mich auch über lesungen von dir. lg angie

  • lemsi

    22.02.2006, 09:07 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr hilfreicher Bericht von dir....über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen...lg lemsi

  • franjanina

    22.02.2006, 08:50 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sarah1509

    22.02.2006, 02:25 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesungen freuen*g* lg sarah

  • morla

    22.02.2006, 01:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich