Siemens C25 Testbericht

Siemens-c25
ab 48,64
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von dakota104

Für Handy Einsteiger geradezu ideal !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein erstes Mobiltelefon war ein SIEMENS C 25.

Als dieses Gerät damals auf dem Markt kam,war es das erste Gerät mit der geringen Grösse von 13 cm und wog auch nur ungefähr 125 Gramm.Zudem ist es eines der ersten kostengünstigen Dualbandhandy gewesen.

Heutzutage wirkt das Gerät etwas altbacken und hat im Gegensatz zu den aktuellen Geräten relativ wenig Funktionen.Auch die Akkulaufzeit ist mit 100 Stunden nicht mehr die aktuellste.

In meinem Umfeld haben sich nun viele Leute ein Prepaid Handy zugegelegt.Diese Leute wollen nur erreichbar sein und sind mit den vielen Funktionen der aktuellen Geräte total überfordert.Auch ältere Menschen ,die ein Handy benötigen kommen mit den aktuellen Geräten sehr schwer zurecht.

In den letzten Monaten empfehle ich in diesen Fällen das Siemens C 25 oder die beinahe baugleichen Geräte A 35 bzw. A 36.

Zurück zu dem Siemens C25.
Hier findet der Nutzer eine sehr gut durchdachte und einfache Menüführung.
Auf allzu grossen Schnickschnack hat Siemens verzichtet.
So sucht man hier vergebens einen WAP Browser und auch eine Uhr sowie einen Taschenrechner.
Damit entfallen für den Nutzer natürlich auch Einstellungen was gerade Einsteigern zu Gute kommt.

Hier nun die wichtigsten Funktionen:

Siemens spendiert dem Gerät eine Kurzwahl.Durch längeres Drücken einer Zahlentaste wird die Verbindung zum Teilnehmer hergestellt.

Im Menüpunkt Sprachmeldungen kann man seinen virtuellen Anrufbeantworter abfragen.
Meinen Schutzlingen empfehle ich aber keine Mailbox einzurichten,da die Abfrage dieser kostenpflichtig ist.

Das Versenden einer Kurznachricht ist mit dem Siemens C 25 sehr einfach.Der Speicher für Kurzmitteilungen fasst 10 Nachrichten.Das lesen von Nachrichten ist auch sehr einfach,da diese durchläuft.

Als Extras bietet das C 25 einen Minutenton während des jeweiligen Gespräches.So kann man gerade bei den Minutenpreisen von DM 1,69 die Gesprächskosten im Zaum halten.

Insgesamt empfehle ich das Gerät wie bereits oben erwähnt für ältere Menschen und Einsteigern.Technikfreaks werden von diesem Handy nicht so begeistert sein und sollten sich für andere Geräte entscheiden.

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Papaschlumpf_16

    18.05.2002, 18:05 Uhr von Papaschlumpf_16
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin selbst Simens Benutzer habe zur Zeit das S45 davor S25, aber ich muß sagen das Simens Handys nichts für Einsteiger sind, da ehr Nokia! Außerdem find ich die C Reihe wirklich Scheiße, wen man sie mit S vergleicht