Pakt der Wölfe (VHS) Testbericht

Pakt-der-woelfe-vhs-actionfilm
ab 10,21
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von MOFFt

MYSTIK, FIGHTS und ein SCHUSS EROTIK

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kino war wieder mal angesagt am Wochenende und die eingeschränkte Wahl zwischen 13 Geister und Pakt der Wölfe viel auf letzteren ... zum Glück wie ich heute sagen kann ...



=STORY===

Der französische Film handelt von einer Region (Gevaudan), die 1766 von einer grausamen Bestie in Angst und Schrecken gehalten wird die Frauen und Kinder anfällt, verstümmelt und tötet.
Erfolglose Jagten auf das Tier, dass nur wenige Überlebende zu Gesicht bekamen führten dazu, dass der König Gregoire de Fronsac (ein Naturwissenschaftler) sowie seinen Blutsbruder, den Indianer Mani aussandte um das Problem zu lösen.
Bald zeigten sich bei Gregoire Zweifel, dass es sich hier um einen großen Wolf handelt doch als auch sein Forschen vorerst erfolglos blieb lies der König eine Garde aussenden die einen Wolf schossen, welcher von Gregoire präpariert werden musste und in Paris als die Bestie von Gevaudan präsentiert wurde.

Die Morde gingen natürlich weiter und den beiden ließ es keine Ruhe und so kehrten sie zurück nach Gevaudan um die Bestie zu erlegen ...

Mehr möchte ich an dieser Stelle der Story nicht verraten da sonst Spannung und Mysterium weggenommen werden könnte.
Nur soviel ... obiges beschreibt etwas mehr als die Hälfte des Filmes.



=EINDRÜCKE===

Bereits am Anfang wird man mit einer tollen Kampfszene auf den Film eingestimmt.
Gregoire und Mani sieht man als zwei vermummte Reiter in Regen und Dunkelheit nach Gevaudan einreiten, als eine Gruppe von Männern einen alten Mann und eine Frau verfolgen und ihn niederprügeln.
Mani, ein exzellenter Kämpfer nimmt es mit den Männern auf und man darf eine wirklich tolle Kampfszene mitverfolgen in Regen und Schlamm, nicht übertrieben oder blutrünstig wie so oft, meist mit einfachen Waffen und guten Slow-Motion Effekten (wie man sie seit Matrix kennt)

Die Kostüme der Reichen sind farbenfroh und teuer (wie man es von dieser Zeit kennt), die der Bauern einfach und dreckig.

Etwas schwer war es für mich bei den ganzen französischen Namen den Überblick zu behalten ... im Grunde hab ich mir kaum einen Namen gemerkt.

Die Spannung kommt im Film absolut nicht zu kurz ... vor allem wenn die Bestie wieder zuschlägt hat man einiges an Nervenkitzel zu ertragen.
Einige Effekte wurden reingepackt, vor allem bei der Animation der Bestie (ja - Du bekommst sie auch zu Gesicht)

Auch etwas Erotik wurde in den Film gepackt, sowie eine kleine Liebesgeschichte die aber mit Sicherheit nicht im Vordergrund stehen.

Knapp 2 Stunden dauerte der Film, wobei ich sie nicht so lange empfunden habe ... ein Zeichen dafür dass der Film spannend und gut war.
Durch die Überlänge ergab sich auch ein etwas höherer Preis für den Eintritt, aber auch die 8 Euro hab ich nicht bereuht.



=ZUSAMMENFASSUNG===

Wer auf Mystik, Kampfszenen und etwas Erotik steht, sollte sich den Film auf jeden Fall ansehen.
Er ist durchzogen mit Kämpfen wie man sie nicht oft sieht, toll gemacht nicht so übertrieben wie so oft.
Durchgehend spannend hat er nur wenige wirklich grausige Stellen (wo man die Spuren der Bestie sieht).

Ich kann Dir also den Film empfehlen und gebe ihm (im Vergleich zu Matrix, an dem ich Filme oft messe) ein gut.



Nimm Dich in Acht vor der Bestie ... heute schon geMOFFt?

25 Bewertungen, 3 Kommentare

  • zettikonfetti

    25.03.2002, 14:09 Uhr von zettikonfetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    War auch beieindruckt von den Kampfszenen. Vor allem diese zeichnen den Film aus...Leider wurde ich, wie so viele anderen auch vom Monster entäuscht, das ein wenig plump daherkommt...aber ein Schuss Irrealität muss halt sein....der zettikonfetti

  • KleineHexe82

    19.03.2002, 15:15 Uhr von KleineHexe82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war wirklich angenehm überrascht, nachdem ich doch erst gar nicht in den Film rein wollte...

  • anonym

    24.02.2002, 11:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ! will mir den auch noch anschauen demnächst...