Rexona men Cobalt Deo Pump Spray Testbericht

Rexona-men-cobalt-deo-pump-spray
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von martinius

Gute Wirkung, Guter Duft!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Firma Lever Faberge ist ein großer Hersteller von Produkten zur Körperpflege. Aus ihrem Haus kommt z.B. die Marke AXE. Da aber eine Konzentration auf eine Marke einen zu geringen Marktanteil bringen würde, werden auch andere Marken von dem Unternehmen produziert. Hierzu gehört mit der Marke Rexona ein weiterer sehr bekannter Name im Duschgel- und Deomarkt. Über eines der Produkte dieser Reihe möchte ich hier schreiben. Es handelt sich um das Deo Rexona for Men, mit dem Duft Cobalt Blue.

Woher der Name des Deos stammt ist mir rätselhaft, denn von einer blauen Farbe kann ich nichts erkennen. Lediglich die Verpackung des Pumpsprays mit 75 ml Inhalt gibt Grund für den blauen Namen. Aber in Sachen Namen ist man im Hause Rexona sowieso erfinderisch, woher sonst so ein toller Name wie Ironic (eine andere Duftrichtung). Doch der Name ist es nicht was bei einem Deo entscheidet, und somit wollen wir uns nun dem wesentlichen widmen, dem Duft und der Wirksamkeit.


Rexona Cobalt Blue ist ein Duft für den Mann, wie der Name (For Men) schon aussagt. Für alle die es sehr herb möchten ist der Geruch nicht zu empfehlen, da Cobalt Blue eher in den Bereich der Düfte gehört, der mild frisch und sogar leicht süßlich riecht. Ich persönlich habe mich damit recht schnell angefreundet, und auch meine Frau liebt diesen Duft an mir. Doch wie schon gesagt, es ist nicht jedermanns Fall.
Die Wirkung hingegen ist wohl etwas für alle, denn das Deo verhindert das Transpirieren (Schwitzen) wirklich eine etwas längere Zeit. Klar, im Sommer bei 35 Grad und Bewegung kann auch Rexona keine Wunder bewirken, doch besser als manch anderes Deo wirkt es schon. Bei gemäßigten Temperaturen, welche wir jetzt ja haben, reicht einmal anwenden von Morgens bis Abends. Personen mit empfindlicher Haut sollten jedoch vorsichtig sein, denn auf der Flasche wird davor gewarnt, Rexona for Men Cobalt Blue auf gereizter Haut zu verwenden, was hauptsächlich am hohen Alkoholgehalt liegen dürfte.


Der Preis für 75 ml Pumpspray in der Glasflasche beträgt 2,49 Euro. Das ganze ist auch als Spray und als Roller erhältlich, wobei ich den Preis davon nicht weiß, weil ich stets diese Art verwende. Vor allem aber sind die anderen Produkte im Verhältnis teurer.

Wichtiger Hinweis!!!!
Rexona ist Entzündlich!!!


Gruß Martinius


Auch erschienen bei Dooyoo.de

12 Bewertungen