Wal Mart Testbericht

Wal-mart
ab 61,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Cyvessa

Wal Mart - Reperaturservice ... einmal genutzt und nie wieder !

Pro:

keines vorhanden

Kontra:

schlechter Service, Ausnutzen des Laien

Empfehlung:

Nein

Also hier meine erste und letzte Erfahrung mit dem Reperaturservice im Wal-Mart.

Es geht um einen Fernseher, dem die Bildröhre kaputtgegangen ist.Vorab die Info: Fernseher hatte von Anfang an eine Macke, was den Ton angeht; hat uns nicht weiter gestört, da wir ihn mit unserer Stereoanlage angeschlossen haben und dann der Ton perfekt war. Doch nach 6 Monaten fing er dann an, nicht mehr auf die Fernbedienung zu reagieren und ging schließlich von alleine aus. Dies führte dann zum
Gang zum Reperaturservice des Wal - Marts.

Eigentlicher Verlauf einer Reklamation im Wal-Mart

Hat man Beanstandungen, so geht man zum Informationsschalter und gibt sein Anliegen an. Der kapputte Fernseher wird dann entgegengenommen und ein
Reperaturschein ausgefüllt. Man erhält ein Leihgerät
und sobald der Fernseher repariert ist, bekommt man
telefonisch Bescheid und kann ihn dann abholen.

Tatsächlicher Hergang unserer Reklamation bei
Wal-Mart


Wir haben den Fernseher am 27.5. bei Wal-Mart abgegeben und soweit den Reperaturschein erhalten.
Nach meiner Frage, wie lange das etwa dauern kann,
bekamen wir die Nachricht, wir sollen doch in etwa
2 Wochen anrufen. Hier stellt sich die Frage, wer
hier in wessen Schuld steht; Wal - Mart natürlich;
einen reparierten Fernseher. Trotzdem muß man sich
dann selbst bemühen und anrufen. Ein Leihgerät wurde
uns erst gar nicht angeboten.

Nach zwei Wochen spazierten wir zum Wal - Mart und wollten dann ein Leihgerät haben, nachdem man uns
mitteilte, dass der TV noch nicht da sei. Leider
mußte es dazu kommen, dass wir letzendlich den
Chef verlangten, damit wir unser Anliegen loswerden
konnten, da man uns kein Leihgerät geben wollte.
Natürlich war kein Leihgerät da. Man vertröstet uns
auf den nächsten Tag und dann wieder auf den nächsten, bis wir schließlich nach 4 Tagen ein ein-
wandfreies Leihgerät hatten.

Es geht weiter ...

bei uns meldete sich wochenlang niemand.

Ihr Recht bei Reperaturen
Man hat das Recht eine Frist zu setzen, bis zu welcher
das Gerät repariert werden soll. Diese Frist kann einmal verlängert werden. Es ist zumutbar 6 Wochen zu
warten, jedoch nicht länger. Dann kann man das Geld
zurückfordern oder man hat das Recht auf ein gleichwertiges Produkt.

Fortsetzung der Reperatur
Nach 4 Wochen fuhr mein Mann noch einmal zum Wal-Mart,
um sich zu erkundigen, wie weit die Reperatur ist.
\"Nichts Neues.\" Nun griff ich zum Telefon, rief da
am nächsten Tag an und gab meinen Frust von sich. Ich wollte entweder innerhalb einer Woche unseren TV wieder haben, oder das Geld zurück. Man wollte mich
wieder abspeisen, doch als ich angab, dass die 6 Wochenfrist überschritten ist, war man bereit mir
das Geld wiederzugeben.

Fazit
Es ist traurig, dass man erst unverschämt werden muß,
um sein Recht durchzubekommen. Ich bin Ausländerin;
wenn meinen Eltern so etwas passiert wäre, hätten
diese brav auch 3 Monate das Leihgerät genutzt;
ohne irgendwelche Beanstandungen. Es wird immer
das Unwissen des Menschen genutzt. Hier muß man sich
wirklich durchsetzen. Man darf sich wirklich nicht
abspeisen lassen.

Empfehlung
Kauft Elektrosachen lieber bei kleinen Händlern.
Da wird Service noch groß geschrieben; die Leute
bemühen sich. Hier sollte man wirklich nicht 50 €
scheuen, die man da mehr bezahlen würde. Es ist
es wert. Auch wird man da beim Kauf wirklich
beraten.

Na denn ... hoffe euch geht der TV nicht so schnell kaputt :))

11 Bewertungen