Wella High Hair Flubber Testbericht

Wella-high-hair-flubber
ab 15,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von TheManiac

+++ Mein grüner Freund +++

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

starker Halt, angenehmer Gerucht, gute Anwendbarkeit

Kontra:

happiger Preis

Empfehlung:

Ja

Hey, was ist den das? Ich schreibe einen Bericht über ein Beauty-Produkt? (zumindest im weitesten Sinne.) Woran liegts? Zwei Gründe: erstens hatte ich dies im Community-
Fragebogen 2006 "angedroht" und zweitens bekam ich ein interessantes Produkt zu meinem Geburtstag vor kurzem geschenkt.
Jetzt aber genug der Einleitung, mein Bericht geht um ...

>>> Wella high hair Flubber ultra strong <<<

--------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------



>>> Wie bin ich dazu gekommen? <<<
-----------------------------------------------------

Normalerweise schwöre ich auf einen bestimmten Haarlack, da nur dieser meine sehr widerspenstigen Haare zu zähmen vermag. Aber wie es eben so kommt, bekam ich zu meinem oben erwähnten Geburtstag das Wella hair Flubber von einer ganz lieben Person, die als Friseuse arbeitet, geschenkt. Und wenn man(n) so was schon mal geschenkt bekommt, probier ich es auch aus.



>>> Verpackung und weitere Äußerlichkeiten <<<
-------------------------------------------------------------------

Der grüne Flubber steckt in einer durchsichtigen Plastikpulle, die man elegant auf dem Kopf lagern kann.
Vorn ist "Wella high hair Flubber ultra srgon control acryl gel" aufgedruckt.
Auf der Rückseite befindet sich ein Text über den Flubber, mit den angeblichen vier Vorteilen (" Ultra starker Halt und Glanz, Glanz, Glanz") und Hinweis auf einen UV-Filter und Pro-Vitamin B5. Zusätzlich auf meiner Packung: Friseurexklusives Markenprodukt. Den gibt es aber auf der Packung, die ihr im Laden kaufen könnt, nicht.
Darunter stehen die Anwendungshinweise, die Inhaltsstoffe auf Englisch und Kontaktadresse des Herstellers in Deutschland, Österreich und der Schweiz.



>>> Das Produkt an sich <<<
----------------------------------------

Die erste Geruchsprobe besteht das high hair Flubber mit Bravour. Es riecht angenehm frisch und erinnert an frisch gewaschene Haare. Sehr angenehm!
Der erste Kontakt der grünen Flüssigkeit mit meiner Hand ist ungewohnt, da es sich nicht wie normales Haargel anfühlt. Schließlich heißt es auch "Flubber" und besitzt eine durchaus schleimige Konsistenz. Allerdings klebt es kaum an den Händen und lässt sich sehr gut abwaschen.



>>> In die Haare damit! // Die Anwendung <<<
---------------------------------------------------------------

Da das Gel sehr ergiebig ist, benötigt man keine großen Mengen. Einfach einen Klecks auf die Hand (dies geht auch sehr gut, da die Flasche einen Spender besitzt), verteilen und dann ab damit in die Haare und die gewünschte Frisur drehen, zwirbeln oder was auch immer ihr mit euren Haaren macht.

Das Gel ist allerdings nicht föhnbar, dafür sehr leicht auswaschbar. Das hab ich eben extra noch mal getestet, stimmt wirklich ;)



>>> Das wichtigste: der Halt <<<
---------------------------------------------

Der Hersteller hat nicht zuviel versprochen, der Flubber hält wirklich sehr gut. Und gerade in diesem Punkt bin ich sehr verwöhnt. Volle Punktzahl also sozusagen in diesem Bereich! Man kann die Haare damit richtig gut stylen, es hält einfach bombenfest :) Auch bei Wind und ähnlichen Unwettern. Regen konnte ich leider noch nicht testen *g*



>>> Weitere Fakten <<<
---------------------------------

Durch andere Berichte habe ich erfahren, dass das Produkt sehr teuer zu sein scheint. Dazu kann ich nichts sagen, da ich es ja geschenkt bekommen habe. Meins ist auch eine 250 ml Packung.
Der Preis im Geschäft scheint (laut anderen Berichten) so zwischen 7 € und 12 € für 125 ml liegen - recht happig also.

Hersteller:
Wella AG, D-64274 Darmstadt
www. wella.com



>>> Zusammenfassung & Fazit <<<
--------------------------------------------------

Ich bin mit dem high hair Flubber sehr zufrieden. Es hält super, ohne die Haare extrem zu verkleben, riecht sehr angenehm und lässt sich gut ins Haar einarbeiten. Was will man also mehr von einem Haargel?
Als Negativpunkt lässt sich eigentlich nur der Preis festmachen - zum Glück bekam ich es geschenkt. Ob ich es mir für diesen Preis im Laden gekauft hätte, weiß ich nämlich beim besten Willen nicht.

16 Bewertungen, 7 Kommentare

  • RenateW

    09.11.2010, 01:42 Uhr von RenateW
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann ich nur bestätigen!

  • phobee

    07.08.2006, 13:29 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG, Pia

  • superlativ

    07.08.2006, 13:13 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    so schön! liebe grüße superlativ

  • panico

    07.08.2006, 01:40 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • freshandfruity

    07.08.2006, 00:54 Uhr von freshandfruity
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schön geschriebener Bericht...alles drin was man wissen möchte!! Sehr Hilfreich! Liebe Grüße und nen schönen Tag noch, Jule

  • ShortBrini

    07.08.2006, 00:28 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.... Und Herzlichen Glückwunsch nachträglich +gg+...Brini

  • Vicky

    07.08.2006, 00:16 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *