Nokia 5510 Testbericht

Nokia-5510
ab 22,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Lanhan

So macht Komunikation Spass

Pro:

Integrierte Computertastatur und Design

Kontra:

Viel zu groß

Empfehlung:

Ja

Für alle Handy Freunde das Nokia 5510

Das Nokia 5510 war seinerzeits eines der ersten Handys mit intigrirtem MP3-Player. Es ist 13,5cm lang, 5,5cm hoch und 2cm breit. Das Gesamtgewicht liegt bei 156g. Das menü umfasst 14 Menüpunkte (Verzeichnis, Mitteilungen, Chat, Anruflisten, Töne/Klänge, Einstellungen, Rufumleitung, Musik, Spile, Rechner, Erinnerung, Uhr, Profile, Wap-Dienste)
Nun werde ich euch die einzelnen Menüpunkte etwas ausfürlicher erleutern.

Verzeichnis: Im Verzeichnis kann ein Telefonregister mit Namen und Telefonnummer angelegt werden. Desweiteren ist es möglich 5 gespeicherte Namen durch Tonwahl zu speichern.

Mitteilungen: In Mitteilungen ist es möglich SMS zu schreiben, zu empfangen und geschriebene bzw. erhaltene SMS zu speichern.Ebenfalls bekannt sind die Vorlagen wie z.B: Bin gegen ... Uhr zuhause, und Smilys.

Chat: Im Chat ist es möglich mit einer Person unter einem anderen Namen zu SIMSEN. Gerade für schüchterne Leute genau das Richtige *g*

Anruflisten: In den Anruflisten kann man die Gewählten Rufnummern oder die Anrufe in Abwesenheit genauer betrachten.

Töne/Klänge: In Töne/Klänge kann man sich unter35 Melodien seine persönliche Anrufmelodie aussuchen.
Desweiteren ist es möglich sich eine Hintergrundgrafik einzurichten die nach der eingestellten Zeit auf dem Display erscheint.

Einstelungen: In Einstellungen kann man die Telefoneinstellungen oder die Anrufeinstellungen nach Wunsch ändern.

Rufumleitung: In Rufumleitung kann man den Anrufer wenn besetzt ist z.B an die Private Nummer umleiten.

Musik: In Musik lassen sich mit Hilfe eines PC und der Cd die für dieses Handy entwickelt wurde MP3-Dateien vom Pc auf das Handy laden. Man kann das Handy auch an die Stereoanlage anschliesen um seine persönliche Lieblings CD auf das Handy zu überspielen.

Spiele: In Spiele kann man sich zwischen den bereits bekannten Spielen z.b. Snake oderSpace Impact oder Pairs oder für die neuen Spiele wie z.B Bantumi oder Bumper (flipper) entscheiden.

Rechner: Addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren sind hier kein Problem mehr. Neu ist auch die Umrechnung von z.B Euro in Dm oder andersrum jedoch müssen die Werte für den Umrechnungskurs selbst eingegeben werden.

Erinnerung: Falls sie zu der Sorte Mensch gehören die ständig ihre Termine vergessen ist dieses Handy genau das richtige. Sie können ihre Termine speichern und werden ab jetzt dann immer pünktlich sein das ist sicher.

Uhr: Hier können sie das Datum oder die Uhrzeit einsehen bzw. verändern. Des weiteren ist dieser Menüpunkt mit einem Wecker ausgestatet.

Profile: Hier können sie sich ihr eigenes Profil zurecht schustern oder zwischen den bereits vorhandenen Profilen wie Lautlos oder Allgemein entscheiden.

Wap-Dienste: Mit dieser Funktion können sie durch das Internet surfen, sobald sie ihre eigene Nokia ID beantragt haben.

Ich habe dieses Handy für 459Euro gekauft doch mitlerweile könnt ihr es schon für ca. 100Euro bei ebay ersteigern. Es ist auch sehr einfach zu bedienen da das 5510 eine Integrierte Computertastatur enthält.

Fazit:
Ich persönlich kann dieses Handy nur weiterempfehlen da es sehr einfach und schnell zu bedienen ist. Ein weiterer Pluspunkt ist das neumodische Design.

Mit freundlichen Grüßen euer Lanhan

7 Bewertungen