Rexona men Cobalt Deo Pump Spray Testbericht

Rexona-men-cobalt-deo-pump-spray
ab 9,84
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von HiRD1

Wohlriechende Deo-Frische

Pro:

toller Duft

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Cobalt Blue - ein merkwürdiger Name für ein Deodorant. Doch trotzdem gibt es ihn. Rexona hat eines seiner "24 Stunden-Deos" so benannt. Der Zusatz "For Men" kennzeichnet die Zielgruppe des Deos - die männliche Bevölkerung.

Dieses Deo gibt es sowohl als Deo-Roller, als auch als Spray.
Meine Meinung bezieht sich auf das Spray.


Optik / Verpackung
*********************


Die Deodorant-Dose ist silberfarben. Ein teilweise transparent gehaltener Deckel gibt ihr ein elegantes Äußeres.
Zentral auf der Vorderseite ist ein ins Auge fallender weißer "Haken" über einem blauen Oval angeordnet. Ein optisch gelungener Blickfang (Vielleicht kennt der eine oder andere die TV-Werbung, dort wird dieses Symbol gelungen umgesetzt).


Eigenschaften
****************


Laut Hersteller soll das Deo 24 Stunden Schutz vor Achselgeruch durch Transpiration bieten. Scheinbar ein gewagtes Versprechen.
Doch da ich es schon einige Monate verwende, kann ich für meine Person bestätigen, dass mir mit diesem Deo unangenehme Gerüche erspart blieben. Daher kann ich diese Aussage unterstreichen.
Mit anderen Deos hatte ich mitunter so meine Probleme.
Nach Herstellerangaben liegt das an den verwendeten Micro-Mineralien, was auch immer diese tatsächlich bewirken. Vielleicht ist es einfach wieder eine der bekannten Werbeindustrie-Erfindungen (ich sage nur "Byzantiner Königsnüsse").
Wie dem auch sei, Hauptsache es wirkt!

Die Angabe der Inhaltsstoffe erspare ich mir und euch.
Hersteller der Rexona-Produkte ist Lever - Fabergé.
In Deutschland zu erreichen unter der Hotline 0180 225 8280.

Der Preis liegt je nach Angebot und Verkaufsstelle zwischen günstigen 1,29 Euro und eher teuren 1,99 Euro.


Resümee
**********


Ich bin ziemlich begeistert von diesem Deo. Das liegt in erster Linie an dem guten Schutz vor Geruchsbildung. Der Duft des Deos ist sehr angenehm und unaufdringlich. Es gibt noch zwei weitere "ForMen"-Sorten namens "Mineral", dessen Duft ich beinahe noch lieber mag und das eher unscheinbare "Ionic".
Wegen der guten Eigenschaften möchte ich dem Deodorant eine uneingeschränkte Empfehlung zukommen lassen - 6 Sterne!



© HiRD

84 Bewertungen, 15 Kommentare

  • blackangel63

    01.06.2006, 01:08 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • anonym

    14.05.2006, 04:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * < SH > * > <br/> <b> Lieben Gruss, <br/> Manuela :o)) </b>

  • Zuckermaus29

    11.05.2006, 23:30 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Estha

    11.05.2006, 15:30 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • morla

    29.04.2006, 17:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Mogry1987

    26.04.2006, 19:11 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für den Bericht gibts ein SH ;) LG Stefanie :)

  • schnekuesschen

    26.04.2006, 00:27 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Ilka123

    24.04.2006, 16:57 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • lana80

    21.04.2006, 23:14 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Lana

  • ColaFantaSprite

    21.04.2006, 16:23 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • Sayenna

    20.04.2006, 22:24 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Sommergirl

    20.04.2006, 12:25 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist schon etwas kurz geraten, Allergiker wären sicher froh um die Angabe von Inhaltstoffen

  • iii

    19.04.2006, 15:20 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • LaMagra

    22.05.2002, 00:26 Uhr von LaMagra
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht!

  • anonym

    22.05.2002, 00:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz aber informativ! gruß mickey73