Wann beginnt menschliches Leben? Testbericht

No-product-image
ab 6,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von maus1972

WO ist unser aller Anfang.......

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Nachdem ich nun bereits in der 24. Schwangerschaftswoche bin, ist das eine Frage, die für mich natürlich sehr aktuell ist.

Meiner Meinung nach ist Leben dann da, wenn das Herz schlägt - und das ist soweit ich weiß in der 5. Schwangerschaftswoche der Fall. Hier bildet es sich aus - hier fängt es an zu schlagen.

Um aber auf das Thema Abtreibung zu kommen:
Es gibt doch relativ häufig Mütter, die das Leben in sich feststellen und sich aus mehreren Gründen nicht mit ihn anfreunden können - sei es weil das Kind durch eine Vergewaltigung entstanden ist oder weil die Mutter einfach zu jung ist oder jegliche weitere Beweggründe..... Es gibt mit Sicherheit viele, die Mütter/Eltern dazu bewegen ihr Kind abtreiben zu lassen.

Ich möchte nur an behinderte Kinder denken. Für uns stand fest, sollte das Kind lebensfähig und behindert sein - es ist unser Kind und es soll leben. Es gibt Eltern die damit nicht klar kommen und meiner Meinung nach ist es besser, wenn das Kind in der frühen Schwangerschaft abgetrieben wird bevor es sein Leben lang unter seinen Eltern leidet (es sind schon viele Fälle bekanntgeworden, in denen Eltern ihre behinderten Kinder "versteckt" haben - in Kellerlöcher etc. - was natürlich nicht der Regelfall ist ABER es gibt so etwas.....).
DANN gibt es Kinder, wo man von vornherein durch die vielen Untersuchungen die möglich sind weiß, das Kind ist nur bedingt oder garnicht Lebensfähig - beispielsweise wenn in der Verwandtschaft oder bei den Eltern selbst eine Erbkrankheit vorliegt - es muß ja keine Behinderung sein.....

Zu bedenken möchte ich aber geben, das gerade in solchen Fällen die Sachlage doch nicht immer ganz 100%ig ist - ich kenne eine Familie, deren Kind angeblich nicht mal wegen der schwere des Herzfehlers die Geburt überleben sollte - heute ist der Bub 8 Jahre und erfreut sich bester Gesundheit....

Es gibt viele Gründe, die mich trotz meines Babys im Bauch (das geplant war) zur Überzeugung kommen lassen, das es viele Gründe gibt die für eine Abtreibung sprechen AUCH wenn für mich das Leben eines Menschleins bereits mit dem Herzschlag beginnt. Meiner Meinung nach kein Mord WENN es gute Gründe dafür gibt. Einfach abtreiben zu lassen, weil ich das mit der Verhütung nicht auf die Reihe bekommen habe unterstütze ich nicht!

Als ich vor 10 Jahren meine zwillinge entbunden habe lernte ich eine junge Frau kennen, die solches genau getan hat. Hier hatte nicht die Pille versagt - nein sie gab offen zu, ich habe sie nicht genommen weil man ja auch abtreiben kann sollte man schwanger werden..... Ich war entsetzt!!!!!!

Um auf das Thema Abgang zu sprechen zu kommen:
Ein Abgang ist das schrecklichste was eine Frau passieren kann. Selbst da kann ich mitreden. Zwar war die Schwangerschaft damals ungeplant - jedoch haben wir uns alle schnell an den Gedanken gewöhnt (eignetlich wollten wir keine Kinder mehr....) ABER dann kam der Tag X - und alle waren wir traurig.
Warum ein Kind abgeht in der frühen Schwangerschaft - tja - da war das Kind wohl nicht lebensfähigt, hatte schwere Schäden oder oder oder..... Es gibt so viele Gründe - aber KEINER ist in diesem Fall wirklich tröstlich.

Warum Kinder zu früh auf die Welt kommen und sterben ODER gar tot geboren werden..... Dafür finde ich leider keine Erklärung. Es ist so - leider auch noch heute mit den vielen Untersuchungsmethoden.

Auf das Leben

Gruß

Maus1972

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Luckybrina

    21.06.2002, 10:52 Uhr von Luckybrina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch dir alles gute für dich und dein Kind :-)