Wick MediNait Erkältungssirup Testbericht

Wick-medinait-erkaeltungssirup
ab 6,64
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
7,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Winner600

Mein Erkältungswässerchen Wick-Medi-nait

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Leichtes Handling , schnelle Wirkung ,Angenehmer Geschmack.

Kontra:

Alkoholhaltig, beinhaltet Schlafmittel und muss nach Anbruch kühl gelagert werden.

Empfehlung:

Ja

Wie die Überschrift schon sagt ,schreibe ich heute über mein Erkältungswässerchen.
Wie Immer schreibe ich generell meine Erfahrung und nicht jedes Bremborium das auf der Packung und oder sonstiges geschrieben steht.

Medikamente sind mir ja eigentlich sowieso nicht ganz geheuer ,aber manchmal muss es halt sein.
Wick nehme ich nur wenn es mir echt mies geht und die Nächte zum tag werden.

Wick Medi-Nait gibt es in einer 3 Tages und 6 Tages Dosis, ergo, eine kleine und eine große Flasche ( ich nehme meistens die große ,langt für 4Nächte )

Das Fläschlein mit dem Giftgrünem Inhalt habe ich in der Apotheke käuflich Erworben ,und zwar die große mit 180 ml Inhalt,für um die 10.-euro. ( nicht gerade Preiswert )

Nun zu den Inhaltsstoffen:

100 ml enthalten:

Doxylaminsuccinat: 0,025g

Ephedrinsulflat : (6,2 mg Ephedrin pro Dosis) 0,0267 g

Dextromethorphanhydrobormid: 0,05g

Paracetamol: 2 g
Und dazu 18 % Alkohol

Es nimmt laut Hersteller: die häufigsten Beschwerden bei Erkältungen und grippalen Infekten.
Nimmt den Quälenden Hustenreiz ohne das notwendige Abhusten zu unterdrücken
Lindert Kopf- und Gliederschmerzen
Mildert leichtere Reizungen im Hals
Befreit die verstopfte Nase, mindert Nasenlaufen und Niesreiz

WICK Medi-Nait nutz die Erholungsphahse des Schlafes, um seine wohldosierten aufeinander abgestimmten Inhaltstoffe wirken zu lassen.

Wick ist Apothekenpflichtig, und sollte vor Kindern unter Verschluss gehalten werden.

Die Einahme (Dosierung) ist leicht ,Deckel aufschrauben(hat sogar eine Kindersicherung)
Dosierbecherchen auffüllen trinken und fertig.

ANMERKUNG !!

Bei 18% alkohol dürfte klar sein das Wick nicht geeignet ist für Kinder und Alkoholiker !!!

Meine Erfahrungen:

Generell nehme ich WICK nur vor dem Schlafengehen.
Nach ca.4 tagen geht es mir (bis jetzt) wieder besser und die Atemwege sind frei.
Auch schlafe ich dann nachts ohne Probleme durch und meine bessere hälfte sagt ich schnarche dann auch nicht
( na ja, kann ich nicht beurteilen )
Bis jetzt hat das immer geklappt, wobei ich wenn es nach 4 Tagen nicht besser werden würde
Einen Arzt aufsuchen würde statt in der Apotheke für Nachschub zu sorgen.

Geschmack:

Mentholhaltik, Minzig ,dadurch wird eigentlich direkt die Nase frei und es brennt ein wenig wie bei einem Schnäpschen nach dem essen.

Vorteile:
Leichtes Handling , schnelle Wirkung ,Angenehmer Geschmack.

Nachteile:
Alkoholhaltig, beinhaltet Schlafmittel und muss nach Anbruch kühl gelagert werden.

Mein Fazit:
Mir hat WICK-Medi-nait bis jetzt immer geholfen,dennoch sollte jeder für sich selbst entscheiden
Und natürlich seinen Arzt Fragen.

Gruss winner600

48 Bewertungen, 18 Kommentare

  • logotip

    15.03.2008, 00:10 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • DOMMEL

    27.02.2008, 15:54 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, GUT

  • jennyrafftalles

    13.06.2007, 15:14 Uhr von jennyrafftalles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg jenny

  • angi3000

    20.03.2007, 18:22 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • sandrad198

    20.03.2007, 17:49 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Sommergirl

    17.05.2006, 15:48 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast einige Schreibfehler drin

  • campimo

    21.04.2006, 10:48 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas kurz und ohne Gliederung, aber es geht noch und es ist ja dein Erstlingswerk hier auf der Plattform - also sh und liebe Grüße

  • Sayenna

    28.03.2006, 22:45 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • Nathalie

    28.03.2006, 13:40 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wirkt, aber das könnte man auch auf einer Party jemand als Schnaps andrehen sowie der schmeckt und seine Umdrehungen die er hat. Viele Grüsse von mir und klasse Bericht

  • fast_help

    28.03.2006, 12:19 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. LG Andy

  • Suggababe2

    27.03.2006, 20:10 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    * sh * ! lg Micha :-)

  • Django006

    27.03.2006, 17:40 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    dat Zeug ist ne Wucht, die hauen alles wech was an Viren in meinem Körper ist. lg Alan

  • sonnenkinder

    27.03.2006, 15:14 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesungen freuen! LG

  • Mieze83

    27.03.2006, 15:04 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über jede Lesung meiner Berichte ***lg***

  • PoisonAngel

    27.03.2006, 13:08 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! LG, Nicole

  • morla

    27.03.2006, 12:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kranich

    27.03.2006, 12:21 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • kesseKirsche

    27.03.2006, 10:31 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++ SH ++++ Lg Nicole