Nivea Visage Young All Fresh Gesichtswasser Testbericht

ab 3,11
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Schloddie

Meeresfrische für's Gesicht!!! (Teil 2)

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Macht weiche, klare Haut, wirkt in Verbindung mit Waschgel und Creme wirklich etwas gegen Unreinheiten, ohne Alkohol, der Preis geht bei DM und Rossmann

Kontra:

Der Geruch ist MIR einfach zu süß, wirkt nicht so wirklich gegen Pichelder Preis bei anderen Läden

Empfehlung:

Ja

Ja gekauft habe ich es, wie so vieeele andere schöne Dinge, bei meinem Großeinkauf bei DM vor ca. zwei Wochen, denn ich hatte wirklich kein bisschen mehr (ich wollte es aber so), ich hab mein Gesicht mit Handseife gewaschen und da Seife die Haut ja total austrocknet musste ich dann die Antifaltencreme meiner Mutter benutzen. Und so ging das ja nicht weiter und da ich ein verrückter Planer bin und mir seit Wochen einen Plan erstellt habe, was ich mir denn nun kaufe und zu dem Entschluss gekommen bin die Nivea Serie zu erstehen und somit auch das Nivea Visage Young All fresh! Gesichtswasser.

Preis:
Wie gesagt, ich habe es bei DM gekauft, dort hat es 2.75€ gekostet, was ich für ein Produkt eines solchen Markenherstellers schon ganz in Ordnung finde. Bei Rossmann kostet es etwa genau so viel. Die Preise steigen aber auch um bis zu 2€, z.B. wenn man es bei Drospa (Ihr Platz) oder in normalen Supermärkten (wo ich es auch schon mal gesehen habe). Bei Schlecker kostet es irgendwas dazwischen.Enthalten sind 150ml.

Verpackung:
Da oben ein gutes Bild zusehen ist sage ich nur noch, dass es sich um eine schmutzig-transparente blaue Plastikflasche, mit Sprühknopf und schmutzig-weißem Abziehdeckel handelt, die über dem Herstellerlogo eine "Eindellung" hat.

Herstellerversprechen:
Gerade junge Haut braucht besonders milde und zugleich wirksame Gesichtspflege, die Feuchtigkeit spendet und das natürliche Gleichgewicht der Haut bewahrt.
Deshalb wurde von der NIVEA Hautforschung die NIVEA VISAGE Young All Fresh! Gesichtswasser entwickelt, das speziell auf die Bedürfnisse junger Haut abgestimmt ist.

WIRKUNG:
- Das erfrischende Gesichtswasser mit Meeresmineralien klärt die Haut sanft, befreit sie von letzten Unreinheiten und nimmt überschüssiges Hautfett auf.

- Dank seiner extra milden Formel ohne Alkohol ist es besonders schonend zur Haut und erhält ihr natürliches Gleichgewicht.

ERGEBNIS:
Die Haut fühlt sich frisch und zart an und erhält einen klaren, reinen Teint.

Anwendung:
Täglich morgens und abends nach der Reinigung das Gesichtswasser auf einen Wattepad sprühen und sanft über Gesicht, Hals und Dekolletee streichen. Nicht abspülen.

-Ohne Alkohol

-Ideal für normale Haut und Mischhaut.

Nicht komedogen.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Inhaltsstoffe:
Aqua, PEG-8, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Panthenol, Aluminum Chlorohydrate, Maris Sal, Butylene Glycol, Sodium Lactate, Sodium PCA, Sodium Benzoate, Fructose, Glycine, Inositol, Lactic Acid, Niacinamide, Urea, Methylparaben, Iodopropynyl Butylcarbamate, Polyaminopropyl Biguanide, Parfum

Herstellernachweis:

BDF

Beiersdorf
Hamburg - Paris - Wien

Hamburg ist bei mir unterstrichen, ich denke also, dass die Firma dort sitzt.

www.nivea.com

Geruch:
Spontan sage ich einfach mal süß, im Unterton etwas frisch, aber hauptsächlich süß. Ich mag das nicht so, weil mich so ein Geruch nach einer Weile nervt, aber es kommt ja auf die Wirkung an.

Konsistenz:
Wie Wasser, es wird halt nur durch den Sprühknopf versprüht.

Verträglichkeit:
Ich hatte keine Probleme mit der Verträglichkeit, es sind keine weiteren Unreinheiten aufgetreten, es gab auch keine Spannungsgefühle und auch keine Rötungen.

Wirkung:
Ich wende das Gesichtswasser immer nach dem Waschgel dieser Serie an (siehe Bericht) und es macht sehr weiche Haut. Irgentwie wirkt meine Haut auch reiner. Was sehr ich sehr gut finde ist, dass es ohne Alkohol ist. Ich habe zwar fettige Haut (manchmal auch Mischhaut, aber eben meistens fettige Haut), aber sie ist leider Gottes auch noch Feuchtigkeitsarm und sie ist besonders jetzt, wo es kälter wird, auch mal ziemlich trocken. Und wenn ich mich nicht eincreme, dann ist die Haut eben trocken und weißt schon mal "Hautfetzen" auf. Das tritt besonders bei Gesichtswasser mit Alkohol auf, aber das ist hier ja nicht der Fall und so wird die Haut nicht ausgetrocknet. Meine Haut fühlt sich weich und rein an und sieht auch rein aus. Gegen Unreinheiten hat es keine Pickel hat es keine große Wirkung, aber es entfernt eben den letzten "Dreck" und vielleicht reinigt es sogar die Poren, das weiß ich aber nicht. Vielleicht ein bisschen.

Ergiebigkeit:
Ich wähle hier mal ergiebig, weil nicht mehr viel fehlt bis die Hälfte weg ist und ich benutze es jetzt drei Wochen. Klar, es wird wohl noch drei Wochen halten, aber ich finde für ein Gesichtswasser ist das nicht sooo ergiebig. Ich weiß jetzt nicht was ich nehmen soll. Ich glaube "ergiebig", aber es ist so ein Mittelding. Ich werde auch immer ein bisschen dazu verleitet, da ich Maxi-Wattepads benutze, etwas viel zu nehmen, aber ich will mich nunmal nicht mit einem trockenen "abreiben".

Fazit:
Der Preis ist brei DM und Rossmann ok, den Geruch mag ICH jetzt nicht so, aber das ist Geschmackssache, die Konsistenz ist halt wie Wasser, aber die Wirkung ist alles in allem sehr gut, gegen Pickelchen wirkt es jetzt nicht unbedingt, aber die Haut wird geklärt und fühlt sich sehr weich an. Die Verträglichkeit ist auch sehr gut, bei der Ergiebigkeit ist das so ein Mittelding zwischen ergiebig und sehr ergiebig.

So, das war es mal wieder von mir, ich bedanke mich für's Lesen und Bewerten meines Berichts und über ein Kommentar freue ich mich wie immer auch sehr. LG Schloddie

18 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    27.10.2005, 19:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht

  • nele83

    16.10.2005, 20:13 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller Bericht.

  • Nightmare

    16.10.2005, 12:35 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht SH dafür. <br/>Der weg zum Forum:http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

  • sushini

    16.10.2005, 11:21 Uhr von sushini
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht ! Schönen Sonntag :)

  • Schnuffelinchen

    16.10.2005, 05:09 Uhr von Schnuffelinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Nivea mg ich auch.

  • Flute

    16.10.2005, 02:44 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Lg. Dunja

  • morla

    16.10.2005, 01:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich