Nivea Visage Summer Beauty Tagespflege Testbericht

ab 6,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Wo bleibt denn die Bräune?

3
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Tagescreme pflegt die Haut und schützt auch etwas vor Sonnenbrand

Kontra:

Wirklich braun bin ich nicht im Gesicht geworden

Empfehlung:

Ja

Ich hab eine neue Gesichtscreme ausprobiert. Natürlich von Nivea Visage, schließlich vertrage ich meine normale Tagescreme von Nivea auch so gut. Diese hier heißt aber Sommer Teint

<<< Aussehen der Verpackung >>>
============================
Die Gesichtscreme ist in einer extra Schachtel verpackt. Die Schachtel hat eine weiße Farbe und auf der Vorderseite ist das blaue "Nivea Visage"-Logo und der untere Teil hat ein paar Schattierungen in Gelb - passend zum Sommer.

Auf der Vorderseite der Schachtel steht dieser Text:
Für 365 Sommertage
Nivea Visage
Sommer Teint
Leicht bräunende Tagespflege mit Jojoba-Öl & Vitamin E
UVA/UVB Lichtschutz
Verleiht einen sommerlicht getönten, frischen Teint das ganze Jahr
Für jeden Hauttyp

Und natürlich gibt es auch genügend Text auf der Rückseite:
Schenken Sie Ihrer Haut jetzt das ganze Jahr über eine zarte Sommer-Bräune.
Die Nivea Hautforschung hat eine Feuchtigkeitspflege mit leicht selbstbräunender Wirkung speziell für die tägliche Anwendung entwickelt.
Nivea Visage Sommer Teint verleiht Ihrer Haut Tag für Tag einen Hauch natürlich zarter Bräune und zaubert so das ganze Jahr über Sommer in Ihr Gesicht.

Wirkung:
* Die angenehm leichte Formel mit Jojoba-Öl versorgt die Haut lang anhaltend mit intensiver Feuchtigkeit.
* Dank eines speziellen, sanft dosierten selbstbräunenden Wirkstoffs verleiht die Creme der Haut bei täglicher Anwendung eine leichte, gleichmäßige, natürliche Bräune, die sich nach und nach aufbaut.
* Das spezielle Nivea Visage UVA/UVB-Schutzsystem mit Vitamin E hilft, vorzeitigen, lichtbedingten Alterungserscheinungen der Haut entgegenzuwirken.

Ergebnis:
* Bereits beim ersten Auftragen verleiht die zart-duftende Creme Ihrer Haut spürbare Geschmeidigkeit und ein strahlend frisches Aussehen.
* Nach ca. 5 Tagen regelmäßiger Anwendung ist der optimale Tönungseffekt erzielt. Ihr Teint zeigt eine gleichmäßige und natürlich-leichte, sommerliche Bräune und wirkt wunderbar erholt.

Anwendung:
* Täglich morgens nach dem Reinigen und Erfrischen mit Nivea Visage Reinigungsprodukten gleichmäßig auf Gesicht, Hals und Dekolletee verteilen. Als Make-up Unterlage geeignet
* Nach jeder Anwendung die Hände waschen und direkten Augenkontakt vermeiden.

Ihre optimale tägliche Gesichtsreinigung:
* Nivea Visage Sanfte Reinigungsmilch, Wasch-Gel oder Wasch-Emulsion
* Nivea Visage Gesichtswasser oder Nivea Visage Reinigungstücher


<<< Preis und Inhalt >>>
===================
Der Preis betrug für diese Creme beim Müller 4,95 Euro. Das ist auch nicht viel mehr als die normale Tagescreme auch kostet.
In der Gesichtscreme-Tube sind 50 ml enthalten. Das reicht für über 6 Wochen bei täglicher Anwendung, weil man nur wenig Creme für das ganze Gesicht, den Hals und das Dekolletee benötigt.
Die Artikelnummer von Beiersdorf für dieses Produkt lautet: 84779


<<< Inhaltsstoffe lt. Hersteller >>>
==========================
Aqua, Glycerin, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Cyclomenthicone, Dihydroxyacetone, Myristyl Myristate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Cetyl Alcohol, C12-15 Alkyl Benzoate, Dicaprylyl Carbonate, Dimethicone, Simmondsia Chinensis, Tocopheryl Acetate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Butylene Glycol, Xanthan Gum, Trisodium EDTA, Citric Acid, BHT, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Iodopropynyl Butylcarbamate, Parfum.

Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Die Alterempfehlung für dieses Produkt liegt bei 20 - 55 Jahren.

Für dieses Produkt gibt es eine Mindesthaltbarkeit von ca. 15 Monaten. In dieser Zeit sollte die Creme verbraucht sein.


<<< Wo kann man sich bei Fragen hinwenden? >>>
========================================
Diese Tagescreme wurde von Beiersdorf produziert. Über die vielen Produkte von Nivea kann man sich auf der Internetseite www.Nivea.de informieren.

Natürlich gibt es aber auch Telefonnummern, die man anrufen kann:

Für Deutschland: 01805 / 60 50 40 (12 Cent/Minute)
Für Österreich: 08000 / 54 54 54


<<< Aussehen, Geruch und Anwendung >>>
===================================
Die "Sommer Teint"-Tagescreme ist schnellweiß und sehr flüssig. Das bedeutet, dass man sie sehr leicht aus der Tube drücken kann. Und sie lässt sich dadurch, dass sie sehr flüssig ist auch wirklich hauchdünn auf der Gesichtshaut verteilen. Dadurch werden die Hautporen auch nicht gleich verstopft.

Die Creme hat einen starken Geruch nach Ölen und Zitrone. Insgesamt würde ich den Duft dieser Creme mit Sonnenmilch am ehesten verbinden. Der Geruch ist anfangs sehr intensiv, lässt aber nach dem Auftragen auf der Gesichts- und Dekolletee-Haut sehr schnell nach.

Ich benutze diese Tagescreme einmal am Tag, morgens nachdem ich mit der Reinigungsmilch und dem Gesichtswasser das Gesicht gereinigt habe. Dann trage ich die Tagescreme dünn auf. Beiersdorf warnt ja vor, dass man sich die Hände nach dem Auftragen waschen soll, damit sie sich nicht verfärben. Davon habe ich bisher nichts gemerkt. Auch wenn man ein weißes Shirt oder eine weiße Bluse anzieht, verfärbt sich der Stoff der Kleidung nicht durch die Tagescreme.


<<< Meine Meinung und Fazit >>>
==========================
Also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich wie oben erwähnt ja normalerweise die ganz stinknormale Tagescreme von Nivea Visage benutzte. Also die reichhaltige Tagescreme für empfindliche Haut oder eben die mit Feuchtigkeit für normale Haut.
Da auch die "Sommer Teint"-Tagescreme von Nivea Visage ist dachte ich eben: "Probier sie mal!" Ich benutzte sie jetzt seit ca. 6 Wochen und hab sie auch mit in den Urlaub genommen.

Nun zu meinem persönlichen Ergebnis:
Ich kann keine negative Veränderung meiner Gesichts- oder Dekolletee-Haut feststellen. Allerdings auch keine positive Bräune. Ich hab die Creme schon vor meinem Urlaub benutzt und bin nicht irgendwie dunkler im Gesicht oder im Dekolletee geworden. Und wenigstens im Dekolletee hätte es ja auffallen müssen, da ich dort doch noch ein bisschen blass war.

Im Urlaub bin ich dann allerdings wirklich braun geworden. Das kam aber eher von der Höhensonne, als von der Creme. Positiv fand ich hier allerdings, dass ich keine spezielle Sonnencreme oder Pflegemilch für das Gesicht aufgetragen habe, sondern eben nur die "Sommer Teint"-Tagescreme und ich habe im Vergleich zu meinen Bekannten die gar nichts aufgetragen haben, keinen Sonnenbrand im Gesicht bekommen.

Also kann ich insgesamt für Punkt "verleiht der Haut einen Haut natürlich zarter Bräune" nur sagen, dass ich durchweg enttäuscht bin. Diese Tagescreme bringt keine Bräune ins Gesicht.

Ansonsten kann ich aber bestätigen, dass die Creme genauso gut ist wie die normale Tagescreme von Nivea Visage. Sie pflegt die Gesichtshaut ohne die Haut zu reizen. Es gibt keine wunden oder trockenen Stellen und die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt. Wie bei der normalen Tagescreme ohne Bräunungs-Effekt.

Vom Preis her liegt diese Creme genau gleich mit der normalen Tagescreme. Wie schon gesagt benutze ich die "Sommer Teint"-Tagescreme jetzt schon seit 6 Wochen und die Tube ist immer noch nicht leer. Man muss die Tagescreme auch nur ganz dünn auftragen und sofort merkt man die pflegende Wirkung. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung.

Ich vergebe für dieses Produkt nur 3 Sterne, da ich wirklich etwas enttäuscht bin, dass das mit der Bräune im Gesicht nicht sonderlich durch die Creme geklappt hat. Und das verspricht Beiersdorf ja schließlich für dieses Produkt. Ansonsten ist die Creme wirklich gut, aber speziell werde ich sie mir jetzt nicht mehr kaufen. Denn die normale Tagescreme hat auch einen UVA-/UVA-Lichtschutz.

Meine Berichte erscheinen auch bei Ciao (DamarisAnklam) und Preisvergleich (Gloriaforever).
Liebe Grüße
Damaris

142 Bewertungen, 41 Kommentare

  • anonym

    10.09.2009, 22:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • ingoa09

    08.09.2008, 00:56 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Jerry525

    22.08.2008, 09:43 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Estha

    16.08.2008, 10:47 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Samstag

  • bambie34

    19.05.2008, 14:32 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • try_or_die87

    13.05.2008, 14:23 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Music-King

    13.05.2008, 01:52 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • Striker1981

    11.05.2008, 19:45 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht SH ..mfg STRIKER`

  • manu63

    07.05.2008, 14:20 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • mrwong

    06.05.2008, 16:58 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • ronald65

    21.04.2008, 21:49 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • wolli007

    19.04.2008, 20:19 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Garbolegend

    11.04.2008, 21:44 Uhr von Garbolegend
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Torsten

  • mu4you

    03.02.2008, 10:33 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...liebe Grüße mu4you

  • Zuckermaus29

    30.08.2007, 19:52 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • leuchttuermin

    22.07.2007, 22:44 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich will auch Sommer!

  • Meyerhoffsche

    18.07.2007, 23:15 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von M. :)

  • Gina87

    04.07.2007, 12:00 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina

  • blackangel63

    01.07.2007, 08:56 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg anja

  • frankensteins

    01.07.2007, 04:34 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Beschreibung lh

  • misscindy

    01.07.2007, 02:14 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sylvia

  • namiti

    01.07.2007, 01:22 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • Qantas

    30.06.2007, 18:59 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    EIn schöner Bericht! Grüße aus Köln!

  • Sabate

    26.06.2007, 00:38 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Todd

  • Volker111

    23.06.2007, 01:15 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    geht scho

  • panico

    22.06.2007, 22:23 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • sandrad198

    22.06.2007, 09:42 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse!!! sh-lg Sandra

  • AndreaBln

    21.06.2007, 22:57 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..lg andrea

  • dohe1958

    21.06.2007, 12:51 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    dass sie bei mir gut wirkt, weißt Du ja schon, LG Doris

  • XXLALF

    20.06.2007, 18:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von selbst Bräuner kann ich nur Raten Finger weg, denn sonst kann es einem Pasieren das man aussieht wie das Flekvieh.

  • Schnarcher1

    19.06.2007, 23:19 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • clockwork_orange

    18.06.2007, 19:11 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Matze1195

    18.06.2007, 17:02 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Matze

  • redwomen

    18.06.2007, 00:12 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Im Moment hole ich mir viel lieber meine NATÜRLICHE Bräune im Garten und beim Baden. *lach* LG Maria

  • morla

    17.06.2007, 22:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Puppekaa

    17.06.2007, 22:36 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - Karsta

  • bea1502

    17.06.2007, 20:18 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Mondlicht1957

    17.06.2007, 18:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • anonym

    17.06.2007, 17:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • gerrhosaurus1978

    17.06.2007, 16:04 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hole mir lieber natürliche Bräune. LG, Daniela

  • paula2

    17.06.2007, 15:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße