BenQ-Siemens C35i Testbericht

Benq-siemens-c35i
ab 95,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  kurz

Erfahrungsbericht von CyberQueeny

Freud und Leid

2
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  schlecht

Pro:

gute Sprachqualität, Spiele

Kontra:

Akku, softwarefehler

Empfehlung:

Nein

**ALLGEMEINES**
Standby: 180 std.
Sprechzeit: 5 std.
Gewicht: 110g
Maße: 118x21x46 mm


Vibrationsalarm: vorhanden
t9 worterkennung: vorhanden
daten/faxmoden: vorhanden
wap: vorhanden
Handygrüße: vorhanden
Spiele: 4 stück, labyrinth, vier gewinnt, reversi,mineswepper

Farbe: gab es in silber, blau und schwarz

**PREIS**
Ich habe mir das Handy damals für 400Mark gekauft. Inzwischen, sofern es überhaupt noch produziert wird, dürfte es nicht mehr als 10Euro kosten.

**MENÜAUFBAU**

Internet
Büro/-freizeit>Internet, termine, taschenrechner, währung, spiele, chronometer

Meldungen>text erstellen, eingang, ausgang, einstellungen, sprachmeldungen, cb-dienste
ruflisten> entagangene, angenommene, gewählte, entgangene termine

profile> normal, leise, laut....
audio> ruft. einstellungen, lautstärke, melodie, vibration, filter, service töne, komponieren

zeit/gebühr> gebühr, einstellungen
rufumleitung> alle anrufe, spez. umleitung, statusabfrage.....

einstellungen> Umfang, telefon(sprache, tastatur, anzeige...), sicherheit, netz, fax data modzus, uhr, auto, sprechgarnitur

**MEINE MEINUNG**
Ich habe mir das Handy mit 17 Jahren gekauf, das ist inzwischen 7 Jahre her. Damals hat es ohne Vertrag 400DM gekostet und ich war echt stolz ein kleines, elegantes Handy mit Spielen zu haben.

Die Menüführung ist, wie man oben sieht sehr einfach, denn das Handy verfügt nicht über den ganzen Schnickschnack, welches jetzt ein Handy ziert.

Es ist leicht in der Tasche und die Sprachqualität war einwandfrei. Zwar gab es nur Mono-Klingeltöne, aber das gehörte damals zur Zeit einfach dazu.

Doch meine Erfahrungen mit diesem Handy waren eher leidvoll. Zwar konnte man sehr gut Telefonieren, hatte immer guten Empfang. In der Langenweile konnte man eins der vier Spiele spielen. Für damalige Verhältnisse ein super Handy.

Doch schon nach drei Monaten begann das Handy herum zu spinnen. Ich lud den Akku ganz normal auf und nach einer SMS war der Akku schon wieder alle. Also ging ich in den Laden und bekam, da es sich um ein neues Handy handelte und der Fehler wohl am Akku lag, einen Neuen. Doch auch damit ließ sich das Problem nicht lösen. Wie es so ist, wurde es an BenQ, damals noch Siemens, geschickt. Ohne Ersatzhandy musste ich dann drei Wochen auskommen. Ich freute mich, als das Handy wieder lange hielt und der zweite Akku machte das Ganze natürlich noch erfreulicher, denn den durfte ich aus Kulanz behalten. Das Ganze ging einige Tage gut, dann kam das nächste Problem. Der Akku war halb voll angezeigt, aber ein Signalton verriet mir, dass der Akku schon längst leer sein sollte. Man musste das Handy mehrfach ein und ausschalten, damit wieder der richtige Akkustand angezeigt wurde. Bis dies der Fall war, konnte man nicht telefonieren oder auch nur eine SMS schalten. Wieder wurde das Handy für drei Wochen eingeschickt und mir versichert, dies sei nur ein Softwaredefekt. Doch auch danach war es nicht besser und ich kaufte mir lieber ein neueres Handy, welches ich aber zum günstigeren Preis bekam durch die ganzen Probleme die ich vorher hatte.

Es kann sich hier um einen Fabrikationsfehler handeln, aber daran glaube ich nicht wirklich.

Falls ihr noch Fragen zu dem Handy habt, fragt doch einfach nach.

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • MarpeX

    12.12.2007, 16:53 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht. Ich freue mich auf einige Gegenlesungen. Viele Grüße, MarpeX.

  • LittleSparko

    04.11.2007, 15:42 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Clarinetta2

    04.11.2007, 13:22 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht

  • waltraud.d

    03.11.2007, 14:07 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • luiggi

    03.11.2007, 13:45 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende. sh und lg luiggi

  • DOMMEL

    03.11.2007, 13:37 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    gutSH und LG