Wann beginnt menschliches Leben? Testbericht

No-product-image
ab 6,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Oehlerdark

Wann beginnt Menschliches Leben?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich bin der Meinung das menschliches Leben bereits ab dem dritten Monat der Schwangerschaft beginnt denn es kann durchaus sein das es vor dem dritten Monat abgeht. Es ist schließlich auch die Zeit in der die Eltern entscheiden können ob sie das Kind behalten wollen oder nicht. Denn würde man das Kind vor dem dritten Monat abtreiben lassen wäre man in meinen Augen kein Mörder. Wenn man allerdings die Grenze auf den ersten Tag setzen würde wäre ja jede Muter die ihr Kind verliert oder es nicht haben will eine Mörderin und würde vor Gericht stehen. Da müsste man ja die Abtreibung sonst wieder verbieten. Im dritten Monat kann ab diesem Moment von Leben reden da man schon ab da an im Mutteleib merkt wie es wächst und sich Bewegt. Es ist das schönste überhaupt dies zu erleben bzw. dies mitzuerleben. Meiner Meinung nach sollte die Regierung den Anfang eines Lebens auf dem ditten Monat der Schwangerschaft heruntersetzen, denn es ist für mich nicht genug wenn es erst am Tag der Geburt als Leben bezeichnet wird. Es gibt meiner Meinung nach zu viele die einfach bei einem Unfall zu glimpflich davon kommen wenn dabei ein Baby im Mutterleib gestorben ist. Kein Gericht darf diesen Täter dann wegen Totschlags verurteilen weil das Baby ja noch nicht geboren war. Dies sollte man sol schnell wie möglich ändern, da man ja auch die Seite der Mütter und Väter sehen muss. Diese sagen der Täter ist der Mörder ihres Kindes und können zusehen wie dieser mit einer leichten Strafe davon kommt und das nicht einmal wegen das verlorengegangene Baby. Die Eltern dieses Kindes würden dann wahrscheinlich auch eher wieder Frieden finden wenn sie den Täter bestraft sehen würden, Denn den Schmerz kann ihnen keiner nehmen aber dadurch vielleicht etwas mildern.

18 Bewertungen, 10 Kommentare

  • willibald-1

    19.11.2002, 12:10 Uhr von willibald-1
    Bewertung: nicht hilfreich

    Der Termin ist aber doch ganz offensichtlich willkürlich gewählt... Wozu waren denn die §218-Diskussionenen überhaupt gut? Dazu, das Pferd nun von hinten aufzuzäumen? Im Gesetz steht 3 Monat, und dann stimmt das auch so? Fallen Ge

  • Kenbo

    03.08.2002, 01:39 Uhr von Kenbo
    Bewertung: weniger hilfreich

    Meiner Meinung nach kann man ab dem dritten Monat noch lange nicht von Leben reden! Einen Kommentar zu diesem Thema findest Du auch in dieser Rubrik!

  • IggyMetal

    09.07.2002, 17:44 Uhr von IggyMetal
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ich halte diese Betrachtungsweise für sehr einseitig und sehr emotional geprägt, deshalb eine entsprechend schlechte Bewertung.

  • tepungaatewaka

    03.07.2002, 00:41 Uhr von tepungaatewaka
    Bewertung: weniger hilfreich

    >Naja, LEben ist es bereits ab der Befruchtung, nciht umsonst waren und sind all die Diskussionen über Forschungen, ein sehr komplexes Thema, ü´ber das man so viel mehr schreiben könnte..Gruß von tepu

  • walez

    14.05.2002, 14:21 Uhr von walez
    Bewertung: weniger hilfreich

    Sehr komplexes Thema aber Bericht zu kurz.

  • Lachesis

    12.05.2002, 20:32 Uhr von Lachesis
    Bewertung: weniger hilfreich

    Nur zu deiner Information: Es kann auch nach dem 3. Monat noch zu Fehlgeburten kommen. Und was die Unfälle angeht könntest Du vielleicht wenigstens mal erläutern wie die Straflage ist bei sowas, ich finde keinen Bezug zu deiner Meinung.

  • Babba

    12.05.2002, 14:00 Uhr von Babba
    Bewertung: weniger hilfreich

    Überwiegend stimme ich dir zu, auch wenn ich meine, am ersten Tag der Schwangerschaft fängt das Leben an. Doch auch hier ist die Ausdrucksweise nicht gerade sehr gut gewählt.

  • kay74

    12.05.2002, 02:45 Uhr von kay74
    Bewertung: weniger hilfreich

    also, ich finde, menschliches Leben beginnt am ersten Tag der Schwangerschaft

  • FloVi

    12.05.2002, 02:14 Uhr von FloVi
    Bewertung: sehr hilfreich

    was ist mit dem ersten Tag der Schwangerschaft? Würde die angehende Mutter dann nicht von Mord sprechen? Oder was, wenn ich eine Frau gebärunfähig mache, bin ich dann der Mörder ihrer zukünftigen Kinder? Ich meine das nicht sarkast

  • hamse

    12.05.2002, 02:13 Uhr von hamse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Menschliches Leben beginnt meiner Meinung nach sobald das Menschlein anfängt ein Nervensystem zu entwickeln und dadurch auch Schmerzen empfinden kann, und das ist noch vor dem dritten Monat, deshalb finde ich Abtreibung bis zum 3. Monat ziemlich hefti