Rexona men Cobalt Deo Pump Spray Testbericht

Rexona-men-cobalt-deo-pump-spray
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Favaretto

\"Axel Schweiss\" ich mach dich fertig..

Pro:

riecht gut, frisch, männlich

Kontra:

nicht zu viel nehmen, sonst riecht man nach Toilette

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht, nach dem Duschen sich im Spiegel betrachten und danach der Griff zum Deo. *Sprüh* ein gutes Gefühl, nicht wahr. Und da der liebe Favaretto bei dem Duft gegen den Duft sehr wählerisch ist, habe ich lange gesucht und dennoch gefunden. Mein Deo, Rexona Cobalt Blue.

Zuerst einmal zu den Inhaltsstoffen, auch wenn man davon vielleicht nur wenig kennt: Dimethyl Ether, Alcohol Denat., Aqua (ha das ist Wasser, das verstehe ich), Parfum, Farnesol, Glycerin Laurate, Aminomenthyl Propanol, Magnesium Gluconate, Manganese Gluconate und Zinc Gluconate.

Den Inhaltsstoffen nach zu urteilen also ein richtig Explosives Deo, hält angeblich ganze 24 Stunden lang, das muß ich testen! Also die morgentliche Dusche erfolgreich hinter mir spühe ich mir das Deo auf. Der erste Eindruck: riecht markant, frisch, männlich, gut. Erster Test also bestanden, der Geruchstest. Aber ob das 24 Stunden lang wirkt? Wir werden es sehen... also arbeite ich den lieben langen Tag und komme am Abend müde und verschwitzt nach Hause. Verschwitzt? Irrtum, das Deo hält was es verspricht, 24 Stunden aktiv (nun gut ich war keine 24 Stunden aus dem Haus aber 14 Stunden hat es gehalten). 2. Test erfolgreich. Langsam aber sicher steigert sich meine Begeisterung in Enthusiasmus. Das ist ja ein tolles Deo ;o).

Das verspricht die Dose Deo-Spray bzw. der Roll-on: wirkt langanhaltend gegen Körpergeruch / die Aktiv-Formel für Frische und Sicherheit (ist das die aus der Werbung??) / mit hocheffektivem Wirksystem / zuverlässige Deowirkung den ganzen Tag / Dermatologisch getestet / Hautfreundlich

Gut, hautfreundlich ist es, ich bekomme davon keinerlei Ausschlag oder dergleichen. Es ist dermatologisch getestet, sehr gut, kann nicht meckern. Die Außenhülle des Deos würde ich so beschreiben (bezogen auf den Deo-Spray): Eine graue Dose mit durchsichtiger Kappe, auf der Dose der Aufdruck Rexona - for men - 24h intensive.. dann ein blauer Fleck (sieht aus wie ein Tropfen mit Tropfen darin) und über diesen Fleck ein Häckchen (ach das aus der Werbung, verstehe!) darunter noch der Name Cobalt Blue und der Vermerk deo Spray (ach nee). Und ein kleiner Druck macht auf den dermatologischen Test aufmerksam, man kauft ja schließlich nicht die katze im Sack. In der Dose befinden sich 150 ml des feinen Deos.

Mein Fazit:

Das Deo rexona for men.. cobalt blue entspricht in jedem Punkt meinen Anforderungen. Es riecht sehr gut, es riecht auch länger gut und es hält auch manchen Schweißattacken stand. Auch wirkt es anziehend auf das andere Geschlecht (oder bilde ich mir das nur ein), meine Frau jedenfalls kann mich seit dem wieder besser riechen *gg*. Rexona ist das Deo für die Männer unter uns, die es gerne etwas herber haben und gerne auch mal etwas nach Macho riechen ;o). Für alle Sportbegeisterten kann ich das Deo auch nur empfehlen, es wirkt!

Erstanden habe ich das gute Wässerchen bei dem Merkur Markt und habe dafür € 2,20. Mein Tipp an euch: kaufen, ausprobieren, erleben, verwenden.

In diesem duftigen Sinne

Favaretto (bei Ciao damals unter Brainymax)

19 Bewertungen