Zapf Creation Baby Born Funktionspuppe Testberichte

Zapf-creation-baby-born-funktionspuppe
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • liebliches Äußeres
  • Aussehen, Förderung der Kreativität, Lebensdauer

Nachteile / Kritik

  • teuer, hart und nicht kuschelig, gibt Denken vor
  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • A Baby is born

    • Spaßfaktor:  sehr hoch
    • Kuschelfaktor:  gering
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
    • Lebensdauer:  sehr gut

    Pro:

    Aussehen, Förderung der Kreativität, Lebensdauer

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich veranlasste mich ein negativer Testvbericht dazu, hier auch einmal meine Meinung zu dieser Puppe kund zu tun.
    Baby Born und damit der Hersteller Zapf, steht für meine Begriffe für Qualität und Unverwüstlichkeit. Aber dazu später mehr.

    Verpackung:
    Nun, zu dieser kann ich eigentlich nicht viel sagen, da die Baby Born meiner 5-jährigen Tochter ein "Erbstück" von ihrer älteren Schwester ist. Ich kann mich nur daran erinnern, dass es ein großer Karton ist, der in den typischen rosa Baby Born Farben gehalten ist und auf dem eine genaue Beschreibung der Funktionen dieser Puppe aufgelistet sind. Das durchsichtige Fenster auf der Vorderseite gewährt einen genauen

    Kommentare & Bewertungen

    • Woelfchen4

      Woelfchen4, 20.11.2005, 13:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei uns zieht zu Weihnachten eine Baby Born ein - unsere Tochter will sie Pauline nennen.

    • Cicila

      Cicila, 16.11.2005, 18:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat meine Schwester, aber nicht mehr in Gebrauch. <br/>LG Cicila

    • sinfortuna

      sinfortuna, 10.11.2005, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Will keine doofe Puppe:-)

    • feldhase

      feldhase, 03.11.2005, 02:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...nur die Aktien schmieren immer weiter ab... egal - dein Bericht ist super! ;-) wo ja bald wieder Weihnachten ist... sh - LG vom Feldhasen

  • Ein Kind ohne Namen

    • Spaßfaktor:  durchschnittlich
    • Kuschelfaktor:  sehr hoch
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Reinigung & Pflege:  kompliziert
    • Lebensdauer:  durchschnittlich

    Pro:

    liebliches Äußeres

    Kontra:

    teuer, hart und nicht kuschelig, gibt Denken vor

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser,
    heute möchte ich euch einen Bericht über die Lieblingspuppe meiner kleinen 4-jährigen Schwester schreiben.

    - Was für eine Puppe ist gemeint -

    Die Puppe von der ich euch berichten möchte heißt Baby Born und stammt von der Firma Zapf Creation.

    - Wie sieht die Puppe aus und wie fühlt sie sich an -

    Baby Born, so will ich sie hier auch nennen ist etwa 35 cm groß und besteht durch und durch aus Plastik, also ein sehr liebliches Kinderspielzeug zum Kuscheln und liebhaben.
    Das Plastik ist äußerst glatt und fühlt sich kalt an, allerdings kann man die Puppe durch ihre Glatte Oberfläche wunderbar reinigen, das ist aber auch der

    Kommentare & Bewertungen

    • Cicila

      Cicila, 16.11.2005, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Puppe meiner Schwester hatte einen Namen.... Aber wie hieß sie denn noch einmal? Ach, keine Ahnung ;-) <br/>LG Cicila

    • miro_la_luna

      miro_la_luna, 20.07.2005, 18:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey dich und diesen Bericht kenn ich doch schon von ciao *staun* lg miro

    • BaBy1987

      BaBy1987, 20.07.2005, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      damit hab ich doch so gern gespielt..aber meine hatte natürlich ein namen..wie war der noch?? ich weiß es nicht,zu lang her^^ lg baby

    • mami_online

      mami_online, 19.07.2005, 02:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jede andere Baby-Puppe oder gleichgroße Puppe tut es auch. Hauptsache sie hat bewegliche Augenlider und einen Mund, in den man Schnuller oder Flasche hineinpressen kann. Ob sie nun "pinkelt" oder nicht, ist glaube ich Nebensache...... Und d

  • Baby Born,das Geschenk der Schnullerfee

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Baby Born
    . . . . . . . . . .



    Meine Töchter Annika ( 3 Jahre ) und Johanna (5 Jahre) lieben ihre Baby Born .Das ist unter den Kindergartenkindern zur Zeit so ein richtiger Kult . Die meisten haben eine Baby Born Puppe mit sämtlichen schicken Kleidern und Zubehör . Eigentlich wollte ich da nicht mitmachen , die Puppen und vor allem das Zubehör ist doch recht teuer . Aber dann , vor cirka ½ Jahr waren wir alle beim Zahnarzt , alle hatten solche schlechte Zähne so das ich mich richtig genierte . Johanna nahm noch den Schnuller zum einschlafen und Annika auch . Ich sagte Johanna wenn sie ihre Schnuller unter das Kopfkissen legt kommt die Schnullerfee und holt die

    Kommentare & Bewertungen

    • roma1

      roma1, 03.10.2005, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es ist eine tolle Puppe, sie lernt wie man zur Mama wird, und dann Liebe, Verantwortung, Mutterschaft. Eine Puppe mit Didaktikfunktion.

  • Baby Born (Zapf)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe ja schon viele Babypuppen gesehen, hübsche und weniger hübsche, und jede Einzelne konnte man mit ins Bett nehmen um mit ihr einzuschlafen. Diese Baby Born allerdings ist viel zu hart um mit ihr zu schmusen oder sie wie ein Baby an sich zu drücken. Meine Tochter wollte unbedingt eine Baby Born, da sie ständig in der Werbung zu sehen ist und auch so viel verschiedenes Zubehör hat (welches allerdings komplett aus Plastik besteht und daher leicht kaputt geht, was mir meine zwei Söhne stets beweisen).
    Mittlerweile hat meine Tochter aber festgestellt, das Baby Anabell (solange sie ausgeschaltet ist) viel kuschliger und Babyähnlicher ist. Da sie einen Soft-Body hat kann man sie auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Lachesis

      Lachesis, 08.05.2002, 03:41 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Das ist aber verdammt knapp...

  • Invasion der Eierköpfe :-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor 3 Jahren öfters die Werbung für die Baby Born im Fernseher sah fand ich sie einfach nur häßlich. So bekam Sabrina zum dritten Geburtstag eine andere Puppe von Zapf die niedlicher aussah und zudem auch billiger war.
    Drei Monate später kam sie in den Kindergarten und hatte hier die erste Begegnung mit der Baby Born. Sie fand sie natürlich super toll und nervte nun öfters das sie auch so eine möchte.
    Also bekam sie 1999 zu Weihnachten einen Eierkopf.

    Ich habe sie damals für 79DM bei Wal-Mart gekauft, hier lohnt sich auf jeden Fall ein Preisvergleich in verschiedenen Geschäften. Mittlerweile kostet sie so zwischen 40-50€.
    Dies ist leider nur das

    Kommentare & Bewertungen

    • pimock

      pimock, 25.05.2002, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, auch wenn ich bei meinen beiden Jungs keine Puppen brauche. Aber in der Verwandtschaft gibt es ja auch mal ein Mädchen. Gruß Elke

  • Der Name ändert sich, nur das Baby nicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Bericht über Baby Born aus dem Hause Zapf Creation

    Weihnachten 2000: Meine Tochter bekam von ihrer Omi ein Puppe geschenkt. Nur war es keine gewöhnliche Puppe, das merkte ich erst Monate später.

    Ein liebes Hallo an alle, die sich für diesen Bericht interessieren !

    Meine Tochter (jetzt 5 ½) besaß viele Puppen, Plüschtiere und ähnliches. Nach ein-zwei Tagen lagen sie achtlos im Zimmer rum, oder wurden nur selten angeschaut.
    Wie schon erwähnt, bekam sie dann zu Weihnachten ein Baby Born geschenkt. Ich fand diese Puppe äußerst überteuert. Ich glaube, sie hat damals noch über 100 DM gekostet.
    Mit Puppen spielt doch meine Tochter nicht, dachte ich in

    Kommentare & Bewertungen

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 25.03.2002, 13:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Puppenspieler zettikonfetti pflichtet dir bei...*ähhh*...der zettikonfetti

  • Nun haben wir Zwillinge im Haus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Keine Ahnung warum, aber meine große Tochter liebt ihre Baby Born Puppe.
    Wenn wir auf Reisen gehen oder sie auswärts schläft, Sarah, so heißt die Puppe, muß immer mit dabei sein!
    Die Puppe finde ich eigentlich gar nicht knuddelig, denn sie hat einen recht harten Körper. Von daher wäre es für mich nicht unbedingt die Puppe, die ich gerne im Bett hätte, sie ist im Grunde eher eine Funktionspuppe.

    Und Funktionen hat die Puppe viele. Drückt man den einen Arm, dann kann sie weinen, drückt man den anderen Arm, da macht sie ins Töpfchen. Und da fand ich die Puppe damals dann auch praktisch, denn meine Tochter hat sich geweigert, auf den Topf oder die Toilette zu gehen. Als sie
  • Eben eine Kult Puppe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Keine Ahnung warum, aber meine große Tochter liebt ihre Baby Born Puppe.
    Wenn wir auf Reisen gehen oder sie auswärts schläft, Sarah, so heißt die Puppe, muß immer mit dabei sein!
    Die Puppe finde ich eigentlich gar nicht knuddelig, denn sie hat einen recht harten Körper. Von daher wäre es für mich nicht unbedingt die Puppe, die ich gerne im Bett hätte, sie ist im Grunde eher eine Funktionspuppe.

    Und Funktionen hat die Puppe viele. Drückt man den einen Arm, dann kann sie weinen, drückt man den anderen Arm, da macht sie ins Töpfchen. Und da fand ich die Puppe damals dann auch praktisch, denn meine Tochter hat sich geweigert, auf den Topf oder die Toilette zu gehen. Als

    Kommentare & Bewertungen

    • Fomas

      Fomas, 24.02.2002, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Beitrag, aber Baby Born ist zum kotzen. Zum göbeln! Zum würgen! Das Tier würd ich gern mal in den Kamin reinschmeißen!

  • Von der Freude ein Mädchen zu sein :o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als eifriger Flohmarktbesucher habe ich im letzten Herbst Wind und Wetter getrotzt und bin auf jeden Flohmarkt gegangen, der statt fand. Leider war die Ausbeute nicht so besonders, das Wetter war einfach zu schlecht. Nicht jeder hat Lust bei strömenden Regen auf dem Flohmarkt zu stehen, und so waren oft nur die Hälfte der Anbieter da, als normalerweise üblich.


    Komischerweise war der erfolgreichste Flohmarkt für mich auch der kleinste. In nächsten Ort von mir fand anlässlich einer Gewerbeschau auch ein kleiner Flohmarkt statt. Dort standen zwar nicht viele Stände, aber die Verkäufer waren froh ihre Ware los zu werden, die Preise deshalb nicht zu hoch. Schon am ersten Stand

    Kommentare & Bewertungen

    • madhead

      madhead, 24.02.2002, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... aber auch schön, ein Junge zu sein! ;) Madhead

  • Baby Born schon ab einem Jahr?????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Baby Born ist eigentlich erst für Kinder ab 4 Jahren, aber wenn ich an meine Tochter denke, kann man Sie auch schon früher den Kindern zum Spielen geben.
    Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt geworden, und was sie schon alles mit ihr veranstaltet hat, ist schon nicht mehr wahr. Im letzten Sommer hatte wir das Planschbecken aufgebaut und wer war als erstes drin???
    Nicht meine Tochter sondern ihre Baby Born. Die Baby Born ist in dieser Hinsicht sehr Robust. Meine Tochter hat sie auch schon mehr mals durch die Gegend geschmissen, ohne das sie kaputt gegangen ist.
    Ich kann sagen, unsere Tochter liebt ihre Baby Born und gibt sie mit sicherheit nicht mehr her. Jeden Abend muß sie mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Tweety30

      Tweety30, 19.02.2002, 18:31 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Verrätst du uns nicht, was so eine Puppe kostet? Es geht doch um eine Puppe, oder???

    • bettybo

      bettybo, 19.02.2002, 18:29 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      alles so einen Bericht kann ich nicht gut bewerten. Die paar Sätze und dann Deine Rechtschreiben- nein danke

    • sexygirlie84

      sexygirlie84, 19.02.2002, 18:25 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ich hatte die baby born früher auch und ich finde du hättest mehr dazu schreiben können. auch das es viel zubehör gibt, was sie kann etc. greetinx

    • anonym

      anonym, 19.02.2002, 18:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sind echt supa bericht !