Nivea Visage Pure Energy Creme Testbericht

Nivea-visage-pure-energy-creme
ab 17,37
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Saphena

Energie, die meiner Haut Gutes tut!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Schöner Cremetiegel, angenehmer Geruch, gute Verteilbarkeit, zieht schnell ein und hinterläßt ein gutes samtiges Hautgefühl, bekommt meiner Haut

Kontra:

stattlicher Preis...

Empfehlung:

Ja

Vor kurzem las ich einen Bericht einer anderen Userin über die

~ NIVEA VISAGE PURE ENERGY CREME ~

von der diese total begeistert war. Daraufhin viel mir ein, dass ich im Bad noch eine Probe davon herumfliegen hatte, die irgendwie noch nicht zu ihrem Bestimmungszweck gekommen war. Neugierig durch den Bericht verbrauchte ich die Probe und war so angetan, dass ich mir einen Tiegel kaufen musste. Bei Schlecker zahlte ich 7,99 Euro und nahm die Creme mit nach Hause.

VERPACKUNG
Der 50 ml Tiegel steckt in einer Kartonage, auf der alle Produktinfos zu finden sind. IM Karton befindet sich ein „Beipackzetteln“ mit Infos zu den Nivea Produkten und die Creme selber.
Der Tiegel hat einen weißen Schraubdeckel und ist aus zart rosa farbenem und leicht irisierendem Glas, schön gestaltet wie ich finde.
Vor der ersten Benutzung muss man noch einen Aludeckel von der Creme ziehen, der diese frisch halten soll.

WAS SOLL DIE CREME MACHEN?
o Die Haut wird dank Aprikosenextrakt, Vitamin C und Mineralien mit allem versorgt, was sie braucht um stark und schön zu sein.
o Creme zieht schnell ein, pflegt besonders und verleiht dank Seidenschimmerpigmenten einen strahlenden Teint.
o Die Creme spendet intensive Feuchtigkeit und hat einen UVA/UVB Schutz mit Vitamin E.
o Für jeden Hauttyp geeignet.
Wie ich finde, Versprechen, die sehr neugierig machen!!!

GIB MIR DIE PUE ENERGIE!!
Schreiten wir also zur Tat. Laut Angabe auf der Kartonage soll man die Creme morgens nach der Reinigung auftragen, was ich aber so oder so tun würde, es sei denn ich Dusche vor dem Weggehen noch mal, dann gibt es eine Extraportion Creme, damit die gesäuberte Haut auch nachts gut gegen Stress gewappnet ist.

Hat man den Deckel abgeschraubt und den Aludeckel abgezogen, so fällt der neugierige Blich auf eine weiße, milchige Creme, die in dem Tiegel steckt. Sie glänzt feucht doch von den Seidenschimmerpigmenten ist so nichts zu sehen.

Schnuppert man an der Creme so duftet sie frisch und leicht fruchtig nach Aprikose abgerundet mit einer cremigen Note, die mich ein bisschen an den typischen Niveacremegeruch erinnert.
Der Geruch bleibt auch beim Auftragen für kurze Zeit erhalten, ist aber angenehm und verzieht sich, während die Creme einzieht. Hat auf mich irgendwie eine beruhigende Wirkung.

Die Konsistenz ist genau richtig, cremig und leicht, so dass man die Creme leicht verteilen und dosieren kann. Finde ich ganz wichtig, denn nichts ist schlimmer, als wenn man sich mit einer schmiereigen Creme das ganze Gesicht zukleistert und für den Rest des Tages nur noch am glänzen ist!!!

Um die Creme aufzutragen, entnehme ich vorsichtig eine kleine Menge und trage dann die Creme auf das Gesicht und den hals auf. Man braucht wirklich nur wenig, da sich die Creme ganz leicht verteilen lässt und dadurch sehr ergiebig ist.
Bereits während man sich eincremt, merkt man, wie die Creme einzieht und schon kurze Zeit später ist auf der Haut von der Creme selber nichts mehr zu spüren. Dabei entsteht auf der Haut zunächst ein leicht kühles Gefühl (logisch, die Creme ist auch eher kühl…), was meine Haut entspannt und dann macht sich ein samtiges und geschmeidiges Gefühl breit, das sehr angenehm ist und wirklich fast den ganzen Tag anhält.
Wenn ich die Creme sparsam anwende, tritt auch im Tagesverlauf kein Glanz auf und die Creme schient wirklich von der Haut absorbiert worden zu sein.
Allerdings konnte ich auch auf der Haut keine Seidenschimmerpigmente entdecken, was mich aber ehrlich gesagt nicht weiter stört…denn was soll mein Gesicht schimmern???? Stelle mir das eher spacig vor, so für abends als für den normalen Alltag…á la Glitzerpuder…

Meiner Haut tut die Creme wirklich gut, sie ist merklich entspannter und nicht mehr so trocken an den Wangen. Auch der typischen T-Zone am Kinn, der Nase und der Stirn bekommt sie, ohne das sich dort Pickelchen oder Mitesser ausbreiten würde, wie es schon bei anderen Cremes der Fall war.

INHALTSSTOFFE
Allergiker und anderweitig daran Interessierte bitte ich, diese im Laden nachzulesen oder mit eine kurze Nachricht zukommen u lassen, dann liefere ich sie nach!!

HERSTELLER
Beiersdorf AG Hamburg
www.nivea.com
01805/605040

FAZIT
Schön, dass ich dank des Berichts den ich über die Nivea Pure Energy Creme gelesen habe dazu gekommen bin, die Probe zu benutzten und festzustellen, dass die Creme nicht nur im Bericht, sondern auch auf meiner Haut wirklich gut ist!

Meine Haut fühlt sich mit der Creme pudelwohl, sie ist samtig weich und schön geschmeidig, ohne irgendwelche Unverträglichkeiten zu zeigen.
Zudem riecht die Creme gut, zieht schnell ein und lässt sich gut verteilen, perfekt eben!
Okay, sie ist nicht ganz billig, aber für mich ist der Preis absolut okay, da die Leistung stimmt!

5 Sterne und eine Weiterempfehlung zum Ausprobieren!

Dankeschön für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Saphena, voll neuer Energie!

18 Bewertungen