Saturn Testbericht
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Erfahrungsbericht von campino
Geiz ist geil, fangen wir mal beim Service an....
Pro:
Gute Parkplatzsituation
Kontra:
Service ist im Pforzheimer Saturn kein Fremdwort mehr!
Empfehlung:
Nein
....ist das der neue Slogan der Saturn-Mitarbeiter?
In Zeiten in denen Preisunterschiede, zumindest bei den großen Discountern, kaum mehr ins Gewicht fallen, zählen andere Dinge bei der Entscheidung mit ein Produkt in einem bestimmten Geschäft zu erwerben.
Dazu gehören:
Die Erreichbarkeit des Geschäftes
Die Parkplatzsituation
Die Präsentation des Angebotes
Und...
...die Freundlichkeit der Mitarbeiter
Beginnen wir am Anfang (wie sich das für einen Bericht gehört).
Gestern machte ich mich nach Feierabend so gegen 18:00 Uhr auf den Weg zu SATURN in Pforzheim auf der Wilferdinger Höhe.
Ich wollte meiner Tochter ein TV-Gerät zum Geburtstag schenken, nichts großes, nur einen kleinen Fernsehapparat.....
Im Laden war es angenehm leer. Die TV-Abteilung war auch gleich gefunden und schon nach kurzer Zeit entdeckte ich ein Gerät, das meinen Ansprüchen genügte. 99,00 Euro, 37iger Bildschirm und alles dabei: Fernbedienung, Sleeptimer etc...
Jetzt hieß es Ausschau nach einem Verkäufer zu halten, denn die verpackten Geräte waren so platziert, dass erst nach „größeren Umbauarbeiten“ dran zu kommen war. Das wollte ich nun nicht unbedingt selbst tun, zumal ich Sorge hatte, es könne was runterfallen.
Verkäufer sah ich genügend, da sie an ihren roten T-Shirts leicht auszumachen waren. Also begab ich mich in Richtung des Schildes „TV-Info“. Dort standen 2 Herren vom Personal, einer war sehr vertieft in seine Lektüre, der andere telefonierte angeregt. Ich blieb kurz stehen (man will ja nicht stören), wagte dann aber nach einigen Minuten, die Herren auf mein Anliegen hinzu weisen.
Der Lesende: Zeigte mit dem Finger unmissverständlich auf seinen telefonierenden Kollegen...
Der telefonierende Kollege... wendete sich demonstrativ ab und telefonierte beschwingt weiter.
Gut, ich marschierte wieder zurück in den Gang in dem der Fernseher stand, in der Hoffnung, es würde sich vielleicht ein anderer Verkäufer.....?
Fehlanzeige.
Da sah ich auf der anderen Seite (ca. 4 m entfernt) das Schild „PC-Info“, unter dem sich 3 rotgewandete Verkäufer tummelten, bzw. konnte von „tummeln“ keine Rede sein, sie hatten sich einträchtig vor einem Bildschirm versammelt und der Bildschirminhalt musste sehr spannend sein, denn sie waren sehr in den Anblick vertieft. Diese Vertiefung wagte ich nun mit der unverschämten Frage zu stören: „Entschuldigen sie bitte, könnten sie mir mal kurz helfen“? - Keine Reaktion. „Haben sie vielleicht kurz Zeit“ (Ich kann hartnäckig sein). Sichtlich genervt durch die Frage wendete sich einer zu mir um. Erleichtert bat ich ihn, mir doch B I T T E so einen Fernsehkarton auf meinen Einkaufswagen zu hieven. „Fernseher???, hier ist die PC-Abteilung.“ „Ja, weiß ich, ich möchte ja auch keine Auskunft, nur ....“ weiter kam ich gar nicht. „Da müssen sie sich an die Kollegen wenden“ dann kam ein gönnerhaftes: „Ich werde mal anrufen“ (Total lächerlich, die Kollegen standen in Sichtweite). Anruf erfolgte trotzdem... „Besetzt“ Hätte ich ihm auch sagen können!
Nachdem er mir verkündet hatte das besetzt sei, widmete er sich wieder dem Betrachten des Bildschirminhaltes.
Da stand ich nun und war sauer, stinksauer! Nein, ich hatte keine Lust mehr hier auch nur irgendwas zu kaufen, egal wie preiswert es sein mag.
Fazit
Bei Saturn Pforzheim werde weder ich, noch der Rest meiner Familie in Zukunft einkaufen. Ich habe jetzt zwar kein TV-Gerät, aber bis zum Geburtstag sind noch ein paar Tage und der Media-Markt befindet sich nur ein paar 100 Meter weiter.
29.08.05, update
Ja, ich gebe zu, ich bin meinem Vorsatz nicht bei Saturn Pforzheim einzukaufen, sehr lange treu geblieben.
Heute ergab es sich aber, das meine Tochter dringend einer CD bedurfte!
Ich war gerade in der Gegend, um genauer zu sein, schon fast davor und so entschloss ich mich meinem Vorsatz untreu zu werden und diese Stätte nochmal zu betreten. Mittlerweile ist das Verkaufspersonal blau gewandet und mit der Farbe (vom agressiven Rot zum weichen Blau, hat sich anscheinend auch der Ton und die Freundlichkeit gewandelt. Unser Einkauf verlief so, wie ich mir einen Einkauf vorstelle.
Na bitte, es geht doch.
In Zeiten in denen Preisunterschiede, zumindest bei den großen Discountern, kaum mehr ins Gewicht fallen, zählen andere Dinge bei der Entscheidung mit ein Produkt in einem bestimmten Geschäft zu erwerben.
Dazu gehören:
Die Erreichbarkeit des Geschäftes
Die Parkplatzsituation
Die Präsentation des Angebotes
Und...
...die Freundlichkeit der Mitarbeiter
Beginnen wir am Anfang (wie sich das für einen Bericht gehört).
Gestern machte ich mich nach Feierabend so gegen 18:00 Uhr auf den Weg zu SATURN in Pforzheim auf der Wilferdinger Höhe.
Ich wollte meiner Tochter ein TV-Gerät zum Geburtstag schenken, nichts großes, nur einen kleinen Fernsehapparat.....
Im Laden war es angenehm leer. Die TV-Abteilung war auch gleich gefunden und schon nach kurzer Zeit entdeckte ich ein Gerät, das meinen Ansprüchen genügte. 99,00 Euro, 37iger Bildschirm und alles dabei: Fernbedienung, Sleeptimer etc...
Jetzt hieß es Ausschau nach einem Verkäufer zu halten, denn die verpackten Geräte waren so platziert, dass erst nach „größeren Umbauarbeiten“ dran zu kommen war. Das wollte ich nun nicht unbedingt selbst tun, zumal ich Sorge hatte, es könne was runterfallen.
Verkäufer sah ich genügend, da sie an ihren roten T-Shirts leicht auszumachen waren. Also begab ich mich in Richtung des Schildes „TV-Info“. Dort standen 2 Herren vom Personal, einer war sehr vertieft in seine Lektüre, der andere telefonierte angeregt. Ich blieb kurz stehen (man will ja nicht stören), wagte dann aber nach einigen Minuten, die Herren auf mein Anliegen hinzu weisen.
Der Lesende: Zeigte mit dem Finger unmissverständlich auf seinen telefonierenden Kollegen...
Der telefonierende Kollege... wendete sich demonstrativ ab und telefonierte beschwingt weiter.
Gut, ich marschierte wieder zurück in den Gang in dem der Fernseher stand, in der Hoffnung, es würde sich vielleicht ein anderer Verkäufer.....?
Fehlanzeige.
Da sah ich auf der anderen Seite (ca. 4 m entfernt) das Schild „PC-Info“, unter dem sich 3 rotgewandete Verkäufer tummelten, bzw. konnte von „tummeln“ keine Rede sein, sie hatten sich einträchtig vor einem Bildschirm versammelt und der Bildschirminhalt musste sehr spannend sein, denn sie waren sehr in den Anblick vertieft. Diese Vertiefung wagte ich nun mit der unverschämten Frage zu stören: „Entschuldigen sie bitte, könnten sie mir mal kurz helfen“? - Keine Reaktion. „Haben sie vielleicht kurz Zeit“ (Ich kann hartnäckig sein). Sichtlich genervt durch die Frage wendete sich einer zu mir um. Erleichtert bat ich ihn, mir doch B I T T E so einen Fernsehkarton auf meinen Einkaufswagen zu hieven. „Fernseher???, hier ist die PC-Abteilung.“ „Ja, weiß ich, ich möchte ja auch keine Auskunft, nur ....“ weiter kam ich gar nicht. „Da müssen sie sich an die Kollegen wenden“ dann kam ein gönnerhaftes: „Ich werde mal anrufen“ (Total lächerlich, die Kollegen standen in Sichtweite). Anruf erfolgte trotzdem... „Besetzt“ Hätte ich ihm auch sagen können!
Nachdem er mir verkündet hatte das besetzt sei, widmete er sich wieder dem Betrachten des Bildschirminhaltes.
Da stand ich nun und war sauer, stinksauer! Nein, ich hatte keine Lust mehr hier auch nur irgendwas zu kaufen, egal wie preiswert es sein mag.
Fazit
Bei Saturn Pforzheim werde weder ich, noch der Rest meiner Familie in Zukunft einkaufen. Ich habe jetzt zwar kein TV-Gerät, aber bis zum Geburtstag sind noch ein paar Tage und der Media-Markt befindet sich nur ein paar 100 Meter weiter.
29.08.05, update
Ja, ich gebe zu, ich bin meinem Vorsatz nicht bei Saturn Pforzheim einzukaufen, sehr lange treu geblieben.
Heute ergab es sich aber, das meine Tochter dringend einer CD bedurfte!
Ich war gerade in der Gegend, um genauer zu sein, schon fast davor und so entschloss ich mich meinem Vorsatz untreu zu werden und diese Stätte nochmal zu betreten. Mittlerweile ist das Verkaufspersonal blau gewandet und mit der Farbe (vom agressiven Rot zum weichen Blau, hat sich anscheinend auch der Ton und die Freundlichkeit gewandelt. Unser Einkauf verlief so, wie ich mir einen Einkauf vorstelle.
Na bitte, es geht doch.
132 Bewertungen, 4 Kommentare
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27.01.2007, 16:38 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichsh & lg Sarah
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15.08.2006, 12:13 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
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06.03.2006, 00:05 Uhr von Lebkuchen87
Bewertung: sehr hilfreichsh, freue mich auf Gegenlesungen!
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22.12.2005, 23:30 Uhr von Jinxx
Bewertung: sehr hilfreichsh(: lg
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