Nivea Visage Young All Fresh Gesichtswasser Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SuperMama1957

Mach mich Nass :)

Pro:

Geruch, Verträglichkeit, Verpackung, ohne Alkohol

Kontra:

eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallöchen ihr Lieben :)

Da ich es mir zur Aufgabe gemacht habe, so schnell wie möglich das nächste Level zu erreichen, und deshalb habe ich gestern mal mein Badezimmer durchwühlt. Und bin auch rasch fündig geworden. Hier mal mein erstes Fundstück,
das "Nivea Visage Young ALL FRESH!" - Gesichtswasser :)
Also viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren

Liebe Grüße eure Marga alias SuperMama1957


Die Erhältlichkeit und der Preis:

Wie schon gesagt, da es schon einige Zeit im Badezimmer steht, kann ich nicht genau sagen wo ich es gekauft habe und wie viel ich damals dafür bezahlt habe. Ich denke jedoch, dass ich es mit hoher Wahrscheinlichkeit bei DM meinem Lieblingsdrogeriemarkt gekauft habe. Der heutige Preis dürfte so bei ungefähr 3,00 - 4,50 Euro für die 150ml Flasche liegen, genaues weiß ich jedoch nicht. Erhältlich ist es eigentlich in jedem Drogeriemarkt und auch in vielen Supermärkten in der Kosmetik bzw. Drogeriebedarfabteilung.

Die Verpackung:

Also, das Gesichtswasser befindet sich in einer 150ml umfassenden hellenblauen Pumpflasche. Sie ist leicht milchig angehaucht, aber trotzdem irgendwie durchsichtig. Sie läuft nach obenhin schmal zu. Der Deckel ist ebenfalls leicht milchig durchsichtig und weiß. Auf der Vorderseite findet sich der Vermerk "NEU" darunter das Nivea Visage Young Logo und darunter der Name des Produktes sowie der Vermerk "Mit Meeresmineralien, Ohne Alkohol", weiter unten dann noch das Herstellerversprechen "Erfrischt und belebt - Für einen klaren Teint". Auf der Rückseite dann noch die Beschreibung des Produktes, die Anwendung und der Hersteller sowie die Inhaltsstoffe.

Der Hersteller:

Beiersdorf
Hamburg, Paris, Wien

Beiersdorf AG, Hamburg
www.nivea.com

Die Inhaltstoffe:

Aqua, PEG-8, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Panthenol, Aluminum Chlorohydrate, Maris Sal, Butylene Glycol, Sodium Lactate, Sodium PCA, Sodium Benzoate, Fructose, Glycine, Inositol, Lactic Acid, Niacinamide, Urea, Methylparaben, Iodopropynyl Butylcarbamate, Polyaminopropyl Biguanide, Parfum

Wie man sieht, OHNE Alkohol, also auch für empfindliche Haut geeignet.

Das Herstellerversprechen:

"Gerade junge Haut braucht besonders milde und zugleich wirksame Gesichtspflege, die Feuchtigkeit spendet und das natürliche Gleichgewicht der Haut bewahrt.
Deshalb wurde von der NIVEA Hautforschung das "NIVEA VISAGE YOUNG ALL FRESH GESICHTSWASSER" entwickelt, dass speziell auf die Bedürfnisse junger Haut abgestimmt ist.

Die Wirkung laut Hersteller:

- Das erfrischende Gesichtswasser mit Meeresmineralien klärt die Haut sanft und befreit sie von letzten Unreinheiten und nimmt überschüssiges Hautfett auf.
- Dank seiner extra milden Formel ohne Alkohol ist es besonders schonend zur Haut und erhält ihr natürliches Gleichgewicht.



Empfohlene Anwendung laut Hersteller:

Täglich morgens und abends nach der Reinigung das Gesichtswasser auf einen Wattepad sprühen und sanft über Gesicht, Hals und Dekolletee streichen. Nicht abspülen.

Meine Anwendung:

Ich muss sagen, dass mich die vorgeschriebene Anwendung von Produkten noch nie sehr interessiert hat. Ich verwende die Produkte immer so wie mir es gefällt. So auch hier. Letztes Jahr im Urlaub habe ich es beispielsweise dafür verwendet mich zwischendurch mal frisch zu machen wenn ich im Gesicht geschwitzt habe. Dafür habe ich es einfach so ins Gesicht gesprüht. Dass war dann auch herzlich erfrischend J

Die Verträglichkeit:

Da ich wie ihr ja schon wisst, eine Haut aus Leder habe, hatte ich auch mit diesem Produkt keinerlei Schwierigkeiten. Ich hatte keine Rötungen oder Flecken und auch der Ausschlag bleibt aus. Ich vermute, dass es daran liegt, dass es ohne Alkohol ist und deshalb verträglicher für die empfindliche Gesichtshaut ist.

Meine Erfahrung und Mein Fazit:

Ich finde das Gesichtswasser toll. Es erfrischt, hat einen angenehm frischen Duft, und lässt sich leicht verstauen. Gut, der Preis ist etwas höher als bei normalen Gesichtswassern, aber dafür ist es ja auch ein Markenprodukt. Ob es nun wirklich meinem Gesicht geholfen hat, nicht mehr so fettig zu sein, oder der Produktion von Pickeln entgegenstand, kann ich nicht bewerten, da ich es, wie oben schon beschrieben, nicht nach Anweisung des Herstellers benutzt habe. Kaufen, werde ich es auf jedenfall wieder, weil ich mich dadurch mal kurz zwischendurch frisch machen kann, ohne ein Waschbecken in der Nähe zu haben. Also, 4 Sterne von mir :)

So ihr Lieben, dass war es schon wieder :)
Ich hoffe es hat euch gefallen und die Entscheidung fällt euch nun leichter :)
Ich wünsche euch auf jedenfall ein schönes verlängertes Wochenende und schöne Pfingsten

Viele Liebe Grüße eure Marga

9 Bewertungen, 3 Kommentare

  • morla

    06.06.2007, 17:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Music-King

    06.06.2007, 16:27 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Roland

  • frankensteins

    06.06.2007, 14:31 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    brauch ich noch nicht lg