Stada Grippostad C Kapseln Testbericht

ab 10,17
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von bubbelchen05

Hilft zwar, aber nicht dür die Dauer...

3
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Die Erkkältung ist schnell weg.

Kontra:

DIe nächste Erkältung läßt nich lang auf sich warten und wird umso schlimmer....

Empfehlung:

Ja

Da ich mich schon seit Wochen mit meinem Schnupfen rumplage und vor ein paar Tagen den Eindruck hatte, das es nicht wirklich besser wird, hab ich mal gewühlt, ob ich noch was zum Einnehmen da hab . Hab dann dieses Medikament gefunden und es dann notgedrungen genommen, alles weiterer in meinem Bericht :

+++ Name des Produktes +++

Stada Gripppstad C

+++ Hersteller +++

STADA Arzneimittel AG
Gebäude Stadastraße
Stadastraße 2-18
61118 Bad Vilbel
www.stada.de
DIe Internetseite ist übrigens sehr interessant !!!

+++ Packungsgröße und Preis +++

In dieser Packung sind 20 Kapseln und bezahlt hab ich in der Apotheke 6,40€ !!!

+++ Anwendungsgebiete +++

Zur Behandlung von grippalen Infekten und Erkältungskrankheiten .

+++ Zusammensetzung +++

Arzneilich wirksame Bestandteile (pro Kapsel):
200 mg Paracetamol
150 mg Ascorbinsäure
25 mg Coffein
2,5 mg Chlorphenaminhydrogenmaleat
Sonstige Bestandteile:
Gelatine
Glyceroltristearat
Lactose-Monohydrat
Farbstoffe E104, E127, E171

+++ Dosierungsanleitung +++

Morgens, mittags und abends 2 Kapseln einnehmen, wenn eine Besserung eingetreten ist, nur noch jeweils 1 Kapsel. Man sollte Grippostad bis zum Abklingen der Beschwerden einnehmen .

+++ Nebenwirkungen +++

In Einzelfällen: Magen-Darm-Beschwerden, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Grüner Star, Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, Beschwerden beim Wasserlassen, Überempfindlichkeitsreaktionen gegen Paracetamol, Bronchospasmus, Leber- und Nierenschäden

Äußerst selten: Störungen der Blutbildung


+++ Eigene Meinung +++

Muß gleich mal sagen, das ich diese Kapseln schon sehr lange nicht mehr genommen hatte . Meine Mutter schwört aber drauf, also hab ich immer ne Packung zu Haus . Eigentlich wirken sie auch sehr gut bei mir, nach 2 Tagen ist von Erkältung nichts mehr zu spüren, aber ich hab die Erfahrung gemacht, das nachdem ich in einem Winter 3 Erkältungen so abgewehrt hatte die vierte umso schlimmer war . Mein Doc meinte darauf, das Grippostad die Erkältung zwar unterdrückt und das sie erst mal weg ist, aber eine dauerhafte Lösung ist es nicht, weil die Erkältung wohl ganz schnell wieder kommt ! MMmmhh, aus diesem Grund hab ich sie dann eigentlich nicht mehr genommen.
Das ich sie jetzt doch wieder eingenommen habe ist ganz einfach erklärt, ich hatte einfach keine Lust flach zu liegen oder den Kleinen anzustecken. Und da man bei unserem Hausarzt immer ewig ohne Termin warten muß, bin ich da auch nicht hingegangen .

+++ Fazit +++

Grippostad lindert zwar die Erkältung, aber zumindest bei mir ist das nicht von Dauer, weil schnell die nächste kommt und die dann umso heftiger!!

77 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Immer_Neugierig

    21.10.2007, 20:30 Uhr von Immer_Neugierig
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genau! Grippostad mindert nicht die Erkältung, sondern nur deren unangenehmen Symptome. Man bleibt also eine lebende Virenschleuder. Man sollte nicht übermütig werden und sich mindestes 1... 2 Wochen schonen, damit man den Infekt auskuriert.

  • Venezianerin_2005

    21.04.2006, 23:06 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. Bei mir unterdrücken diese Grippostad die Symptome nur. Ich find die Dinger nutzlos. <br/>SH + LG <br/>Ina

  • ColaFantaSprite

    17.04.2006, 13:53 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • Django006

    12.04.2006, 00:55 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • lana80

    11.04.2006, 22:50 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Lana

  • Pepie

    11.04.2006, 22:32 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Paracetamoltapletten sind genau das selbe nur ohne Vitamin C, aber viel billiger nur als kleiner Tip. Aber den Bericht find ich sehr gut lg Gudrun

  • misscindy

    11.04.2006, 14:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • Annna13

    11.04.2006, 14:09 Uhr von Annna13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab noch nie promieren müssen:-) Liebe Grüße aus Sofia

  • minamops

    11.04.2006, 11:58 Uhr von minamops
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe grüße

  • Sayenna

    29.03.2006, 16:15 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • StifflersMom

    14.03.2006, 11:42 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • guts2607

    06.03.2006, 23:31 Uhr von guts2607
    Bewertung: sehr hilfreich

    So hab jetzt einige von dir durch. Der rest kommt noch. Hoffe ich bekomm noch einige Gegenbewertungen von dir ;-)

  • skorbut

    03.03.2006, 20:04 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • TheBestGirl

    02.03.2006, 17:35 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - würde mich über gegenlesungen freuen. gruß sarah

  • fast_help

    02.03.2006, 13:09 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • viokat

    02.03.2006, 10:22 Uhr von viokat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, aber uns hat es nicht geholfen. LG Viokat

  • Doro1975

    01.03.2006, 23:37 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • anonym

    01.03.2006, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Nathalie

    01.03.2006, 17:27 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Liebe Grüsse Nathalie

  • morla

    01.03.2006, 17:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    01.03.2006, 17:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. *ggg* LG, Christina

  • Mogry1987

    01.03.2006, 17:12 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) <br/>Liebe Grüsse <br/>Mogry

  • anonym

    01.03.2006, 17:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    01.03.2006, 16:51 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • likewoah

    01.03.2006, 16:51 Uhr von likewoah
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...freue mich über gegenlesungen

  • Alphanova1

    01.03.2006, 16:47 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen