Über Themen mit B Testbericht

ab 118,16
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von seehuhn

Bewertungen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich einmal über das Bewertungsverhalten bei Yopi schreiben.

Ich glaube, die Tatsache, dass es für das Bewerten letztendlich Geld gibt, wirkt sich sehr stark auf die Bewertungen aus. Es wird nur schnell auf sehr nützlich geklickt und man hat schon 0,5 Cent in der Tasche. Einfacher geht es nicht. Aber so sollte es nicht sein.

Berichte die in der falschen Kategorie sind werden mit sehr nützlich bewertet, obwohl sie für diese Kategorie einfach nicht nützlich sind. Vielleicht sind die Berichte ja wirklich gut, aber in der falschen Kategorie bringt doch auch der beste Bericht dem Leser nichts.

Um zu testen ob dieser Bericht gelesen wird, möchte ich euch bitten diesen Bericht maximal mit hilfreich zu bewerten. Mich würde interessieren wer einfach auf sehr hilfreich klickt.

Was mir in letzter Zeit immer wieder passiert. Ich bewerte einen gefakten Bericht mit nicht nützlich und verweise auch auf die Quelle von der der Bericht geklaut ist.
Doch auch Leser nach mir, interessiert das nicht. Immer nur sehr hilfreich.
Warum mach ich mir denn immer die Mühe und schreibe meine Berichte selber. Unter diesen Umständen können wir doch alle die Berichte kopieren.

Vielleicht sollten wir uns alle mal Gedanken darüber machen, ob das, was wir da mit sehr hilfreich bewerten, auch wirklich für Leute sehr hilfreich ist, der wirklich Informationen zu diesem Thema oder Produkt sucht.

Ich würde mich sehr über Kommentare freuen, da ich gerne eure Meinung zu diesem Thema wissen möchte.

Vielen Dank
Grüße Seehuhn

41 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Schnecke_17

    07.11.2002, 14:30 Uhr von Schnecke_17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab zwar deinen Bericht gelesen aber deshalb bewerte ich ihn auch mit sg weil er einfach sg ist

  • DERWUNDERBARE

    24.10.2002, 18:15 Uhr von DERWUNDERBARE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich auch schon bemerkt. Egal, wie viele Leute auf den Fake hinweisen, einige klicken trotzdem sehr nützlich. Diese Deppen sollte man direkt mitbestrafen!

  • saida

    29.04.2002, 21:37 Uhr von saida
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja - habe Deinen Text gelesen, und ich finde, Du hast vollkommen recht. Also doch = SEHR NÜTZLICH!!!

  • hirni

    17.03.2002, 12:24 Uhr von hirni
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele bewerten aber auch genauso wie es der Durchschnitt gemacht hat

  • Raffnixmehr

    11.03.2002, 01:24 Uhr von Raffnixmehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja, ich habe manchmal den Eindruck, das die Berichte nicht richtig gelesen werden, und einfach nur sn gedrückt wird, in der Erwartung einen neuen Leser gefangen zu haben für die eigenen Meinungen, schade eigentlich

  • fuchseline

    04.03.2002, 18:48 Uhr von fuchseline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sn weil der Beitrag wirklich gut ist obwohl du nur ein nützlich wolltest cu

  • tana65

    03.03.2002, 15:12 Uhr von tana65
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie du möchtest

  • Zarah24

    02.03.2002, 23:44 Uhr von Zarah24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann, sind wir doch mal gespannt..:-)

  • Alusru

    02.03.2002, 23:37 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich ist der Bericht sn und du hast total recht wir sollen uns gegenseitig helfen Faker zu finden, lieben Gruß Uschi.

  • InterCeptor

    02.03.2002, 23:33 Uhr von InterCeptor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hat man bei jedem Meinungsforum. Bei Ciao.com sind die Bewertungen nicht vergütet und dennoch klicken bei jedem Bericht ca 20 Leute einfach auf sehr hilfreich.. Mfg Inter

  • petitsolei

    02.03.2002, 23:29 Uhr von petitsolei
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich gebe ein sehr nützlich obwohl du nur ein nützlich verlangt hast

  • butterkeks

    02.03.2002, 23:26 Uhr von butterkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das mit den Bewertungen ist so eine Sache. Manche lesen sich die Berichte gar nicht richtig durch...nur die Knete zählt. Gruß Drea

  • Volker111

    02.03.2002, 23:18 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich verstoße gegen deine Aufforderung, weil ich sie nicht für sinnvoll halte, derartiges als Lesekontrolle zu benutzen. Gelesen habe ich trotzdem!

  • FrauNeedle

    02.03.2002, 23:18 Uhr von FrauNeedle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Obwohl ich hier lieber ein sehr nützlich gegeben hätte, aber es war Dein Wunsch ;-)

  • TheGreatMaster

    02.03.2002, 23:13 Uhr von TheGreatMaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier scheint wohl jemand nicht gelesen zu haben... *g* Gruß TheGreatMaster.

  • clauds22

    02.03.2002, 23:13 Uhr von clauds22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube, dass man das Thema Bewertungen noch ein bisschen hätte ausbauen können. Leider weiß ich noch nicht recht, wie die Yopianer bewerten, da ich erst seit gestern hier bin, habe aber bei Ciao und anderen Plattformen meine Erfahrungen

  • madhead

    02.03.2002, 23:12 Uhr von madhead
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist der ganze Krampf! (Geld für Bwertungen) Schau mal in die Bewertungshistorie des Users Bullerbeiser! Der hat heute über 180 Bewertungen abgegeben - so auch Deinen gerade eben - und davon sind 99,98% Sehr nützlich. Ich weiß auch

  • naddanix

    02.03.2002, 23:11 Uhr von naddanix
    Bewertung: sehr hilfreich

    es stimmt was du schreibst, und ich denke auch das es bei einigen hier nur um das Geld geht! SChöner Bericht! Cu

  • shifty08

    02.03.2002, 23:08 Uhr von shifty08
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hätte dir ein s.n. gegeben, aber du wollteest es ja nicht ;-)

  • romyal

    02.03.2002, 23:07 Uhr von romyal
    Bewertung: sehr hilfreich

    die meisten User denken sich schon was dabei