Sabrina - total verhext Testbericht

No-product-image
ab 27,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  viel

Erfahrungsbericht von Colabaum

Sabrina-die kultige Hexe!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

"Sabrina-total verhext" ist eine meiner absoluten Lieblingsserien! Es ist immer etwas los im Hause Spellman, natürlich irgendwo verständlich bei drei Hexen, einem sprechenden Kater und einer Wandschranktür als Tor zu einer anderen Welt!
Sabrina hat mit ihrem 16. Geburstag erfahren das sie kein Mensch ist, sonder eine Halbsterbliche und somit Hexenkräfte besitzt. Und seit her verläuft bei ihr alles anderst! die Hexerei hat für sie positive wie negative Seiten. Sie kann sich zum Beispiel Morgens die Kleider anhexen, sich an andere Orte zappen und sogar auf einem Staubsauer fliegen, allerdings muss sie auch für ihre Prüfungen für ihre Hexenlizens üben, zur Schule gehn (und vor Allem mit ihren Hexereien dort nicht zu sehr auffallen), auf ihre Tanten Hilda und Zelda hören, die immer wieder mit neuen Tipps und Ratschlägen kommen, und auch noch genügend Zeit für ihren Freund Harvey aufbringen.
Harvey und ihre beste Freundin Hilery wissen nichts von ihren Kräften, auch wenn Sabrina es ihnen nur ALLZU GERN erzählen würde, und es für einen Tag auch mal erlaubt bekommt.
Feindne hat Sabrina zwar nicht direkt, allerdings wird sie von Libby, die in der Schule sehr viel zu sagen kann, genervt und bei jeder Gelegenheit als Freak beschimpft.
Aber davon lässt sich sabrina nicht unterkriegen, denn so wie ihre Freunde sin ihre Tanten auch immer für sie da und helfen ihr auch hin und wieder (naja ok.. oft ;o)), aus brenzligen Situationnen, in die sie sich meißtens selbst bringt. Bei ihnen wohnt Sabrina auch, weil Ihr Vater, ein angesehener hexer in einem Buch wohnt und ihre sterbliche Mutter ständig mit Ausgrabungen beschäftigt ist. Auch Kater Salem hat meißtens ein offenes Ohr für sie, wenn er nicht gerade jeden Trick anwendet um an Thunfisch ranzukommen. Übrigens ist salem keine richtige Katze-er ist ein Hexer, der die Weltherrschaft an sich reißen wollte, und dann vom Hexenrat zur Bestrafung zu 100 Jahren Katze verurteilt wurde...
Sabrina hat immer etwas zu tun, ob sie sich mit ihrem Quizmaster streitet, der ihr Sachen beibringen soll und sie zum lernen animieren soll und vorallem hin und wieder Zwischenprüfungen veranstaltet, und gerade meißtens dann wenn Sabrina ÜBERHAUPT KEINE Zeit hat.
Auch wenn die Möbel bei einer Halloween-Party einmal reden, Hilda Piraten im Keller entdeckt, die schon seit einer Ewigkeit da unten eingesperrt waren, Zelda mit Marie Curie zu kämpfen hat, oder es im Wohnzimmer einfach einmal anfängt zu schneien, die Spellmans finden immer eine Lösung.
Ich kann diese zauberhafte ( ;o) ) Serie nur weiterempfehlen, weil es nie langweilig wird, da man mal etwas anderes sieht, als den gewöhnlichen Alltag von Menschen, sondern eine anstrengende aber beeindruckende Welt der Hexen, Zauberer, Kobolde, Zwerge...... -kurz: einer anderen Welt, die doch im gewöhnlichen Alltag spielt, wie wir ihn alle kennen

6 Bewertungen, 2 Kommentare

  • LinkinPark

    21.04.2002, 22:35 Uhr von LinkinPark
    Bewertung: sehr hilfreich

    in einer Folge wird Harvey und Hilery aufgeklärt das sie eine Hexe ist!

  • ribana

    13.02.2002, 13:53 Uhr von ribana
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde die Serie echt super