Nokia 6250 Testbericht

Nokia-6250
ab 38,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von denjuandemarco

Das NOKIA 6250 - ein robustes Wunderwerk...!?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nein, das gibt es ja gar nicht! DenJuan schreibt nicht über Videospiele, hehee, ist nur eine Ausnahme, versprochen!!

Dieses Handy darf aber eben einfach nicht unerwähnt bleiben, daher lege ich jetzt einmal los...

Das NOKIA 6250 ist das brandneue Mobiltelefon NOKIAs, welches von ganz besonderer Art ist...

Dieses Mobiltelefon gewinnt möglicherweise nicht einen Wettbewerb in puncto Handlichkeit, aber ich kann nur sagen: wer handwerklich tätig oder sonstiger körperlicher Arbeit ausgesetzt ist, der wird es lieben!!

Das 6250 ist wirklich unverwüstlich.

Ihr braucht vor Wasser, Schmutz und Staub keine Angst mehr haben, unglaublich aber wahr: Ihr könnt es sogar auf den Boden fallen lassen (da bin ich nämlich Spezialist drin, LACH!), das hält das 6250 locker aus.

Versucht es mal, an die Wand zu schmeißen (GRINS!)...uups, versucht es besser nicht, nachher bin ich es noch Schuld, FLÖT!

Eine Garantie von mir bekommt Ihr dafür natürlich nicht, HÜSTEL...

Was ich sagen will, ist aber klar: das 6250 sit den härtesten Beanspruchungen gewachsen.

Zum Reinigen haltet Ihr das 6250 einfach unter den Wasserhahn und trocknet es mit einem Lappen ab, kein Scherz!

Im Innern des 6250 befinden sich Membranen, welche die Hörmuschel und das Mikrofon vor Wasser schützen.

Das NOKIA 6250 besitzt darüberhinaus eine robuste Tastaturmatte, ein stabiles Display und eine versiegelte Vorder- und Rückseite; durch die feste Schutzummantelung und die integrierte Schockabsorptionsfunktion ist es vor Schlägen, Stürzen und sonstigen 'Unfällen', wie eingangs schon erwähnt, bestens geschützt.

Die Stand-by-Zeit des 6250 beträgt 260 Stunden, die Gesprächszeit immerhin 4,5 Stunden, nicht schlecht, Herr Specht, das ist mindestens UEFA-CUP-Platz-würdig - will meinen, zumindest oberes Mittelfeld bzw. untere Spitzengruppe!!

Es bietet weitere Funktionen wie 'voice dialling', die sprachgesteuerte Wählfunktion.

Die Dualbandfunktion ermöglicht das Sprechen mit dem 6250 sowohl in GSM 900 als auch GSM 1800 - Netzen, es ist somit auch 'auslandskompatibel'.

Das 6250 ist selbstverständlich WAP-fähig.

Ihr könnt somit auf Daten aus dem Netz zugreifen und Internetdienste in Anspruch nehmen wie z.B. Shopping, Bank- und Börsengeschäfte, Versenden und Empfangen von E-Mails u.v.m. - wer das alles braucht, ts, tss...ähem... super Sache natürlich (besonders für den Anbieter, welcher erfreut das Händchen aufhält, aber das ist ja Eure Sache!)...

Das NOKIA 6250 befindet sich technisch auf allerhöchstem Niveau und bietet eine tolle Alternative zum 'Handy-Alltag'.

Dafür, daß es so viel Sicherheit bzw. eine solche Robustheit aufbietet, wiegt es erstaunlich wenig, es ist nur minimal schwerer als das 6210, stellt also auch ein Leichtgewicht dar!

Wer ein bißchen 'Kleingeld' übrig hat, sollte unbedingt zugreifen!!

Mein Bruder (der Wahnsinnige, KICHER!) kaufte es sich für 599 DM, mit Vertrag kostet es zur Zeit, glaube ich, 399 DM.

Es wird auch auf lange Sicht hin meines Erachtens auch so teuer bleiben, die Kombination aus Spitzentechnik und Robustheit macht es zu einem unvergleichlichen Handy, nur Design-Ästheten und natürlich solche, die den vom 6250 gebotenen Schutz nicht brauchen oder nicht in Anspruch nehmen möchten, wenden sich ab - das NOKIA 6250 ist ansonsten ganz objektiv gesehen einfach ein unglaubliches Hammer-Handy, auch langfristig!!

Und das will beider Schnellebigkeit des Handymarktes nun wirklich schon etwas heißen...

Vorteile:

NOKIA-Schnickschnack und Technik-Spitzenniveau wie das 6210 (identisch!) + Sicherheit vor Stößen, Schmutz etc.!!

Nachteile:
(natürlich!) ein bißchen klobig, die Seitenmembranen zum Schutz brauchen eben Platz!

15 Bewertungen