Tomorrow Testbericht

No-product-image
ab 14,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  durchschnittlich
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von baerle44

Ganz ansprechendes Magazin

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Monaten flatterte mir Post in meinen Briefkasten in Form der Zeitschrift Tomorrow mit einem netten Brief mit der Bitte das Magazin zu beurteilen.

Ich bin im Grunde genommen kein Zeitschriften und Magazin-Fan und hätte mir dieses Magazin im Laden sicherlich nie gekauft, aber wenn es einem schon kostenlos ins Haus flattert mit der Bitte um Beurteilung, finde ich das nicht schlecht.

Eifrig habe ich dann 2 Tagen darin geblättert und rumgeschnüffelt. Ich muss sagen, Tomorrow ist wirklich anders als die Internetmagazine, die ich bisher schon in meinen Fingern gehalten habe.

Das Layout und der Inhalt erinnern mich etwas an andere Hochglanzblätter mit dem Unterschied, dass eben in Tomorrow viele Internetadressen bzw. Internetseiten beschrieben werden. Dadurch erhält man eine unheimliche Anzahl von Surftipps, was sicherlich für Neulinge im Internet recht interessant ist.

Für ältere Internethasen ist Tomorrow sicherlich nicht sehr ansprechend und weniger informativ, da alte Hasen eh schon wissen wo sie hinmüssen wenn sie etwas suchen. ~baerle44~

Nun aber zur detaillierteren Auflistung des Heftinhaltes 01/2001.

Die erste Rubrik sind aktuelle Themen und Leute. Hier werden z.B. kurz Steven Spielberg und Stephen King sowie Franziska van Almsick mit ihrem Lover sowie Madonna und Queen Elizabeth abgehandelt. Na ja ehrlich gesagt die Old Queen hätten sie von mir aus weglassen können und die anderen Promis ehrlich gesagt auch *grins*. Da sehe ich übrigens einen großen Kritikpunkt, denn für meinen persönlichen Geschmack sollte eine Internetzeitschrift Informationen übers Internet bieten und kein Promiklatsch etc., das machen andere Käseblättchen schon zur Genüge.

Unser Boris Becker, Daimler-Chrysler-Skandal, der Start zur Hochseeregatta sowie das aktuellste Thema BSE werden in dieser Rubrik ebenfalls behandelt.

In der Rubrik und dem Titel der Zeitschrift Internet 2001-die Vorschau werden Trends, Spaß im Netz, Infos aus dem Netz, Internet mobil mittels Handy und Organizern sowie die Sicherheit im Netz und günstigeres Surfen abgehandelt. Diese Rubrik gefiel mir sehr gut und ich fand sie sehr informativ.

In der Kategorie Web aktuell: der Programmteil werden eine Unmenge Internetseiten und Adressen mit allen wichtigen Terminen beschrieben. Gut daran finde ich die chronologische Auflistung in Form eines Fernsehprogramms, so dass die Termine wirklich übersichtlich gestaltet sind. Ebenfalls werden die besten Tools fürs Internet beschrieben. ~baerle44~ Das Spektrum der Informationen reicht von Aktien bis hin zu Tipps der Redaktion und deckt die wesentlichsten Interessengebieten alle ab.

Das ist meines Erachtens wirklich gut gelungen in dem Magazin und gefällt mir persönlich sehr gut. Es sind zu allen Themen immer nur sehr kurze Abschnitte und keine langatmigen Artikel. Hier wird kurz und prägnant das wesentliche und wichtigste zusammengefasst.

Die Kategorie Unterhaltung bietet Horoskope und einen Vergleich mehrerer kostenloser Horoskopanbieter im Netz. Diesen Artikel habe ich mit Schmunzeln verfolgt und ich fand ihn ganz informativ aber im Grunde genommen nicht unbedingt erforderlich. Ebenfalls ist ein Artikel über Silvester und Partystimmung nonstop enthalten, was mich ehrlich gesagt aber überhaupt nicht interessierte.

Die Rubrik Erotik fand ich ganz lustig, da werden ein paar Schiki- Miki Damen abgelichtet, ganz lustig aber aus dem alter bin ich raus *lol*. Die Extra-Beilage Erotik aus dem Internet mit vielen Internetadressen zum Thema Erotik fand ich da schon interessanter und ansprechender. Ich werde auch ganz sicher einmal manche Adressen unter die Lupe nehmen.

Die Reportage handelt in diesem Heft vom Wintersport und ist für Skispringfans sicherlich nicht uninteressant.

Computer & Technik sind da schon eher Themen die mich persönlich ansprechen. Diesmal werden Handy-Tipps vorgestellt sowie Testergebnisse von Digitalkameras in Hosentaschenformat abgehandelt. Ebenfalls findet sich unter dieser Rubrik ein Umtauschratgeber.

Die Kategorie Business habe ich ganz schnell überblättert, da mich diese Themen überhaupt nicht interessieren. An Börsen und Co habe ich keinerlei Interesse und an Web-Domains auch nicht.

Die Kategorie Einsteiger-Serie ist nicht schlecht gemacht zumindest für Anfänger halte ich diese für sehr informativ und wichtig.

Tomorrow bietet auf seinen 224 Seiten wirklich sehr viele Informationen. Leider ist auch in dieser Zeitschrift sehr viel Werbung enthalten, für meinen Geschmack zumindest viel zu viel, was aber in heutiger Zeit leider überall und auch notwendig ist.

Das Magazin erscheint übrigens 14-tägig und kostet DM 3.—(ca.1,50 €) was ich für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis betrachte. Für Internetprofis und PC-Freaks ist diese Zeitschrift sicherlich nicht interessant aber für Einsteiger halte ich sie für empfehlenswert, da man anfangs in dem großen Netz schon leichte Schwierigkeiten der Orientierung hat.


© Euer Werner o2.o7.2oo2

41 Bewertungen