Wella High Hair Flubber Testbericht

Wella-high-hair-flubber
ab 15,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Bekayw1976

Das kannst dir in die Haare schmier`n ;-)

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Inhalt reicht sehr lange. super Halt, riecht gut

Kontra:

etwas unhandliche Verpackung, Preis, nur beim Friseur erhältlich

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Wer meinen letzten Haargelbericht gelesen hat weiß, daß ich bei meinen Stylingprodukten total auf Friseurprodukte stehe und ich habe auch nicht nur eine Sorte Gel in meinem Bad stehen.

Da ich mal wieder ein neues Gel brauchte habe ich diesmal das Produkt genommen, welches mein Friseur auch immer bei mir benutzt.

Das Stylinggel \"Flubber\" kommt vom Hersteller Wella und gehört zu der \"High-Hair\"-Linie.

Verpackung:
**************
Die Verpackung besteht aus einer durchsichtigen Flasche aus flexiblem Kunststoff mit Schraubdeckel mit dem giftgrünen Gel drin. Auf der Flasche sieht man das Wella-Logo und die genaue Produktbezeichnung.

Zu erwähnen wäre noch, daß mir die Verpackung von der Handhabung nicht unbedingt so gefällt, da sie nur auf dem Kopf steht. Hat man den Deckel abgeschraubt und läßt die Tube zwischendurch (während des Stylens) mal so liegen, kann es schon mal passieren, daß ein Tropfen rausläuft. Das finde ich nicht so toll, also muß ich schon drauf achten, die Tube an die Wand gelehnt hinzustellen o.ä.
Ein Klappdeckel wäre hier vielleicht besser gewesen.

Aussehen, Geruch, Konsistenz:
************************************
Das klare hellgrüne Gel ist eher etwas dickflüssiger (in etwa so wie Duschgel) und hat einen Geruch, den man nicht so richtig beschreiben kann. Es hat etwas den Duft nach Friseur und es riecht auch leicht fruchtig, so wie Fructis-Produkte.


Anwendung:
**************
Am besten ist dieses Haar natürlich für kurzes Haar geeignet, also genau das richtige für mich. Wie es sich bei längeren Haaren verhält kann ich leider nicht beurteilen, ich hab die Haare halt immer sehr kurz.

Laut Hersteller ist dieses Gel übrigens nicht für Föhnfrisuren geeignet.

Ich wende dieses Gel meistens im trockenem Haar an, da es meiner Meinung nach die beste Wirkung erzielt.

Dazu gebe ich eine etwa haselnußgroße Menge in meine Handfläche und verteile es dann einfach mit den Fingern im Haar.

Wichtig ist, daß man die Haare sobald das Gel im Haar ist zügig stylt, da das Gel schnell hart und fest wird. Dafür hält die Frisur dann aber auch den ganzen Tag lang ohne nachgeleln zu müssen.

Ansonsten ist das Gel sehr leicht anzuwenden, es läßt sich super im Haar verteilen und verklebt es nicht.

Im nassen bzw. halbnassen Haar läßt sich das Gel auch anwenden, aber es dauert dann halt etwas länger bis es dann hart wird.

Das Haar bekommt einen tollen Glanz ohne irgendwie nass oder fettig zu wirken, was bei anderen Gel`s schon mal vorkommen kann.

Die Verträglichkeit ist auch ok, meine Haare sehen glänzend und gepflegt aus und auch sonst hat es meinen Haaren noch nicht geschadet.

Auch läßt sich das Gel sehr leicht mit Shampoo auswaschen (geht aber zur Not auch einfach mit warmen Wasser raus), Ausbürsten habe ich noch nicht probiert.

Bei meinen kurzen Haaren reicht die 125 ml Flasche meist so 2-3 Monate, da ich von dem Gel nur sehr wenig benötige um die Haare zu stylen. Daher würde ich sagen, daß der Preis schon ganz ok ist, zumal ich hier ein sehr gutes \"Friseurgel\" erhalte.

Hersteller: Wella AG, Darmstadt - www.wella.de

Erhältlich ist diess Gel nur bei Friseuren und 125 ml kosten ca. 8 €.
Ich habe mir allerdings vor kurzem eine 250 ml Flasche bei Wella gekauft, diese hat mich (inkl. Portokosten) dann 13 € gekostet.
Bei Ebay ist das Gel übrigens auch in ganz kleinen Packungen zu günstigen Preisen erhältlich, für den der es erst mal nur probieren will.

Ich kann dieses Gel voll und ganz empfehlen die Qualität ist super und ich komme mit dem Gel einfach gut klar. Probiert es doch auch einfach mal aus.

Danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten.

Bekay im April 2004

6 Bewertungen