Ombia Waschlotion Testbericht

Ombia-waschlotion
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Towelie

Die Familien-Wasch-Lotion

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Geruch, Konsistenz, Menge, Ergiebig

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

So wie ein Großteil der Bevölkerung gehen wir öfters im Aldi einkaufen und dabei bringt meine Mutter Produkte von ombia med mit, eine Marke vom Aldi, die sich mittlerweile bei uns zu einer festen Marke etabliert hat und auch vielen ein Begriff ist. Ein Produkt von ombia med ist die Wasch-Lotion zum Duschen, von der ich überzeugt bin und immer wieder gerne benutze.
Wie bereits erwähnt kann man diese Wasch-Lotion von ombia med im Aldi kaufen zu einem Preis von 1,19 Euro bei einem Inhalt von 500 ml, was meiner meinung nach nicht zuviel ist.


Wasch-Lotion

Die Flasche der Wach-Lotion kann man wunderbar auf dem Bild sehen, deshalb denek ich, brauche ich nicht die Flasche in allen Einzelheiten bechreiben.
Auf der Vorderseite sind mehrere Hinweise sichtbar, dass die Waschlotion den natürlichen Säureschutzmantel der Haut stabilisiert, dass die Wasch-Lotion mit hautfreundlichen Proteinbausteinen versetzt ist und dass sie seifenfrei ist. Der pH Wert der Wasch-Lotion beträgt 5,5, weshalb ich mir die Stabilisierung des natürlichen Säureschutzmantels gut vorstellen kann, da dieser pH Wert neutral ist (man erinnere sich an die pH-Wertetabelle mit den sauren und basischen pH-Werten :-)

Die Wasch-Lotion ist zum täglichen Waschen, Duschen, Baden und zur Haarwäsche geeignet, sowei bei Unreinheiten jugendlicher Haut. Ein richtiges Allround Talent :-)
Auf der Rückseite macht der Hersteller folgende Versprechungen:

Feinporiger weicher Schaum und ausgesuchte milde Inhaltsstoffe reinigen auch die empfindliche und problematische Haut besonders sanft und hautschonend. Die Wasch-Lotion von ombia med erhält und stabilisiert den natürlichen Säureschutzmantel der Haut
Die Kombination aus hautfreundlichen Protein-Derivat und ein besonders abgestimmtes Pflegesystem machen die haut glatt und geschmeidig und lassen sie attraktiv und gepflegt aussehen.
pH-Wert hautneutral
Hautverträglich dermatologisch bestätigt
Frei von Farbstoffen
Seifenfrei


Inhalt

Aqua, Sodium Laureth, Sulfate, PEG-3 Disterate, Cocamidopropyl Betaine, Laurdimonium, Hydroxylpropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Valine, Sodium Lactate, Allantonin, Propylene Glycol, PEG-45M, Sodium Chloride, Tocophenrol, BHT, Disodium Edta, Parfum, Sodium Citrate, Sodium Benzoate, Sodium Formate, Methylparaben, Ethyl-paraben, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool


Hersteller

E. Kiessling GmbH
D - 91166 Georgensmünd


Vorprobe

Drückt man leiht auf die Flasche kommt einen der Geruch der Wasch-Lotion entgegen. Der Geruch ist sehr mild und erinnert an Seifen (auch wenn die Lotion seifenfrei ist). Ich finde das positive an Seifengeruch ist, dass er nicht zu stark und aufdringlich ist. Bei einigen Duschgels habe ich immer das Gefühl, dass sie vom Geruch her auf der Lunge drücken und zu schwer sind. Das ist hier gar nicht der Fall.
Die Konsistenz ist auch sehr ansprechend, ist die Wasch-Lotion weiß und cremig. Auch hier gibt es solche, die mir zu flüssig sind, was ich nicht leiden kann.


Meine Meinung

Die Wasch-Lotion lässt sich leicht aus der Flasche holen und gut auf der Haut verteilen. nach dem Duschen hat man kein Gefühl der Anspannung oder Austrocknung der Haut. Obwohl ich auch andere Duschgels und Lotions benutze, ist diese Wasch-Lotion niemals zu schlecht und schenkt der Haut einen schönen milden Geruch. Die Haut ist nach dem Duschen weicher und fühlt sich einfach besser an. ich kann die Wasch-Lotion von ombia med nur empfehlen, da sich mich schon seit langer Zeit überzeugt hat.

37 Bewertungen