Zapf Creation Baby Born Funktionspuppe Testbericht

Zapf-creation-baby-born-funktionspuppe
ab 22,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von Abstrus

Baby Born (Zapf)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich habe ja schon viele Babypuppen gesehen, hübsche und weniger hübsche, und jede Einzelne konnte man mit ins Bett nehmen um mit ihr einzuschlafen. Diese Baby Born allerdings ist viel zu hart um mit ihr zu schmusen oder sie wie ein Baby an sich zu drücken. Meine Tochter wollte unbedingt eine Baby Born, da sie ständig in der Werbung zu sehen ist und auch so viel verschiedenes Zubehör hat (welches allerdings komplett aus Plastik besteht und daher leicht kaputt geht, was mir meine zwei Söhne stets beweisen).
Mittlerweile hat meine Tochter aber festgestellt, das Baby Anabell (solange sie ausgeschaltet ist) viel kuschliger und Babyähnlicher ist. Da sie einen Soft-Body hat kann man sie auch viel leichter umziehen und es ist nicht ständig die Mutter damit beschäftigt den Strampler zu wechseln.
Baby Born wurde durch die Werbung so hochgepuscht, das die Puppe selbst und das Zubehör auch imens teuer geworden sind. Mittlerweile kosten drei Windeln etwa 4? (Wucher!!!).

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Lachesis

    08.05.2002, 03:41 Uhr von Lachesis
    Bewertung: weniger hilfreich

    Das ist aber verdammt knapp...