Wick MediNait Erkältungssirup Testbericht

Wick-medinait-erkaeltungssirup
ab 6,50
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
7,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von campino

Eiskalt erwischt!

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Hilft schnell und "gründlich"

Kontra:

An ALLE Inhaltsstoffe möchte ich garnicht denken.

Empfehlung:

Ja

Vorgeplänkel

Die meisten Erkältungen treffen uns in der sogenannten Übergangszeit, was ja auch kein Wunder ist. Am Morgen ist es oft noch eisig kalt, viele Arbeitsplätze sind überheizt, oder eine Klimaanlage wedelt einen beständig an. Bis zur Mittagspause sind die Temperaturen angestiegen, und manch Eine(r) lässt dann schon mal den Mantel an der Garderobe, weil die Sonne so schön scheint. Das kann fatale Folgen haben.

Mein Vater sagte schon immer: "Märzensonne bringt Erkältung" wenn meine Schwester und ich, angelockt von den ersten schönen Frühlingstagen, die Winterbekleidung im Schrank verstauten. Mittlerweile gebe ich ihm recht. Mittlerweile habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch "NICHTsonne im August" Erkältungen geradezu magisch anzieht!

Ich war in der letzten Woche in München zur Messe. Schon während der Autofahrt dorthin fiel die Temperaturanzeige im Auto dramatisch ab. Auf gut deutsch: Es war saukalt!

Wie ein Eskimo verhüllt geht man ja nun auch nicht auf die Messe, weil: Im Freien spielt sich ja kaum was ab und der Weg: Auto - U-Bahn - Messe müsste auch mit leichterer Bekleidung zu bewältigen sein. Denkste. Schon am nächsten Morgen hatte mich die Erkältung eiskalt erwischt. Alles tat weh, als ich mich schwungvoll aus meinem Hotelbett erheben wollte. Zuerst schob ich das auf die etwas weiche Matratze, aber dann merkte ich schon: Nase zu, Hals kratzt....usw. EKELHAFT.

Also führte mein erster Gang nach dem Frühstück nicht auf die Messe, sondern zur Apotheke. Ausgerüstet mit einer Großpackung Papiertaschentüchern, Nasentropfen und Halsbonbons begann ich so meinen Arbeitstag.
Für den Abend hatte ich mir noch ein Medikament mitgenommen:



WICK MediNait

Erkältungssaft für die Nacht. Laut Packungsaufdruck sind die Anwendungsgebiete: Behandlung von Erkältungsbeschwerden und grippalen Infekten mit gleichzeitigem Auftreten von Husten, Schnupfensekretion, leichteren Reizungen im Hals, Kopf- und Gliederschmerzen und atmungsbehindernden Schleimhautschwellungen.



Was ist drin?

Hört, bzw. liest sich ja erst mal ganz gut, wenn das Mittel denn hält, was die Aussage auf der Verpackung verspricht.

An Inhaltsstoffen sind in Wick MediNait (die Gramm-Angaben bezogen auf 100 ml Saft) folgende enthalten:

Doxylaminsuccinat 0,025 g
Ephedrinsulfat 0,0267 g
Dextromethorphanhydrobromid 0,05 g
Paracetamol 2,0 g
Wasser
Saccharose
Ethanol
Glycerol
Macrogol 6000
Natriumcitrat
Citronensäure
Natrium benzonat Anethol
Chinolingelb (E 104)
Indigocarmin (E 132)

Hört sich ja erstmal für den Nichtchemiker ganz schön unheimlich an.
Ganz schön lang ist auch die Liste der Gegenanzeigen, die ich hier aber nicht im Einzelnen aufführen möchte, denn das sprengt den Rahmen dessen, für das ein Verbraucherforum gedacht ist.
Wichtig ist meiner Meinung nach noch dass Wick MediNait sich nicht für Kinder unter 16 Jahren eignet und man nach Einnahme kein Kfz lenken, oder Maschinen bedienen soll.



Wie siehts aus?

Wick MediNait ist ein etwas dickflüssiger grüner Saft, der sich in einer Glasflasche befindet. Der Verschluss ist kindergesichert. Über den eigentlichen Verschluss ist ein durchsichtiger Plastikbecher gestülpt, der an der Seite die Einteilung für eine Abenddosis (30 ml) des Medikamentes hat.

Flasche und Becher haben eine Umverpackung aus Pappe, auf der das Wichtigste zum Erkältungssaft zu lesen ist.
Innenliegen befindet sich noch der Beipackzettel, der wie alle Beipackzettel viel Text, bzw. viel kleinen Text enthält. An unsere ausländischen Mitbürger wurde leider nicht gedacht. Die Hinweise stehen nur in deutscher Sprache auf Beipackzettel und Verpackung.



Geschmack und Wirkung

Entgegen anderslautenden Berichten muss ich sagen: Ich finde den Geschmack angenehm, schmeckt wie süßer Hustensaft, leicht nach Eukalyptus (obwohl gar keiner drin ist, es sei denn irgend eines dieser unaussprechlichen Inhaltsstoffewörter bezeichnet Eukalyptusartiges), und ich hatte auch den Eindruck einen leichten Honiggeschmack zu verspüren.

Nach der Einnahme konnte ich recht schnell und gut einschlafen. Nachts wachte ich auch nicht auf und schon das durchschlafen können tat gut.

Am nächsten Morgen hatte ich auch das Gefühl das sich meine Erkältungsbeschwerden gebessert hatten. Sicher, die Nase lief immer noch, auch Husten war noch angesagt, aber keine Kopfschmerzen und auch dieses träge Gefühl in allen Gliedern war verschwunden.

Sicher trägt der Hauptbestandteil Paracetamol viel dazu bei, aber auch die anderen Inhaltstoffe haben Wirkung bewiesen.

Wick MediNait ist in Packungen für 3 und 5 Tage erhältlich. Wobei sich mir eine Frage stellt: Man soll Wick MediNait nicht länger als 3 Tage (Lt. Apothekerin) einnehmen. Was soll dann die 5-Tage-Packung?

Gewirkt hat Wick MediNait auf jeden Fall. Und zwar schon nach einmaliger Einnahme. Deshalb erhält der Erkältungssaft von mir die volle Punktzahl.

Das Ganze ist Apothekenpflichtig und wird von Wick Pharma hergestellt.
Website gibts auch dazu: www.wick.de

Zum Preis kann ich nur soviel sagen: Da ich mehrere Dinge zur Linderung meiner Erkältung gekauft habe und auf der Packung keine Preisangabe war, kann ich nur schätzen: ca. 6 bis 7 Euro für die 3-Tage-Packung.


Ich grüße alle Schnupfennasen mit einem freundlichen Hatschi,
Andrea

256 Bewertungen, 89 Kommentare

  • anonym

    04.01.2012, 16:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe letzt gelesen, das Ärzte von solchen Kombimitteln abraten, da viel Zeug drin ist, was der Körper gar nicht braucht und das belastet nur.....

  • krullinchen

    02.06.2009, 22:58 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Lale

    15.05.2009, 19:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeich. Beste Grüße, die Lale.

  • knopfi

    20.03.2009, 20:25 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube nicht, dass die Genesung durch diese Medizin kommt. merci@knopfi

  • anonym

    16.03.2009, 09:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Regan

    13.03.2009, 17:52 Uhr von Regan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Nadine

  • katimouse007

    11.01.2009, 20:33 Uhr von katimouse007
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht! lg kati

  • Dr_Ed

    11.01.2009, 20:06 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da antworte ich doch mit einem enthusiastischen "Gesundheit"!

  • sonnenbaerchen

    31.12.2008, 21:05 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch wünscht Sonnenbaerchen

  • frankensteins

    26.12.2008, 02:35 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    genz liebe Grüße aus dem Taunus

  • Ronny93

    23.12.2008, 22:17 Uhr von Ronny93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Testbericht Schoene Gruesse aus Heusweiler. Ronny93

  • rosalina

    22.12.2008, 12:19 Uhr von rosalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Mann schwört darauf

  • Amena

    20.12.2008, 12:17 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht :) Lg Amena

  • Ninamaus19886

    20.12.2008, 02:28 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • luca82

    19.12.2008, 23:03 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse... Luca

  • Elfenfrau

    18.12.2008, 23:29 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lg Elfi

  • Lachesis

    18.12.2008, 17:48 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin ja nicht überzeugt von dem Gebräu :-)

  • lanzbulldog79

    17.12.2008, 18:29 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • Iris1979

    16.12.2008, 19:08 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • hbscgirl

    15.12.2008, 11:23 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • ingoa09

    13.12.2008, 22:19 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • l.x.klar@gmx.net

    11.12.2008, 15:02 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • panico

    10.12.2008, 22:37 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Jerry525

    10.12.2008, 12:10 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg vom Jerry

  • anonym

    10.12.2008, 08:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein freundliches Hatschi von einer Schnupfennase zurück :-) . LG, Janin.

  • nikita86

    05.12.2008, 12:18 Uhr von nikita86
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht. glg, nikita

  • sigrid9979

    04.12.2008, 17:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut Beschrieben lg Sigi

  • Mondlicht1957

    04.12.2008, 17:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin

  • Enaid

    04.12.2008, 13:40 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch 20 mal schlafen, dann ist Weihnachten!!

  • Yvettte

    03.12.2008, 03:06 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mich irritiert immer der Preis etwas :)

  • anonym

    01.12.2008, 07:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Finde den Bericht gut gelungen, ein sh von mir!

  • misscindy

    30.11.2008, 18:22 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Clarinetta2

    30.11.2008, 18:08 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist gut, klasse bericht

  • doelau

    26.11.2008, 19:46 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    26.11.2008, 01:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss...

  • Mandy84

    25.11.2008, 20:24 Uhr von Mandy84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die 5-Tage-Packung ist dafür gedacht, wenn mehrere Familienmitglieder erkrankt sind. Ich stecke meinen Freund immer erfolgreich an, da ist die größere Packung von Vorteil. LG Mandy84

  • ronald65

    25.11.2008, 09:29 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tina08

    24.11.2008, 23:39 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Michaela2015

    24.11.2008, 16:16 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lieben gruss

  • tk7722

    24.11.2008, 14:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Just86

    24.11.2008, 03:31 Uhr von Just86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Daisy_Bluemchen

    23.11.2008, 21:09 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • LiFo

    23.11.2008, 17:41 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • sabtau

    23.11.2008, 15:08 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Striker1981

    23.11.2008, 14:24 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • angela1968

    23.11.2008, 11:57 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    und lieber gruß aus dem verschneiten österreich

  • wolli007

    23.11.2008, 11:41 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • paula2

    19.10.2008, 17:02 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    05.08.2007, 08:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hjid55

    23.02.2007, 22:31 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • 2Bee

    11.05.2006, 13:12 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht ! Hier ist dein <b>>(((((((°></b> Gruß Tim

  • mona1281

    10.05.2006, 17:53 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht Lg mona

  • annemone62

    07.05.2006, 13:20 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • Estha

    03.05.2006, 17:26 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---->--->---@ sehr schön geschrieben ...lg susi :-)

  • blackangel63

    03.05.2006, 11:27 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Rosensammlerin

    03.05.2006, 01:20 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde das Mittel nicht kaufen, aber der Bericht ist sehr gut, lieben Gruß Rosen

  • andre1986

    02.05.2006, 23:04 Uhr von andre1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht mach weiter so

  • b00n1

    02.05.2006, 22:40 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein SH für diesen tollen Bericht! =)

  • B_Engal

    02.05.2006, 02:10 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht. SH von mir

  • anonym

    22.04.2006, 15:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • babysly2000

    20.04.2006, 16:47 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Sly

  • HiRD1

    19.04.2006, 15:05 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß Ralf

  • anonym

    19.04.2006, 12:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    18.04.2006, 23:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • StifflersMom

    18.04.2006, 17:51 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • tanja1075

    18.04.2006, 13:41 Uhr von tanja1075
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein dickes + für diesen Bericht.Und ein noch dickeres SH oben drauf!!

  • Power_Surfer

    18.04.2006, 12:46 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • iii

    17.04.2006, 23:10 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Sternenhimmel

    17.04.2006, 22:53 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • katy50

    17.04.2006, 21:34 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)› lg

  • Vicky

    17.04.2006, 20:52 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Vic

  • Zuckermaus29

    08.04.2006, 20:48 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Suggababe2

    07.04.2006, 00:45 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja - die guten Wick`s :-) sh :-) LG Micha

  • Sayenna

    02.04.2006, 00:24 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......‹(•¿•)›........:-) LG Ela

  • Mogry1987

    01.04.2006, 00:26 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Ilka123

    31.03.2006, 17:06 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • _knuddelmonster88_

    31.03.2006, 16:32 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sara

  • snnoppii

    31.03.2006, 15:51 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh** von mir weiter so Bis densen Svenne

  • Fernsteuerung

    14.02.2006, 14:16 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist in meiner Hausapotheke vorhanden. Lieben Gruß, Susanna.

  • lara03

    04.02.2006, 17:00 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilft wirklich gut zu schlafen und im Schlaf wird man ja bekanntlich gesund......SH

  • tobbbbi

    26.01.2006, 13:14 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sollte ich vielleicht auch mal probieren, dachte nicht dass es so gut wirkt. LG Tobias

  • AngelikaBS

    21.01.2006, 10:43 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Angelika :-)

  • Düsseldorf

    19.01.2006, 23:13 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo :) das ist wirklich ein sehr guter Bericht und ich gebe dafür gerne eine gute Bewertung ab. Ich hoffe wir lesen uns bald noch ein wenig ! Mit freundl. Grüßen, Düssi

  • Connector

    18.01.2006, 21:33 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich! <br/> <br/>

  • angie1977

    18.01.2006, 16:11 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    super ausführlich.....lg angie

  • glowhand

    06.12.2005, 09:26 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg christian

  • hermine

    24.11.2005, 16:08 Uhr von hermine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, allerdings hätte ich mir die Inhaltsstoffe etwas näher angesehen. Paracetamol ist z. B. ein nicht ungefährliches( bei Überdosierung) Schmerz- und Fiebermittel. <br/>

  • Jinxx

    22.11.2005, 23:46 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh (:

  • sixt1970

    10.10.2005, 23:17 Uhr von sixt1970
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-)) sh