Opel Omega Testbericht

Opel-omega
Abbildung beispielhaft
ab 24,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Anschaffungskosten:  sehr gering
  • Haltungskosten:  gering

Erfahrungsbericht von mrbig

OPEL OMEGA B 2.0 16V

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

seit mittlerweile 4 Jahre fahre ich einen Opel Omega B 2.0 16V. Vom Prinzip her ein gutes Auto, wären da nicht die kleinen Macken und teuren Reparaturen.
Der Motor ist als 4 Zylinder recht sparsam und kommt bei zügiger Fahrweise im Schnitt mit 10 l / 100km aus. Allerdings ist er auch im Durchzug recht schwach.
Es empfielt sich daher doch der stärkere 6 Zylinder mit 170 bzw. 180 PS, der vom Verbrauch nicht viel höher liegt.
Teuer wird die Auspuffanlage, diese war bei mir nach nur 3 Jahre durchgerostet.
Ebenfalls Schwachpunkt des Autos ist der Auspuffkrümmer, wessen Reparatur ebenfalls teuer kommt.
Der Omega ist ideales Reisefahrzeug, egal ob Limo oder Kombi.
Grade bei Neuwagen ist der Wertverlust etwas höher als bei anderen Automarken, aber als gut gepflegten Gebrauchten ist der Omega schon empfelenswert.
Man bekommt recht viel Auto für relativ wenig Geld.

5 Bewertungen