Nivea Visage Young All Fresh Gesichtswasser Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sonnenblümchen88

Frische für mein Gesicht

  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

ohne Alkohol, Erfrischung

Kontra:

- - -

Empfehlung:

Ja

Hallo, hier eine kleine Übersicht zu meinem Bericht:

1. Produktname
2. Verpackung
3. Was der Hersteller verspricht…
4. Preis / Menge
5. Der Test
6. Inhaltsstoffe
7. Hautverträglichkeit
8. Hersteller
9. Weiteres aus der Reihe „Nivea Visage Young“
10. Mein Fazit

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

1. Produktname

Nivea Visage Young ALL FRESH! Gesichtswasser


2. Verpackung

Das Gesichtswasser befindet sich in einer ca. 16-17 cm hohen Sprühflasche. Sie ist hellblau und durchsichtig, dadurch kann man immer sehen, wie viel Flüssigkeit noch vorhanden ist. Der Deckel auf dem Sprühknopf ist milchig weiß und ebenfalls durchsichtig. Im Allgemeinen hat die Flasche eine runde Form und liegt gut in der Hand.
Auf der Vorderseite klebt ein Etikett auf dem das Logo der Marke Nivea zu sehen ist. Außerdem ist der Name des Produktes, der Hinweis auf den Verzicht von Alkohol und die versprochenen Wirkung vermerkt.
Auf der Rückseite stehen die üblichen Hinweise zur Anwendung, Inhaltsstoffe und zum Hersteller.
Was ebenfalls erwähnenswert ist: Die Flasche wird nicht noch mal extra in einem Pappkarton verpackt, also eine sehr umweltfreundliche Sache !


3. Was der Hersteller verspricht…

Der Hersteller verspricht bei ordnungsgemäßer Anwendung neben Erfrischung und Belebung der Haut einen klaren Teint.
Das Gesichtswasser soll außerdem die Haut klären und von Unreinheiten befreien.


4. Preis / Menge

Ich habe für eine Flasche Gesichtswasser, die 150ml enthält, 2,99 € bezahlt. Der Preis kann aber je nach Drogerie variieren. Ich finde der Preis ist in Ordnung und für Jugendliche neben anderen Kosmetika bezahlbar. Außerdem kommt man mit dieser Flasche lange aus und muss nicht direkt nach zwei Wochen eine neue kaufen.


5. Der Test

Am Tag des Einkaufs fing ich direkt mit dem Ausprobieren an. Ich habe im Gesicht eine eher fettigere Haut und erhoffte mir dadurch eine Besserung. Der Hersteller empfiehlt, das Gesichtswasser täglich morgens und abends nach der Reinigung auf ein Wattepad zu sprühen und damit schließlich über das Gesicht, den Hals und auch das Dekolletee zu streichen.
Das habe ich so ungefähr mindestens zwei Wochen lang so gemacht und das Ergebnis war sehr gut.
Das Gesichtswasser erfrischt und belebt die Haut und sie wird reiner. Pickel gehen davon nicht weg, aber durch die reiner werdende Haut treten sie seltener zum Vorschein.
Das Gesichtswasser riecht angenehm nach einer Mischung aus Frische und Meer (weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll) und verleiht einem das Gefühl von Urlaub am Strand.
Meiner Meinung nach ist meine Haut auch nicht mehr so fettig wie vor der Anwendung und ich denke, dass das Gesichtswasser neben der normalen Reinigung etwas gutes für die Pflege der Haut ist.


6. Inhaltsstoffe

Extra vermerkt auf der Vorderseite der Flasche: ohne Alkohol und mit Meeresmineralien

Aqua, PEG-8, Glycerin, PEG-40, Hydrogenated Castor Oil, Panthenol, Aluminium Chlorohydrate, Maris Sal, Butylene Glycol, Sodium Lactate, Sodium PCA, Sodium Benzoate, Fructose, Glycine, Inositol, Lactic Acid, Niacinamide, Urea, Methylpraben, Iodopropynyl Butylcarbamate, Polyaminopropyl Biguanide, Parfum


7. Hautverträglichkeit

Ich muss sagen, dass ich eine sehr empfindliche Haut habe, da ich nicht alle Cremes, Deos und Duschgele vertrage, doch mit dem Gesichtswasser habe ich gar keine Probleme.
Die Haut spannt und juckt nicht nach dem Auftragen und fühlt sich auch sonst nicht komisch an, sodass es mich irgendwie stören würde.
Wenn das Gesichtswasser über nacht auf meinem Gesicht ist (durch die abendliche Anwendung), fühlt sich die Haut morgens ebenfalls sehr gut an.
Der Hersteller gibt den Hinweis, dass es ideal für normale Haut und Mischhaut ist, doch auch für empfindliche Haut würde ich es empfehlen.


8. Hersteller

Der Hersteller der Nivea Produkte ist die Beiersdorf AG in Hamburg. Eine Kontaktadresse ist nicht auf dem Produkt vermerkt, doch weitere Informationen gibt’s im Internet unter:
www.nivea.com


9. Weiteres aus der Reihe „Nivea Visage Young“

Die Reihe „Nivea Visage Young“ besteht aus insgesamt vier Produkten:
- Gesichtswasser ALL FRESH
- Waschgel WASH OFF
- Peeling SCRUB OFF
- Feuchtigkeitscreme MOIST ON

Alle Produkte sind in Drogerien oder gut sortierten Supermärkten zu kaufen.


10. Mein Fazit

Also ich kann das Gesichtswasser ALL FRESH nur empfehlen.
Es erfrischt die Haut und macht die Poren rein. Der Duft ist sehr angenehm und es ist hautverträglich. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, denn eine Flasche ist ergiebig und bei einem Preis von ca. 3 € kann man nicht meckern. Ich finde es sehr wichtig, dass das Gesichtswasser keinen Alkohol enthält, da dieser oft die Haut reizt. Das Design des Produktes ist ebenfalls ansprechend, sodass die Verwendung Spaß macht. Ich denke, es ist sehr gut geeignet für junge Haut.
Probiert es einfach mal aus.


Frische Grüße,
sonnenblümchen88

14 Bewertungen