Ombia Waschlotion Testbericht

Ombia-waschlotion
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Plaetzchenteig

Geschütze saubere Haut

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

richt gut, geschützte Haut, Sehr ergibig, günstig

Kontra:

//////

Empfehlung:

Ja

Der Säureschutzmantel der Haut ist geschützt. Aber nur mit Ombia Med sensitiv Waschlotion. Eine Seifenfreie Waschlotion einfach genial
Mit nur einem pH-Wert von 5,5.


1. Vorwort

2. Verpackung

3. Ingredients

4. Inhalt

5. Anwendung

6. Geruch

7. Wirkung

8. Eigene Verwendung

9. Kontakt

10. Sonstiges

11. Eigene Meinung




<<<<>>>>

Ich beschreibe euch eine unglaublich gute Waschlotion. Das beste ist, dass die Lotion seifenfrei ist, das heißt keinerlei Hautaustrocknen. Und das habe ich auch gemerkt. Ich benutz viele Waschlotionen und Cremen, damit meine Haut weich. J a klar ich bin etwas Eitel, aber nur im Umgang meiner Haut. Aber ist das nicht jeder? Zumindest etwas? Was ich sagen wollte ist egal wie viele Lotionen ich benutze, diese ist eine davon, die, die Haut extrem weich und zart macht. Wie ein Babypopo. Also viel Spaß Beim Lesen.


<<<<>>>>

Preis: 1, 10€ – 1.35 €

Inhalt: 500ml

Algemeinen Farben der Flasche: rosa, grün, weiß

Die Ombia Med Wasch-Lotion ist in einer ca. 20cm hohen Plastik Flasche, na ja man könnte auch Tube sagen aber das ist ja nicht all zu wichtig. Die Flasche ist weiß und Breit. Der Deckel ist in Rosa, es ist ein leicht aufklappbarer und leicht verschließbarer Deckel. An der oberste Stelle der Vorderseite ist das Ombia Med Logo zu sehen. Es ist rosa, grün und weiß. In dem Logo steh in Grün Ombia Med. Unter dem Logo ist in rosa auf weiße Fläche Gehschierben, dass es eine milde Pflege für Gesicht und Körper ist. Da drunter ist ein rosagrünes Blatt mit tropfen das den pH-Wert von 5,5 darstellen soll. Der pH-Wert steht direkt daneben extra groß in rosa gedruckt. Unter der pH-Wert Zeichnung steht ganz groß sensitiv Wasch-Lotion. Es steht sehr übersichtlich drauf, das heißt das man von weitem schon erkennen kann das es sich um eine Wasch-Lotion handelt. Ganz unten ist noch übersichtlich aufgelistet, was die Lotion alles für Wirkungen hat und das die Lotion seifenfrei ist. Auf der hinteren Seite der Flasche sind alle Wirkungen zu Aufgelistet. Natürlich sind auch die Ingredients und die Anwendung Aufgelistet. Außerdem hat die Verpackung einen grünen Punkt. Sehr Umweltfreundlich.


<<<<>>>>

Aqua, Sodium, Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidoprpyl Betaine, Sodium Chloride, Glyceryl Oleate, Coco – Glucoside, Panthenol, Hydroxypropyl Chloride, Lactic Acid, Hydrgenated Palm Clycerides Citrate, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, PEG – 35 Castor, Oil, Methyparaben, Sodium Benzoate, Sodium Formate, Disodium Edta, Parfum.


<<<<>>>>

In der Flasche oder Tube wie man das auch nennen will befindet sich eine durchsichtige gutriechende Waschlotion mit hydratisierendem Wirkkomplex. Außerdem enthält die Wasch-Lotion noch eine perfekte Kombination von Glycerin und Pro – Vitamin B5, Damit die Haut glatt und geschmeidig ist. Zusätzlich enthält die Lotion keinerlei Farbstoffe. Die Hautverträglichkeit bei dieser Lotion wurde dermatologisch getestet und bestätigt. Da die Wasch-Lotion seifenfrei ist, ist das austrocknen der Haut noch mehr geschützt. Natürlich enthält die Ombia Med Wasch-Lotion sensitiv rückfettende und feuchtigkeitspendende Substanzen.


<<<<>>>>

Da diese Lotion gegen sensible Haut ist kann sie jeder benutzen. Sie ist auch für Personen mit normaler Haut nicht verkehrt. Mit Normalen Lotionen kann die Reinigung der Haut jeden Tag auch schaden, aber nicht mit dieser Lotion. Man kann sie beim Duschen für den Körper und für die Haare verwenden. Da Personen mit sensibler Haut auch sensible Kopfhaut haben. Daher empfehle ich sie auch für das waschen der Haare zum Gebrauch zu nehmen. Wenn man sich zwischen durch mal die Hände waschen muss oder will, was sehr oft vorkommt. Z.B. vor und Nach dem Essen, nach der Gartenarbeit oder aus irgend welchen anderen Gründen. Dadurch das sie Seifenfrei ist die Lotion können auch sensible Häute immer und immer wieder gewaschen werden. Und die haut ist sanft und weich. Auch für Kinder ist diese Lotion geeignet obwohl ich erst Kinder ab dem alter von sechs Jahren diese Lotion empfehle, da ich nicht weiß wie Kleinkinder diese Lotion vertragen. Auch beim Baden in der Badewanne ist die Lotion zu empfehlen


<<<<>>>>

Es ist ein sehr angenehmer Geruch. Wie bei einer Creme. Ein sehr angenehmer Blütenduft. So von einer Rosen oder so. Da der Geruch sehr stark ist Haftet er bei an der Haut und an dem Haar, aber nur wenn man ihn ca. 2 min einziehen lässt. Leute die nicht den Duft an sich haben wollen sollten die Lotion maximal 1 – 1 ½ min einziehen lassen. Am Bereich der Hände zieht der Geruch schon nach wenigen Sekunden vollständig ein. Durch starkes reiben entsteht viel Schaum den man sehr gut auf der Haut verteilen kann. Trotz dem rosigen Duft ist die Lotion nicht nur Frauen zu empfehlen.


<<<<>>>>

Die Ombia Med Wasch-Lotion sensitiv hilft auch sensibler Haut weich und zart zu werden. Durch häufiger Verwendung der Lotion stabilisier sie den natürlichen Säureschutzmantel der Haut. Natürlich ist es eine Extra milde Pflege. Nicht nur für den Körper, denn auch das Gesicht kann mit der Lotion prima gereinigt werden. Die rückfettenden und feuchtigkeitspendenden Substanzen wirken ausgleichend. Die besonderen Kombination aus einem speziellen Feuchtigkeitskomplex (Glycerin und Pro – Vitamin B5) und ein abgestimmtes Pflegesystem machen die Haut glatt und geschmeidig. Außerdem hat di Haut durch die Lotion ein attraktives und gepflegtes aussehen. Diese Lotion ist sehr Hautverträglich.


<<<<>>>>

Ich benutze diese Lotion bei jedem Waschen beziehungsweiße beim reinigen meiner Haut. Ich gehe jeden Tag duschen und ein mal baden in der Woche und dazu ist die Lotion sehr gut. Ich habe keine empfindliche Haut aus diesem Grund benutze ich sie nicht zum haare waschen. Aber ansonsten benutze ich sie sehr oft. Jetzt ist es Sommer und sehr heiß. Deshalb benutze ich jedes mal wenn ich vom banden komme Die Lotion und wasche mir mindesten Hände und Gesicht, da die Sonne immer etwas die Haut austrocknet. Beim Baden benutze ich sie sogar manchmal als Badeschaum, da die Lotion sehr sanft zur Haut ist. Und wer sagt, dass das auch jeder Badeschaum ist. Auch bei meiner kleinen Schwester (10 Jahre) benutze ich diese Lotion. Auch in der Badewanne.


<<<<>>>>

E. Kiessling GmbH
D-9166
Gerorgensmünd

Art.-Nr. 12002

EAN 22113313

Eine E-Mail Adresse oder eine Internet Domain ist leider nicht vorhanden tut mir leid Ich hoffe der Rest der Kontakt Informationen hilft euch weiter.


<<<<>>>>

Bei sonstiges kann ich nicht soviel Hinzufügen. Also die Lotion brenn nicht in den Augen. Habe für den Bericht extra einen Test gemacht. Die Lotion ist zwar nicht giftig aber ich empfehle nicht zu viel davon zu schlucken am besten gar nichts. Der Geschmack ist etwas bitter und salzig und außerdem schäumt das im Mund also nicht zu empfehlen etwas von der Lotion zu probieren :-). Auch wegen dem Problem mit dem schlucken würde ich es erst Kindern im Alter von sechs Jahren empfehlen. Wenn man die Lotion zu Haare waschen benutz ist das Kämmen danach nicht mehr sehr schwer.


<<<<>>>>

Ich bin begeistert von der Lotion. Da ich sie sehr oft verwende fällt mir sehr auf das meine Haut weicher wird. Wenn mir mal was von der Lotion beim Duschen ins Auge kommt ist das kein Problem natürlich spüre ich dann wenn mir etwas ins Auge gekommen ist, aber es ist nicht sehr viel schlimmer als Wasser. Gut mir ist schon öfter etwas davon in den Mund gekommen, ein nicht sehr guter Geschmack. Aber wie ihr seht ich lebe noch. Da die Flasche sehr groß und billig ist habe ich immer genug davon im Haus um eine Tube lehr zu bekommen brauche ich manchmal fast einen Monat obwohl ich sie auch als Badescham benutze. Und auch so benutze ich sie sehr häufig. Mich haben in dem letzten Monat schon sieben Leute gefragt was ich mit meinem Gesicht mache wegen der Babyhaut... Ich sage immer es ist di Ombia Wasch-Lotion und etwas Gesichtspflege creme. Bis jetzt sind alle begeistert von ihr die ich kenne. Also Ich kann sie nur empfehlen. Probiert es einfach mal aus.


Gruß Plätzchenteig

15 Bewertungen