Pakt der Wölfe (VHS) Testbericht

Pakt-der-woelfe-vhs-actionfilm
ab 10,21
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von VFR750

Welcome to the Land of the Beast...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Mitglieder und Leser,











) Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Regisseur Christophe Gans verpflichtete für „Pakt der Wölfe“ eher jüngere Schauspieler, die wir zumeist hier in Deutschland noch nicht kennen. Jedoch nur Marc Dacascos war mir ein Begriff, bevor ich das Kino besuchte. Dennoch bin ich der Meinung, der Film hat alles zu bieten, was zu einem guten Fantasythriller gehört. In erster Linie ist es auch die tolle Musik, die sich dem Spannungsbogen anpasst und vor allem die tollen Landschaftsbilder und die fließenden Übergänge in der Kameraführung. Die 142 Minuten Spielfilmlänge sind vollgepackt mit allem, was ein guter Spielfilm braucht. Tolle Landschaftsaufnahmen, viel Dramatismus was hier bedeutet, dem Zuschauer wird gezeigt, wie die Bestie die Menschen zugerichtet hat was schon wirklich schlimm genug ist.


Aber auch in der düsteren Atmosphäre der Nacht kann man sich richtig Gruseln, denn asbald wird jeder Bürger ein Verdächtiger, jeder könnte es getan haben und man fragt sich die ganze Zeit kontinuierlich wer es denn wohl gewesen sein könnte. Daher ist man auch die ganze Zeit ein wenig am Miträtseln und fragt sich, wer hätte die Motive wobei als erstes natürlich nur einer aufgrund seines Verhaltens in Frage käme, Jean-François de Morangias, dann aber wieder auch die Kurtisane Sylvia mit ihren Äußerungen, sind das Spurenleger oder gar die Ablenkung von sich selbst fragte ich mich. Interessant ist auch in der zweiten Hälfte des Spielfilms die Machart, denn dort spiegelt sich die Bestie in den Augen eines Opfers, einer Frau wider denn Männer greift dieses Untier ja bekanntlich nicht an.


Doch dann bekommt das Tier auch ein Gesicht und der Zuschauer bemerkt, das es sich tatsächlich um ein Untier handelt was ein wenig die Optik eines Dinosauriers besitzt. Nun in jedem Falle war ich nicht verwundert, das ich mein Popcorn nicht aufgegessen hatte, weil ich immer am Miträtseln war, somit ist der Film sicherlich keine Leichte Kost bei dem der Zuschauer sich nur auf Bilder verlassen kann. Er ist schon gezwungen, sich selber sein Bild des Geschehens zu machen und das kann er auch, denn auch die Hypnotische Filmmusik lässt einem dabei freien Lauf. Der Film „Pakt der Wölfe“ ist meiner Ansicht nach das beste, was das Kino derzeit zu bieten hat.




Denn nicht nur aus der Hollywoodmaschinerie kommen die besten Filme, nein, hier beweist sich, das ein Film auch überraschend anders sein kann. Denn hier kommen nicht nur Hau mich Szenen zur Geltung, nein die tollen und aufwendigen Kostüme, die beeindruckenden Nebeligen und Verwehten Landschaften, der düstere Touch aber auch die durchweg unbekannten und auch jungen Darsteller tun ihr übriges, das gepaart mit einem Hauch Erotik, viel Blut und das Drumherum geben hier einen besonderen Film ab, der sicherlich nicht zur Langweile gereicht.


5.) Mein Fazit:
°°°°°°°°°°°°°°°


„Der Pakt der Wölfe“ ist sicherlich keine leichte Kost im Sinne des Betrachters, der Zuschauer wird dazu verdonnert mitzudenken. Jedoch ist dieser Film sicherlich keiner, der zur Flop Kategorie gehört, gewaltige Bilder, Erotik und satte Action tun ihr übriges, nein ich denke von Regisseur Christophe Gans wird man sicherlich noch mehr solcher Historiendramen zu sehen bekommen, denn meiner Ansicht nach ist das in jedem Falle erfrischend besser, als das abgedroschene Hollywoodkino, wo alles nach Schema F Produziert wird um den Zuschauer zu bedienen.


Was diesen Film so sehenswert macht sind unter anderem die guten Material Arts Einlagen von Mark Dacascos, herrausragende Bilder und die guten Darsteller die sicherlich das Potential zum Erfolg besitzen.Hier kommen keine Hölzernen Dialoge und der Spannungsfaktor der sich langsam ins Unermessliche steigert, tut sein Übriges.


Für Kinder jedoch ist der Film wegen dem Blutigen Inhalt nicht zu empfehlen bei Erwachsenen erzeugt er Spannung und Gänsehautfaktor. Daher werde ich diesem tollen Film ***** Sterne geben, die er sich verdient hat.





Liebe Grüße



Dirk

40 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Lachesis

    14.05.2002, 19:15 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine klasse Meinung zum besten Film, den ich in letzter Zeit gesehen habe!!!

  • nikosternchen

    27.02.2002, 10:11 Uhr von nikosternchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön dich auch hier anzutreffen ;o)))....lg niko

  • Abana1

    25.02.2002, 20:19 Uhr von Abana1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo! Ich bin Manu1111 von Ciao. Gruss, Manu

  • bavariangirl

    25.02.2002, 18:55 Uhr von bavariangirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller informativer Beitrag, endlich weiss ich um was es sich handelt und einen optimalen Eindruck habe ich nun. Susanne

  • Talianna

    25.02.2002, 18:52 Uhr von Talianna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein hervorragender Bericht!! Großes Lob! Gruß Tali

  • Physiognom

    25.02.2002, 18:47 Uhr von Physiognom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schon ein guter Film. Und auch ein echt guter Bericht. Kannst ja auch mal meinen zu diesem Thema lesen, wenn du Interesse hast. Es grüßt der Gnom =)

  • Bettina-l

    25.02.2002, 18:47 Uhr von Bettina-l
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist ein klasse Film!

  • Alfred_Jodocus_Quark

    25.02.2002, 18:47 Uhr von Alfred_Jodocus_Quark
    Bewertung: sehr hilfreich

    ausführlicher bericht! ich werd mir den wohl mal antun müssen ;-) Gruß vom Alfred

  • owesen

    25.02.2002, 18:45 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den werde ich mir auch noch anschauen !!! Gruß, Sönke ( owi13 )

  • telebim

    25.02.2002, 18:45 Uhr von telebim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Welcome back :-)) Schon stressig hier, wenn man wieder bei 0 anfangen muss ;( Gruß Ralf