Wella High Hair Flubber Testbericht

Wella-high-hair-flubber
ab 15,43
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von nofrotete

starker, grüner Schleim....

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

hält sein Versprechen

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°
FLUBBER°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°

Juuiiiii.das hat was….


Aber mal ganz von vorne.
Ich trage eine Kurzhaarfrisur.
Meine Haare sind sehr fein.
Und sie platschen einfach so lustlos auf meinem Kopf…
Da hilft kein Fönen oder irgendwelche Haarsprays( abgesehen davon, dass ich die nicht leiden kann).
Haarwachs, Haargel- ebenfalls Fehlanzeige.
Was habe ich nicht alles ausprobiert.
Kennt ihr den Frust: man kommt seelig vom Frisör und 2 Stunden später sieht man fast so aus wie gestern?!

Irgendwann habe ich meiner lieben Freundin dann mal mein Leid geklagt.
Sie fragte, ob ich denn nicht den FLUBBER kenne.
NEIN –kannte ich nicht.
Ich wollte auch nicht dran glauben, dass es da was geben könnte.

Sie schwärmte mir in den höchsten Tönen und ich fragte sie, woher sie den denn hätte und was der Preis wäre.

Sie meinte, direkt vom Frisör für 12 Euro.
-----------------------


Da war der Fall für mich gegessen. So viel Geld für ein Haargel!
Nix drin.
Als braver Schwabe muss man schließlich sparen!


Nun sind Freundinnen ja deshalb Freundinnen, weil sie immer für liebe Überraschungen gut sind.
Als ich ein paar Tage nach unserem Treffen nach Hause kam, da hing an meiner Türklinke eine Tütchen .
Darin befand sich eine flache durchsichtige Plastikflasche mit einem grünen Gel als Inhalt.


Vordere Beschriftung:
---------------------------
WELLA high hair flubber ultra strong control
Acryl Gel


Und hinten stand folgendes:
----------------------------------

4 Dinge, die für Flubber sprechen:
ultrastarker Halt und Glanz, Glanz, Glanz
(Fnein ,ich stottere nicht, das steht da so drauf)
Multi-Protect Formel kräftigt und schützt mit Provitamin B5 und UV –Filter.



ANWENDUNG:
--------------------
Ein Klecks auf den Finger geben und wild in alle Richtungen stylen
Nicht fönbar!
Leicht auswaschbar
Frisörexklusives Markenprodukt


INHALTSSTOFFE:
------------------------
Aqua, VP/ VA, Copolymer, Propylene, Glycol, Acrylates, Panthenol, Parfum, Methylparaben, Aminomethyl, Itaconate Copolymer, Propanol, PEG 25 Para PEG 40 hydrogenated castor oil,

Meine schlechten Chemiekenntnisse….ich kann das Zeug hier leider nicht erklären.
Das ist wahrscheinlich auch besser so, denn das da reine Chemie sein muss, kapiere selbst ich.


Wie viel ist drin?
---------------------

125 ml

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun zu meinem Versuch.
Nachdem ich meine Haare gewaschen und gefönt hatte, öffnete ich also den Drehverschluss und nahm einen etwa haselnussgroßen Klecks auf meine Handfläche.
Dann habe ich immer ein bisschen von diesem wirklich stark klebrigen Zeug zwischen zwei Finger genommen und meine Haarsträhnen damit aufgestellt.
Ganz zum Schluss wurde dann, wie es geschrieben steht, wild in alle Richtungen gestylt.
Die Hände klebten nun so heftig, dass waschen angesagt war.
Ein kontrollierender zaghafter Blick in meinen Spiegel war ganz vielversprechend.
Aber das hatte ich ja schon oft.
Frage war für mich eher, wie lange das wohl halten mag.

Kaum war das Zeug getrocknet, war es bretthart.
Ehrlich gesagt, hatte ich das Gefühl, meine Haare würden abbrechen, würde ich an den Türrahmen stoßen…
Natürlich taten sie das nicht.
Aber ich war angenehm überrascht.
Es hielt und hielt und hielt…..
…bis zum nächsten Haarewaschen….da ließ es sich dann ganz problemlos auswaschen.
Der Versuch es auszubürsten gestaltete sich dagegen eher ziepend und schmerzhaft.
Ich bin damit auch schon ins Bett gegangen und habe es am nächsten Morgen nur mit feuchten Fingern wieder in Form geknetet, da stand meine Haarpracht dann auch weiter.
Ach war ich vielleicht glücklich, denn nun konnten meine Haare richtig schön frech hochstehen und lagen nicht mehr so langweilig platsch und plum auf meinem Kopf.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


FAZIT:
----------
Inzwischen ist ein Dreivierteljahr vergangen. Meine Flubberflasche ist noch mehr als dreiviertelsvoll.
Das klebrige Zeug ist also höchst ergiebig. Das lässt den Preis dann wieder akzeptabel erscheinen.
Natürlich schmiere ich mir die Chemie lieber nicht täglich auf den Kopf
Aber, wenn ich Lust habe, mich etwas zu stylen, dann weiß ich heute, dass mein grünschleimiger Flubber das Mittel meiner Wahl ist.
Und deshalb kann ich heute auch allen, die so feines dünnes Haar wie ich haben, das sich sonst nicht stylen lässt, den Flubber mit voller Sternenzahl empfehlen.
Mit lieben Grüßen eure nofrotete (für yopi und ciao)

71 Bewertungen, 32 Kommentare

  • Kjeldi

    23.08.2007, 23:56 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schleim ins Haar, na wunderbar oder ist es Schleimi von Goastbusters?

  • hjid55

    20.12.2006, 18:45 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • Suggababe2

    02.04.2006, 21:58 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :-) Lg Micha :-)

  • Sayenna

    01.04.2006, 23:16 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.....:-) LG Ela

  • swissflyer

    20.03.2006, 19:14 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ------------- <br/>----S H---- <br/>------------- <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der schönen Schwiz, Patrik :-)

  • misscindy

    20.03.2006, 18:57 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, über Gegenbesuch würde ich mich freuen. LG Sylvia :-))

  • schlabbersack

    20.03.2006, 17:00 Uhr von schlabbersack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Gegenlesung wäre nett

  • Django006

    19.03.2006, 21:37 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • star87

    19.03.2006, 20:29 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Wäre nett wenn du mir hilfst ich bewerte dann auch überall zurück :) LG Jenny

  • jenny123

    19.03.2006, 20:28 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh& lg ,jenny123

  • kesseKirsche

    19.03.2006, 18:34 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +sh+ Lg Nicole

  • sascha6525

    13.03.2006, 20:18 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • Binecim

    13.03.2006, 16:09 Uhr von Binecim
    Bewertung: sehr hilfreich

    schicker bericht =) <br/> <br/>lg bine

  • NancyNoack

    13.03.2006, 00:08 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt ekelhaft *g*

  • sindimindi

    12.03.2006, 22:48 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich find' das auch ganz schön happig im Preis.... <br/>RS

  • Lotosblüte

    12.03.2006, 11:37 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kann mit sowas nicht umgehen... <br/>lg

  • skorbut

    12.03.2006, 10:25 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • meinungsmachernr1

    12.03.2006, 00:23 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, sh von mir!

  • anonym

    11.03.2006, 20:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    11.03.2006, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • anonym

    11.03.2006, 19:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! freu mich über gegenlesung

  • Naffy

    11.03.2006, 18:21 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    11.03.2006, 15:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • nelchen

    11.03.2006, 15:46 Uhr von nelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über Gegenlesungen freuen..LG nelchen

  • HiRD1

    11.03.2006, 14:58 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • WreckRin

    11.03.2006, 14:48 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>Viele Grüße, Sandra

  • samatweb

    11.03.2006, 14:18 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG

  • anonym

    11.03.2006, 14:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • morla

    11.03.2006, 13:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • schnekuesschen

    11.03.2006, 13:49 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. LG Sandy <br/>

  • Doro1975

    11.03.2006, 13:49 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • steinchen512

    11.03.2006, 13:49 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>steinchen512