Tchibo Feine Milde Testbericht

Tchibo-feine-milde
ab 19,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von owesen

Dafür lohnt sich morgens sogar das aufstehen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich als passionierter Kaffeetrinker schwöre auf Feine Milde von Tchibo.

Dieser Kaffee hat ein sanftes Aroma und sichert einen besonders ausgewogenen und natürlich milden Kaffeegenuß. Die Kaffeebohnen stammen aus dem fruchtbaren Boden Zentral- und Mittelamerikas und werden von Kaffee-Experten einzeln geröstet und dann sorgfältig zu dieser feinen Komposition kombiniert.

Da dieser Kaffee in einer Doppelpackung zu je 250 Gramm zu erhalten ist, ist eine optimale Aromafrische garantiert. Denn während die eine Hälfte verbraucht wird, bleibt die andere geschützt und das Aroma somit lange erhalten. Die andere Hälfte bewahrt man am besten luftdicht verpackt im Kühlschrank auf.

Auch das Öffnen der Packung ist genial gelöst : Während man früher noch mit der Schere hantieren mußte gibt es nun zwei Laschen, an denen man die Packung ohne großen Kraftaufwand mit den Händen öffnen kann.

Die optimale Dosierung zu einem herrlichen Kaffeegenuß mit Tchibo Feine Milde ist ein gestrichener Teelöffel (6-8 Gramm) pro Tasse. Bevorzugt man den Kaffee mit Milch oder Sahne, sollte diese Zimmertemperatur haben. Haltet den frisch gebrühten Kaffee nicht auf der Wärmeplatte warm, sondern in einer Thermoskanne. Allerdings sollte man darauf achten, daß der Kaffee nicht zu lange (maximal 30 Minuten) warm gehalten wird, da er sonst an Aroma verliert.

Wer dieses alles beachtet wird den wahren Kaffeegenuß, welchen man bei Tchibo Feine Milde zu 100 * hat, nie mehr missen wollen.

Weitere Informationen über Tchibo Feine Milde könnt ihr unter 01805 / 250515 oder bei www.tchibo.de erhalten.

Ach ja ! Ganz umsonst ist dieser Kaffegenuß natürlich leider nicht. Aber mit durchschnittlich 4,50 € ist er gemessen an seinem aromatischen Geschmack absolut preiswert . Ich warte immer auf Sonderangebote (oftmals 3,89 €) und lege mir dann einen Vorrat von 2-3 Kg / 4-6 Packungen zu !

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Kaffeegenuß und alles Gute !


© by owesen / owi13

73 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Ritzilein

    17.04.2002, 21:22 Uhr von Ritzilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Okay, ich werde mal ausprobieren, ob das Aufstehen bie diesem Wetter mit dem Kaffee besser klappt. Schöner Bericht, jetzt hab ich Kaffeedurst! Liebe Grüße, Bianca

  • Smegma

    26.03.2002, 14:33 Uhr von Smegma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es macht immer wieder Spaß deine Berichte zu lesen!

  • wilma

    12.03.2002, 14:36 Uhr von wilma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bevorzuge zwar Meinl-Kaffee, hab aber auch schon sehr guten von Tschibo getrunken. Aber, trotz allem Genuß - kein Kaffee kann mich aus meinem wohlverdienten Schönheitsschlaf locken...

  • Papaschlumpf_16

    12.03.2002, 13:42 Uhr von Papaschlumpf_16
    Bewertung: sehr hilfreich

    - Ich glaube du hast dich verdrückt bei meinem Bericht über Dino Crisis. Du hast hingeschrieben Klasse Game , aber mir nen geht so gegeben, obwohl ich von den anderen nur gute Bewertungen bekommen hat, könntest du ihn dir nochmal anschauen?

  • Billeschen

    12.03.2002, 09:48 Uhr von Billeschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann dir nur zustimmen,der Kaffee ist echt gut

  • dieda

    12.03.2002, 09:46 Uhr von dieda
    Bewertung: sehr hilfreich

    übrigens, wenn man in den Filter etwas Kakao hinzugibt, schmeckt er noch besser ;-)

  • zerocool

    12.03.2002, 09:19 Uhr von zerocool
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner,ausführlicher Bericht Gruß Sven