Saturn Testbericht

ab 421,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Mathias-der-Große

Saturn, ist er der Beste?

3
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  sehr klein
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
  • Warenqualität:  gut
  • Häufigkeit des Besuches:  regelmäßig

Pro:

gut sortiert, vielseitiges Angebot

Kontra:

keine Preisunterschiede zu anderen Märkten, zu wenig CDAbspielgeräte zj testen der CDs

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopileser ich möchte mich auch ma wieder beteiligen und einen Bericht über den scheinabr aufsteigenden Stern am Technikmarkthimmel schreiben.

Die Rede ist von Saturn.
Mein Bericht ist wie folgt unterteilt

- Angebot
- Sortierung
- Personal
- Preise
- Gesamtanschaung

Das Angebot ist sehr groß und kann mit allen anderen Märkten mithalten. Man findet auch Tonträger von Independent Labels und eine reisige Auswahl an Charts und aktuellem. Auch das DVDAngebot ist nicht zur verachten. Als ich nämlich letzte Woche vorbereitend für diesen Bericht den MArkt besuchte erwarteten (Rostock) mich prallgefüllte Regale mit allem was das Herz begehtr. Filme und Serien, wirklich wenn man etwas sucht findet man es hier.
Es gibt auch noch eine Reihe von Technikgeräte, die in vielen Variationen nach eienr Regalentlastung schreien. Man sollte auf jeden Fall im Saturn nachschauen, wenn man etwas spezielles oder auch gewöhnliches sucht.

Die Produkte sind gut sortiert und man findet in den vielen Regalen trotzdem was man braucht. Allerdings würde ich sagen, dass es zu formell sortiert ist. Im Mediamarkt ist die Sortierung aber um einiges Besser. Man findet manchmal einige Sachen völlig falsch liegend. Daraus ziehe ich die Schlussfogerung, dass andere Leute(Kunden) die Unordnung zu verursachen haben. Daraus fogert man natürlich das die Regale nicht sehr oft ernuert(Sortiert) werden. Allem in Allem helfen einem trotzdem die netten Angestellten. Man findet dort unter anderem:

-CDs
-DVDs
-Poster
-Fernseher
-Videorecorder
-DVDPlayer
-DVDrecorder
-Hifi...
...etc.

Das Personal spricht einen nicht selber an, ist aber für alle Fragen beriet und berät einen kompetetnt. Was ich beim Kauf meines Camcorders bemerkte und bewunderte. Die Angestellten verfügen über viel Hilfsbereitschaft und viel fachliches Wissen.

Die Preise heben sich nicht von anderen Märkten wie MediaMarkt oder Makromarkt ab. Häufig kann man allerdings Schnäppchen entdecken, die spezielle Wünsche zu guten Preisen erfüllen. Insgesamt soltte man immer die Preise vergleichen. Feilschen ist alleerdings schlecht möglich und wird meistens nicht akzeptiert, soll heißen die Preise auf den Schildern stehen fest.

Allem in Allem ist es ein Markt für jederman wo man findet was man braucht und gut beraten wird. Die Regale enthalten viel gutes und man findet auch im Lager(Geheimtipp:immer nach etwas fragen) noch etwas schönes, was in dem ganzen Trubel untergeht. Wenn man etwas sucht ist es meistens dar oder kann schnell besteltt werden. Zu einem guten Preis, weil es eine große Kette ist die viel einkauft und deshalb billig weiterverkauft. (Ist aber nicht anders als bei anderen großen Ketten). Ich unterhielt mich mit einem DJ, der allerdings MediaMArkt dem Saturn vorzieht.



http://www.infoboring.de.vu

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Lebkuchen87

    06.03.2006, 00:06 Uhr von Lebkuchen87
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich auf Gegenlesungen!