Rexona men Cobalt Deo Pump Spray Testbericht

Rexona-men-cobalt-deo-pump-spray
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rider-of-apocalypse

Riders Kampf gegen Transpirationsgerüche

Pro:

s. Text

Kontra:

s. Text

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich mit den Deodorants der Marke REXONA ausschließlich gute Erfahrungen gemacht habe, probierte ich nun einen weiteren, mir bis dato unbekannten Deo-Roller von REXONA aus, nämlich den REXONA MEN 24 HR INTENSIVE DEO ROLL-ON COBALT BLUE, dem ich meinen heutigen Beitrag widme.



ALLGEMEINES
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

REXONA zählt zu den Wohl bekanntesten Anbietern von Deodorants und so ist auch das REXONA MEN 24 HR INTENSIVE DEO ROLL-ON COBALT BLUE im Handel sehr weit verbreitet. So sollte dieser Deo Roll-On nicht nur in nahezu allen Drogeriemärkten, sondern auch in den meisten größeren Supermärkten erhältlich sein. Ich habe mir den REXONA MEN 24 HR INTENSIVE DEO ROLL-ON COBALT BLUE für 1,49 € bei dm in Übach-Palenberg gekauft.



AUSSEHEN & GERUCH
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Der REXONA MEN 24 HR INTENSIVE DEO ROLL-ON COBALT BLUE fällt schon durch seine Verpackung, einer in silbergrauer Farbe gehaltene und mit (passend zur Produktbezeichnung) blauen Beschriftungen versehenen Kunststoffverpackung auf. Das wesentliche Merkmal der Verpackung ist der gekröpfte Kopf, an dem sich die recht große „Auftragekugel“ befindet.
Das Deodorant selbst ist farblos.
Unmittelbar nach Öffnen des Schraubverschlusses nimmt man einen recht intensiven, aber auch angenehm frischen Geruch wahr. Dieser hätte meines Erachtens auch etwas weniger Intensiv ausfallen können, da er aber sehr angenehm ist, werte ich dies nicht als wirkliches Manko.



PRAXIS
°°°°°°°°°°

In der täglichen Anwendung fällt zunächst auf, dass das auftragen des REXONA MEN 24 HR INTENSIVE DEO ROLL-ON COBALT BLUE durch den gekröpften Kopf und die recht große Kugel erleichtert wird (nicht, dass dies bei anderen Deodorants wirklich schwierig wäre, aber ...). Allerdings neige ich bei der Benutzung dieses Deodorants zu einer sehr großzügigen Dosierung, die eigentlich nicht erforderlich ist. Die Ursache hierfür vermute ich in der großzügig dimensionierten Kugel und den sehr guten Auftrageeigenschaften.
In der Wirkung konnte mich das REXONA MEN 24 HR INTENSIVE DEO ROLL-ON COBALT BLUE voll überzeugen. Selbst bei größerer körperlicher Beanspruchung und bei höheren Außentemperaturen, die im Regelfall eine erhöhte Transpiration zur Folge haben, hielt die Wirkung des Deodorants über den gesamten Arbeitstag an, ohne dass ich das Deodorant erneut auftragen mußte. Ich gehe daher davon aus, dass die in der Produktbezeichnung versprochene 24stündige Wirkungsdauer tatsächlich eingehalten werden kann - – ich dusche innerhalb eines solchen Zeitraumes üblicherweise ein bis zwei mal, so dass ich hier keine tatsächlichen Erfahrungen vorweisen kann (das Risiko, nur für Ciao zu stinken, wollte ich nicht eingehen).
Leider enthält der REXONA MEN 24 HR INTENSIVE DEO ROLL-ON COBALT BLUE Alkohol, so dass das Deodorant beim Auftragen auf frisch rasierte Haut (und meines Erachtens sollte zumindest im Sommer jeder seine Achseln rasieren) zu einem Brennen kommen kann. Andere unerwünschten Reaktionen meiner allergiegeplagten Haut blieben aber erfreulicherweise aus.



FAZIT
°°°°°°°°

Der REXONA MEN 24 HR INTENSIVE DEO ROLL-ON COBALT BLUE setzt die Reihe der Deodorants der Marke REXONA fort, mit denen ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht habe.
So kann ich auch den REXONA MEN 24 HR INTENSIVE DEO ROLL-ON COBALT BLUE hier guten Gewissens empfehlen und urteile mit SEHR GUT !

22 Bewertungen