The Time Machine Testbericht

No-product-image
ab 10,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Hawkeye*

The Time Machine

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe zwar nicht den Original Film gesehen, oder das Buch gelesen.
Aber dieses Remake, war für mich sofort interessant, als ich den Trailer sah.
Deswegen habe ich mir jetzt die DVD geholt.
Und ich muß sagen, das mich selten ein Film so gefesselt und fasniziert hat.

Inhaltsangabe:

Um seine verstorbene Geliebte wieder zu sehen, baut der junge Erfinder Alexander Hartdegen eine Zeitmaschine. Als ihm der Trip in die Vergangenheit misslingt, reist der Romantiker in die ferne Zukunft und muss feststellen, dass die Menschheit hier in zwei Lager gespalten ist: die Alien-ähnlichen Morlocks und die friedliebenden Eloi. Letztere leben zwar in ständiger Angst, von den Morlocks als Sklaven missbraucht oder gar verspeist zu werden, fügen sich aber widerstandslos in ihr Schicksal. Das aber kann und will Idealist Hartdegen nicht akzeptieren...


Der Film ist logisch aufgebaut, und bietet witzige und intelligente Dialoge.
Es ist interessant sich diese Zukunftsvision anzuschauen, denn ich kann mir gut vorstellen das sich die Menscheit in diese Richtung entwickelt.
Eine schöne rührselige, spannende, action geladene, nachdenkliche Handlung.


Die DVD:

Das Bild:

Das Bild ist klar und scharf.
Bildformat: 2.35:1 + 16 : 9


Der Sound:

Ist passend zum Film und bietet einen schönen Soundtrack.
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1) Spanisch (Dolby Digital 5.1)


DVD Features:

• Tonformat: D,E,Sp - DD 5.1 EX
• 2 Originalkommentare, 4 Originaldokumentationen
• nicht verwendete Szene, Produktionsdesign-Galerie
• \"Die Jagd\" - animierte Szenen
Insgesamt ein wenig knapp ausgefallen, aber interessant.


Fazit:

Sehenswert !

17 Bewertungen