Über Themen mit G Testbericht

ab 164,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Fernsteuerung

Grippe Schutz Impfung.

Pro:

Die Grippe Impfung schützt.

Kontra:

Nicht jeder mag Impfungen, das ist aber kein wirkliches Kontra.

Empfehlung:

Nein

AUF DER SICHEREN SEITE.


*** EINLEITUNG ZUM THEMA ***
Die echte Grippe heißt Influenza und verläuft tragisch, dauert im Vergleich zum grippalen Infekt um einiges länger und kann Herzmuskelentzündungen, Lungenentzüdungen, Meningitis (Hirnahutentzündung) gravierende Spätfolgen mach und mit sich ziehen.

Die Grippeschutzimpfung halte ich für sinnvoll, da diese in den Zeiten, wo die Influenza (echte Grippe) ihre Hochsaison hat, diese abwenden kann ... Ein Restrisiko, trotz Grippe Impung bleibt allerdings; sei es weil man auf Impfungen schlecht anspricht, sei es, weil man das Pech hat zu der Gruppe zu gehören, die auf Impfungen generell schlechter anspricht.



*** WARUM BIN ICH FÜR DIE GRIPPE SCHUTZ IMPFUNG? ***
Die Grippeschutzimpfung braucht nur einmal im Jahr vom Arzt verabreicht werden, der Schutz ist innerhalb weniger Tage voll aufgebaut, weil der Körper ... also das Immunsystems dem Körpers ... auf die abgeschwächten im Impfstoff erhaltenen Erreger reagiert und so gegen die echte Grippe seinen Schutz aufbaut.

Ich lasse mich seit 1999 jedes Jahr gegen die saisonale Influenza (echte Grippe) impfen, weil ich im Falle einer Ansteckung maximal einen grippalen Infekt bekomme und niemals die echte Grippe (Influenza). ... Das ist der Vorteil der jährlichen Grippe Schutz Impfung. ... Sollte es zum Ausbruch der Influenza, also der echten Grippe kommen, kann mich zwar ein grippaler Infekt erwischen, nicht aber die echte Grippe.

Und ein grippaler Infekt läßt sich leichter behandeln als die echte Grippe (Influenza) und der grippale Infekt dauert auch um einiges kürzer als die Influenza, die echte Grippe.

Ich befürworte die jährliche Grippe Schutz Impfung, weil sie mich vor de echten Grippe (Influenza) schützt und weil ich im Falle einer Epidemie maximal nur einen grippalen Infekt mit leichteren Verlaufsformen "abkriegen" kann.



*** Impfisiko? ***
Das Impfrisiko der Grippe Schutz Impfung ist aufgrund der großen Erfahrung der Medizin und der Hersteller so gering, daß bei dieser Impfung kaum ein Risiko an Nebenwirkung besteht.

Maximal ein roter, ziehender Bereich rund um die Impfstelle, der sehr schnell wieder verschwindet ... Ich hatte und habe nichteinmal diese kleine Nebenwirkung.



*** ICH BEFÜRWORTE DIE JÄHRLICHE GRIPPE SCHUTZ IMPFUNG. ***
Im Vergleich mich ohne diese Grippe Schutz Impfung der Gefahr auszusetzen, eine echte Grippe zu bekommen, ist mir die jährlice Impfung und der Schutz vor der echten Grippe (Influenza) lieber, als die echte Grippe (Influenza) als Erkrankung zu erleben.

Es ist mir einfach zu riskant, mich der echten Grippe schutzlos auszuliefern, mehrere Wochen darn zu laborieren und dann auch noch Folgeerkrankungen (Meningitis, Hermuskelentzündungen,...) zu riskieren.

Ich gehöre keiner Risiko Gruppe an, für die die Grippeschutzimpfung empfohlen wird, doch verzichte ich freiwillig mich der Gefahr Influenza schutzlos auszuliefern ... Es sind nur ein "Piekser" und einige wenige Euros, die ich für meine Gesundheit ausgebe.

Und was viele Menschen leider NICHT WISSEN ist,
daß wenn man sich JÄHRLICH die Grippe Schutz Impfung geben läßt,
der Schutz gegen die Influenza IMMER BESSER WIRD,
sodaß die Echte Grippe (Influenza) so gut wie gar keine Chance hat,
mich zu erwischen.

Mein Körper und ich, wir sind gewappnet. ...

Der Impfschutz HÄLT MINDESTENS ZWÖLF MONATE, daher wird auch angeraten, die Grippe Schutz Impfung jedes Jahr in Anspruch zu nehmen, weil der Körper und das Immunsystem immer auf die Influenza (echte Grippe) optimal vorbereitet sind.



*** SCHLUSSWORT. ***
Ich lasse mich seit über einem Jahrzehnt gegen die saisonale echte Grippe namens Influenza impfen,
da ich mich schütze und andere Menschen in meinem Umfeld KEINESFALLS mit der echten Grippe (Influenza) anstecken kann.

Allerdings akzeptiere ich alle, die gegen Imfpungen sind, denn jeder Mensch hat seine Gründe, warum er sich auch gegen die Grippe Schutz Impfung entscheidet ... Für mich ein Grund mehr, mich mit dieser Grippe Schutz Imfung zu schützen.

Nebenwirkungen sind möglich, aber so gering, daß eine Ansteckung mit der Influenza viel gefährlicher ist, als von der Impfung eine Nebenwirkung zu bekommen.

NEBENWIRKUNGEN können, MÜSSEN ABER NICHT SEIN ... !!!!
Der Hersteller ist gestzlich verpflichtet, auf die Nebenwirkungen aufmerksam zu machen.


FAZIT.
Ich befürworte die Grippe Schutz Impfung; sie hat viele Vorteile; ich hatte NIEMALS Nebenwirkungen. ... Jeder weiß selbst, was für einen das Beste ist.




Danke für das LESEN & BEWERTEN meines Berichtes! ... SACHLICHE Kommentare sind erwünscht. ... Bitte keine persönlichen verbalen Attacken und KEINEN ZICKENTERROR!!! ... Danke.

Susanna Preininger
14. Mai 2011

59 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Miraculix1967

    03.08.2011, 22:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! SH und LG vom ollen Druiden Miraculix1967

  • anonym

    29.07.2011, 06:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich lasse mich erst seit drei Jahren regelmäßig impfen. Gut zu wissen, dass man den Schutz im Laufe der Jahre verstärkt. Wußte ich noch gar nicht.

  • Norddeutsch2011

    24.06.2011, 04:33 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht und viele Grüße

  • bigmama

    19.05.2011, 23:39 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • goat

    19.05.2011, 12:39 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Susanna! Man sagt doch, dass nach der Impfung erst einmal die Symptome einer Grippe auftauchen. Hattest Du damit auch keine Probleme? Ich hatte in meinen 37 Jahren erst ein einziges mal eine Grippe, wo ich drei Wochen flach gelegen habe, ansonsten bekomme ich höchstens mal eine Erkältung, die ich aber mit meinen Echinacea-Kügelchen schnell wieder in den Griff bekomme.

  • Saarhoodboy

    19.05.2011, 01:35 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch.MFG

  • campino

    18.05.2011, 17:11 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • ThomasKu

    17.05.2011, 18:03 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • kleiner_engel

    17.05.2011, 14:11 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • Baby1

    17.05.2011, 13:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    17.05.2011, 11:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße Sigrid..

  • yeppton

    17.05.2011, 09:51 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • XXLALF

    17.05.2011, 09:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    17.05.2011, 00:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    16.05.2011, 23:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • cleo1

    16.05.2011, 23:42 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend noch. LG cleo1

  • katjafranke

    16.05.2011, 23:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Gegenlesung