PISA-Studie Testbericht

No-product-image
ab 9,76
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Natalie

Sind wir wir Schüler so schlecht?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Schüler sich von ihren Lehrern oft genug anhören durften, dass die PISA-Studie zurecht ergeben hat, das die heutige Jugend nicht mehr genug Bildung hat. Auch uns blieb das nicht erspart. Doch da fragt man sich doch, ob dies wirklich nur an uns Schülern liegt.... immerhin tragen die Lehrer auch einen wesentlichen Teil zum Unterricht bei...
Ausserdem wurden nicht ale Schüler getestet. Wären alle Schüler an allen Schulen getestet worden, so wäre die Studie sicher anders ausgefallen und nur dann wäre die Studie richtig. Wie und was die Schüler lernen hängt auch viel vom Lehrer un dessen Unterrichtsgestaltung ab. Hat man einen Lehrer, von dem man ständig nieder gemacht wird und bei dem man immer schlechte Noten schreibt, dann dankt man doch automatisch irgendwann \"scheiß drauf, ich lern für das Fach nichts mehr, weil\'s eh nichts bringt.....\"
Also Lehrer, nicht immer mit den Schülern meckern, auch mal das eigene verhalten überdenken...

17 Bewertungen