Telekom T-Mobile Testbericht

No-product-image
ab 51,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(4)
0 Sterne
(4)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Qualität der Verbindung:  gut
  • Kostenstruktur:  übersichtlich

Erfahrungsbericht von micharhhxx

Ein bissel Spass muss sein..............

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

.............dachten sich wohl auch die Herren von der Telekom und nahmen dabei ganz spontan einfach mal mich aufs Korn. Das fing vor einigen Jahren an und am Anfang fand ich soviel Unfähigkeit ja noch lustig, inzwischen bin ich aber stinksauer. Aber jetzt erstmal alles von Anfang an.
Kurz zur Erklärung, ich bin ein Mensch, der mit Bankeinzugsermächtigungen sehr vor-sichtig umgeht und fast alles per Überweisung regelt. Da bin ich der Meinung habe ich alles besser im Griff und keiner kann mir unberechtigterweise irgendetwas abbuchen.
Vor ca. 2-3 Jahre musste ich wie viele junge Männer meines Jahrganges zur Bundes-wehr. Damit konnte ich allerdings meine Telefonrechnungen nicht mehr per Überweisung zahlen, da ich nicht sicherstellen konnte, jedes Wochenende zu Hause zu sein, um pünktlich zu zahlen. Da ich ja regelmäßig die Formulare für die Bankeinzugsermächti-gung bekam dachte ich mir, die sind ja ein seriöses Unternehmen, da springst du jetzt mal über Deinen eigenen Schatten und erlaubst denen das ganz einfach mal. Gesagt, getan ; die Bankeinzugsermächtigung wurde ausgefüllt und per Post abgeschickt. Nach einigen Wochen war ich ziemlich verwundert, da ich meine Rechnung immernoch mit der Aufforderung bekam, den Betrag zu überweisen. Tat ich allerding nicht, sollen die doch bei mir abbuchen, dachte ich mir. Als ich dann die 4. Monatsrechnung bekam und sich der Gesamtbetrag auf ca. 450,- DM summiert hatte, rief ich einfach mal an um die Sache zu klären. Ich hatte auch sofort eine nette Dame am anderen Ende der Leitung, die mir dann erklärte, dass ich den Betrag von ca. 450,- DM bitte noch überweisen möchte und ab dem kommenden Monat wird dann wirklich abgebucht. O.k. dachte ich mir, überwies den Betrag und fuhr am kommenden Montag beruhigt wieder zur Bundeswehr. Als ich mir dann bei nächster Gelegenheit einen Kontoauszug holte, war ich im ersten Moment extrem geschockt, denn den fälligen Betrag hatte ich nicht nur überwiesen, sondern er wurde auch von der Telekom zwei Tage späte nochmals abgebucht. Bei dem kleinen Bundeswehrsold den man bekommt, entsprechen 450,- Dm so etwa dem, was man im Monat ausbezahlt bekommt. Da ich zu dem Zeitpunkt ja aber schon eine eigene Woh-nung hatte und auch alles andere (Strom, GEZ u.s.w.) bezahlen musste stand ich auf einmal fürchterlich auf dem Schlauch. Ich beruhigte mich aber ann schnell wieder, denn ich dachte mir: rufst da einfach an und lässt Dir den Betrag einfach rücküberweisen und bist halt wieder flüssig. Da fand ich die Unfähigkeit der Telekom ja auch noch lustig, der Spass ist mir dann allerdings vergangen, als man mir erklärte, dass man den Betrag nicht rücküberweisen könnte, sondern mir halt nur mit den nächsten Rechnungen verrechnen könnte. Damit war mir allerdings nicht geholfen, denn womit sollte ich meine anderen Rechnungen bezahlen? Also liess ich mich einmal quer durch die Telekom weiterverbin-den und hab es mit dem vollen Programm versucht: nett, unfreundlich, bitten, betteln, fordern etc. Aber nichts hat geholfen. Dann sah ich den letzten Ausweg und schrieb ei-nen Beschwerdebrief, weil ich hoffte, dass schriftlich mehr bringt als mündlich. Auf diesen Brief bekam ich nie eine Antwort. Das war zu einem Zeitpunkt da waren die 450,- schon fast vollständig verrechnet und ich hab alles andere gnadenlos mit einem überzogenen Dispo klären müssen.
Das war mein erstes tolles Erlebnis mit der Telekom und ich dachte schon, schlimmer geht’s nimmer. Es kam aber schlimmer, doch dazu werde ich zu einem späteren Zeit-punkt kommen!

Gruss

20 Bewertungen