UPS Testbericht

No-product-image
ab 303,02
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  schlecht
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Pünktlichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von mbumr

UPS was ist denn das???

  • Support & Service:  gut
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Pünktlichkeit:  gut
  • Nutzen Sie diesen Service?:  nein

Pro:

...

Kontra:

...

Empfehlung:

Nein

Das UPS ein international tätiger Paketdienst ist, brauche ich wohl niemandem lange erklären. Diese komischen braunen Kisten mit dem goldenen UPS an der Seite hat jeder schon durch die Gegend rauschen sehen.


Vor ein paar Tagen habe ich jedoch Erfahrungen der anderen Art mit UPS gemacht. Ich habe mal wieder ein Paket von UPS bekommen - soll ja vorkommen. Wie ich mit dem Absender vereinbart habe per Nachnahme, denn es ging um die Abwicklung einer Auktion. So weit, so gut.


Als das Paket ein paar Tage später bei mir eintraf war ich dann etwas irritiert. Als der UPS-Mensch vor meiner Tür stand, griff ich - logisch - ganz automatisch zu meinem Geldbeutel, um den NN-Betrag zu zahlen. Überraschenderweise wurde mir das Paket aber einfach gegen Unterschrift ausgehändigt. Auch eine Nachfrage meinerseits bezüglich der Zahlung blieb erfolglos, obwohl das Paket einen auffälligen Hinweis darauf trug. Der Fahrer jedenfalls meinte nur, wenn der Absender UPS anmahne, würde man sich bei Gelegenheit nochmals melden... Ah ja.


Also mal ehrlich. Ich habe ein NN-Paket bekommen und per Unterschrift den Erhalt quittiert. Damit hätte UPS einen schweren Stand, wenn man beweisen wollte, dass ich nicht gezahlt habe. Ich habe die Rechnung im übrigen - selbstverständlich - per Banküberweisung beglichen, schließlich will ich mich nicht ungerechtfertigt bereichern.


Den Absender des Paketes habe ich von den Vorgängen natürlich auch in Kenntnis gesetzt, schließlich hat dieser UPS für eine nicht erbrachte Leistung bezahlt! Für mich hat dieses Erlebnis jedenfalls ein großes Fragezeichen hinter die Zuverlässigkeit dieses Dienstes gesetzt, von dem ich bisher eigentlich überzeugt war.

12 Bewertungen