Tätigkeiten im Verein Testbericht

No-product-image
ab 268,91
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Everydaygood

Sehr gute Sache

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich hab bis vor 2 Jahren viel in einem autonomen Jugendzentrum mitgearbeitet, jetzt ist das zeitlich bedingt leider nicht mehr möglich, vielleicht ist aber auch einfach die Zeit gekommen in der man von jüngeren abgelöst wird. Mir persönlich hat die Arbeit dort viel gebracht, hauptsächlich haben wir Programme für Jugendliche am Wochenende organisiert. Hip Hop Kneipe, Reggae Abende, Kickertuniere und was noch so gewünscht wurde. Durch meine Arbeit dort hab ich zum einen viel gelernt, z.B. Organisieren, Gelder vernünfig einzusetzten und sich mit verschiedensten Leuten auseinanderzusetzen. Man knüpft viele neue Freundschaften, entdeckt neue Interessen und kann auch ein Stück weit stolz drauf sein, in seiner freien Zeit etwas vernünftiges gemacht zu haben. Klar, das ist nicht für jedermann was, aber ich kann nur jedem raten, einfach mal ausprobieren, falls ihr die Möglichkeit habt, denn grad autonome Jugendzentren werden leider immer weniger.

11 Bewertungen