Tabaksteuer Testbericht

No-product-image
ab 20,16
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Paladin18

Rauchen für die Landssicherheit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Jetzt soll ja die tabaksteuer mal wieder erhöht werden, mal was Neues dachten sich die Herrn und Damen Finanzexperten in der Bundesregierung. Deutschland ist hinten und vorne verschuldet und nach dem 1.September soll ja wieder die sicherheit eröht werden. Da es in der Kasse aber amus aussieht, bracuht der Staat mal wieder irgendwoher Geld, das er dann mehr oder weniger sinnvoll in die Aufrüstung unserer High-Tech-Bundeswehr steckt.


Nun ja, wir kämpfen ja jetzt auch als Bundesgenossen der Amerikaner an allen Fronten mit und da unser Equipment hoffnungslos veraltet ist, muß jetzt mal wieder schnell was Neues her. Nach langer Überlegung haben die Damen und Herren Finanzexperten dann wieder eine neue Goldgrube gefunden: Die Raucher könnten doch eigentlich mehr zahlen. Auzuhören ist ja bekanntlich schwer und das würde dann wieder eine feste Einnahmequelle bedeuten.


Nach der Ökosteuer kommt dann halt eben die Tabaksteuer.
Zahlen darf die Zeche dann wieder die Schicht, die eh zu wenig Geld hat, nämlich die Arbeiter und die 14-29 jährigen Jugendlichen, die sowieso noch nix im Geldbeutel haben.


Mich persöhnlich würde es nicht wundern, wenn als nächstes eine höhere Steuer auf Getränke kommen würde, oder aufs Benzin(mal was Neues) oder aufs Fernsehen. Beim Internet war die Regierung ein wenig zu lansam-aber vielleicht kommt ja noch eine Steuer auf Benutzung des Internets - so ein Cent für die Provider und einer für die Bundeswehr- oder aufs Telefonieren... .


Die Steuerpolitik wird immer konfuser und peinlicher. Wir sind in einem reichen Land und nicht bei der Wohlfahrt. Die Regierung Schröder sollte sich mal überlegen, ob die Miliarden-Ausgaben für die 32 neuen Airbus-Aufträge gerechtfertigt sind und dann mit ihrem Geld besser umgehen und nicht seine Steuerzahler nach strich und Faden ausnehmen.

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Teejee

    20.03.2002, 15:44 Uhr von Teejee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja lieber Nichtraucher sein... wobei dem Staat dann erst recht das Geld fehlen würde!

  • Baerle

    20.03.2002, 15:26 Uhr von Baerle
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin was Glück Nichtraucher

  • bavariangirl

    19.03.2002, 15:44 Uhr von bavariangirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na ja ein strittiges Thema....Gruesse Susanne

  • legendre

    18.03.2002, 12:04 Uhr von legendre
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kann dir nur zum Teil zustimmen. Sicherlich ist es komisch, wenn die Raucher plötzlich die Bundeswehr mitfinazieren müssen. Aber wenn man die Tabaksteuer senken will, muss man die Krankenkassenbeiträge für Raucher endlich mal deutli

  • new_siveritas

    18.03.2002, 10:56 Uhr von new_siveritas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dennoch: Verglichen mit anderen (westlichen) Ländern sind die Kippen hier günstig!