Bibi Blocksberg 16. Das Schulfest. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

ab 2,99
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von maerchenfee

Die Party wird zur Nebensache

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute gibt es einen Bericht zur 16. Folge aus der Bibi Bocksberg Reihe:

"Das Schulfest"


Informationen zur Kassette:

Die Sprecher:
Bibi Blocksberg: S. Bonasewicz
Barbara Blocksberg: H. Bruckhaus
Bernhard Blocksberg: G. Weber
Lehrerin: E.-M. Werth
Direktor: M. Schuster
Erzähler: J. Nottke

Eine Kassette kostet etwa 5€.
Ansich ist dieser Preis schon in Ordnung, ich empfehle es jedoch, auch mal auf Flohmärkten oder bei Ebay nach günstigeren Angeboten zu stöbern!


Zum Inhalt:

Bibi will nicht aufstehen und zur Schule gehen. Sie versucht ihre Mutter davon zu überzeugen, dass sie furchtbar krank ist und wenn, dann höchstens zur zweiten Stunde wieder fit für den Unterricht ist. Doch schnell stellt sich heraus, dass Bibi an "Englischen Bauchschmerzen" leidet. Sie erklärt, dass ihre Englischlehrerin Frau Weber einfach nur gemein ist, doch Barbara Blocksberg gibt nicht nach.
Also geht Bibi in die Schule.
Vor der ersten Stunde hört man die anderen Kinder, die ebenfalls Angst vor dem Englischunterricht haben und die Hausaufgaben wieder viel zu schwer fanden.
Dann kommt die Lehrerin Frau Weber energisch in den Raum, schimpft gleich mit den Kindern und will sofort die Hausaufgaben der Schüler sehen. Überall hat sie etwas auszusetzen. Auch an Bibis Text, obwohl sie den zuerst gar nicht so schlecht findet. Als sie jedoch Moni, die ein leeres Heft vorzeigt, zum Weinen bringt, reicht es Bibi. Sie hext die Lehrerin an die Decke und eine Würstchenkette um sie herum. Frau Weber schreit und will wieder runter, auch die Schüler fordern Bibi dazu auf, da es sonst großen Ärger gibt. Also hext Bibi die Lehrerin wieder auf den Boden. Doch Ärger gibt es natürlich trotzdem. Bibi muss Frau Weber sofort ins Büro des Direktors folgen. Dort versucht sie zu erklären, dass sie Moni dadurch nur verteidigen wollte, weil die Lehrerin so gemein zu ihr war, doch der Direktor glaubt ihr nicht. Erst recht nicht, als Frau Weber anfängt zu weinen und so tut, als würden ihr die Kinder immer nur Streiche spielen.
So kann es einfach nicht weitergehen. Bibi will auf dem Schulfest ein Theaterstück mit dem Titel "Die Englischstunde" vorführen und so allen die Wahrheit zu zeigen.
Ob sie damit Erfolg hat?


Layout:

Auf dem farbenfrohen Cover sieht man den Klassenraum mit einigen Schülern und natürlich Bibi Blocksberg, die ihre Lehrerin gerade an die Lampe gehext hat. Also ist hier kein wirklicher Bezug zum Titel zu erkennen.


Meine Meinung:

Als ich den Titel der Geschichte, also "Das Schulfest", gelesen habe, habe ich mir eigentlich etwas anderes darunter vorgestellt. In dieser Folge geht es hauptsächlich um die Englischlehrerin und nicht um eine lustige Party.
Auch das Cover gefällt mir nicht so gut, da wie gesagt, das Titelthema nicht aufgegriffen wurde.
Was mir während des Hörens aufgefallen ist, ist die furchtbare englische Aussprache der Schüler, aber auch der Englischlehrerin. Dass finde ich allerdings eher lustig.
Trotz der negativen Punkte gefällt mir die Geschichte gut, denn sie zeigt, dass Schüler eine Chance haben, sich zu wehren, wenn sie sich von einem Lehrer ungerecht behandelt fühlen. Und zwar ganz ohne Hexerei! Dieses Mal schaffen Bibi und ihre Freunde es nämlich auch mit normalen Mitteln das Problem zu lösen.
Man braucht nur eine gute Idee und muss auch aufeinander zu- und eingehen können!

349 Bewertungen, 113 Kommentare

  • anonym

    03.09.2008, 22:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • presscorpse

    24.08.2008, 17:35 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • ingoa09

    04.08.2008, 20:58 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • hbscgirl

    02.06.2008, 16:40 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • coniunx

    26.05.2008, 16:41 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • try_or_die87

    22.05.2008, 19:39 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • trullilu

    02.04.2008, 17:33 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • wir_2

    15.01.2008, 21:06 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, wir_2

  • wolli007

    22.12.2007, 17:34 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • doelau

    11.12.2007, 21:20 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh vom Gegenleser doelau

  • rosewitch

    15.11.2007, 03:30 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, das ist eine klasse Geschichte... SH und LG, Didi

  • moniseiki

    30.10.2007, 22:55 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht :sehr hilfreich ........lesen und gelesen werden

  • Zzaldo

    17.10.2007, 23:13 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • sigrid9979

    12.10.2007, 06:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Güsse Sigi

  • Christa64

    04.10.2007, 23:29 Uhr von Christa64
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Christa

  • MI6Remote

    03.10.2007, 13:06 Uhr von MI6Remote
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. LG, Benni

  • Darkman1208

    08.08.2007, 15:14 Uhr von Darkman1208
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jan

  • Puenktchen3844

    26.07.2007, 00:13 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine nette Erzählung. Liebe Grüße Wilfriede

  • rpbm69

    25.07.2007, 18:47 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • theking123

    23.07.2007, 13:22 Uhr von theking123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg vom KING

  • frankensteins

    21.07.2007, 23:20 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Info und sehr interessant lg

  • strangejessi

    14.07.2007, 04:09 Uhr von strangejessi
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jessi!

  • mala_jabuka

    13.07.2007, 19:37 Uhr von mala_jabuka
    Bewertung: sehr hilfreich

    hehe- interessant!

  • ansabi2000

    09.07.2007, 20:34 Uhr von ansabi2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    was für meine Zicken.sh, freue mich über gegenlesungen

  • novia

    09.07.2007, 18:36 Uhr von novia
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg novia

  • anonym

    06.07.2007, 17:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, luelues

  • Gina87

    06.07.2007, 17:00 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! lg Gina

  • wuunderKind

    05.07.2007, 19:02 Uhr von wuunderKind
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG wuunderKind

  • clockwork_orange

    04.07.2007, 14:15 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Hetty3

    03.07.2007, 22:32 Uhr von Hetty3
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heike

  • swissghostly

    03.07.2007, 15:05 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MarkusDani

    02.07.2007, 21:32 Uhr von MarkusDani
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Dani

  • anonym

    02.07.2007, 17:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG - Anita

  • shimada28

    01.07.2007, 01:03 Uhr von shimada28
    Bewertung: sehr hilfreich

    *SH* >> Bin aus dem Alter raus ;-) Gruß,shimada28

  • Striker1981

    28.06.2007, 14:38 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht ..mfg STRIKER

  • evafl

    28.06.2007, 09:46 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hatte ich nicht, dafür geht mir eine andere Bibi Blocksberg-Geschichte wohl nie aus dem Kopf (die mit der netten Verkäuferin, deren Supermarkt geschlossen werden soll....) *** sh! lg Eva ***

  • gerrhosaurus1978

    26.06.2007, 00:13 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • michaela_black

    24.06.2007, 18:22 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße von Michaéla !

  • AndreaBln

    24.06.2007, 16:49 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..LG Andrea

  • Kaethy

    23.06.2007, 00:26 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Kaethy

  • wondergirl

    22.06.2007, 21:08 Uhr von wondergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend noch gruß monika

  • muttibremer

    21.06.2007, 22:10 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöne Geschichten.LG Angelika

  • jamesi_bg

    21.06.2007, 13:48 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • dohe1958

    19.06.2007, 21:53 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Doris

  • Meyerhoffsche

    18.06.2007, 18:53 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße :)

  • anonym

    17.06.2007, 17:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele grüße, Karin

  • Mondlicht1957

    15.06.2007, 20:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • soulbrother

    15.06.2007, 16:47 Uhr von soulbrother
    Bewertung: sehr hilfreich

    gefällt mir - T

  • goldstern

    15.06.2007, 08:52 Uhr von goldstern
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüße ;)

  • Alusru

    14.06.2007, 18:08 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und gruß uschi

  • sexygirlie84

    13.06.2007, 18:22 Uhr von sexygirlie84
    Bewertung: sehr hilfreich

    und hier ist die gegenlesung!! ;o)

  • mikera

    13.06.2007, 00:46 Uhr von mikera
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---> Freue mich auf Gegenlesungen! ;)

  • jennyrafftalles

    12.06.2007, 20:48 Uhr von jennyrafftalles
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht

  • manisi100

    12.06.2007, 19:39 Uhr von manisi100
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über gegenlesungen von dir...lg

  • kengi

    12.06.2007, 13:53 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein knappes sh. Ich vermisse noch Angaben zum Hörspiel - Wie ist es gestaltet? (Ist es ein richtiges Hörspiel mit vielen Sprechern oder ist es eher im Erzählerstil, musikalische Einlagen?) und wie überzeugend sind die Sprecher?

  • Zuckermaus29

    12.06.2007, 01:48 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Fluetie

    11.06.2007, 20:52 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • mrwong

    03.06.2007, 15:09 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • SUHE

    18.05.2007, 15:54 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Susan

  • Celcite

    20.04.2007, 16:55 Uhr von Celcite
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG mona

  • sweetsixty

    18.04.2007, 11:16 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Ratzchen

    17.04.2007, 16:19 Uhr von Ratzchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Einen schönen sonnigen Tag noch ;)

  • blackangel63

    17.04.2007, 01:39 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • anonym

    26.03.2007, 20:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von der Leseratee.

  • Power_Surfer

    23.03.2007, 19:20 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • caramon_2k

    22.03.2007, 20:09 Uhr von caramon_2k
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Daniel

  • albinaschulz

    21.03.2007, 11:53 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • Sabate

    19.03.2007, 21:49 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein schöner Gruss, Todd

  • Schnarcher1

    19.03.2007, 19:18 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • angi3000

    18.03.2007, 21:23 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • stajul

    18.03.2007, 19:10 Uhr von stajul
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG stajul (-:

  • kleenerknuffi

    18.03.2007, 11:01 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • monique21

    17.03.2007, 20:29 Uhr von monique21
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg monique

  • Volker111

    17.03.2007, 13:36 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hausaufgaben sollte man gleich anschauen, sonst wird nur abgeschrieben. *gg*

  • facedoll

    17.03.2007, 13:06 Uhr von facedoll
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ Schönes Wochenende♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • campimo

    17.03.2007, 09:40 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸* SH & LG *¸.•´¯)

  • Asterisque

    16.03.2007, 23:07 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bibi ist einfach Kult. LG. Asterisque

  • paula2

    16.03.2007, 22:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • SweetPiccolina

    16.03.2007, 22:37 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ne da kam wohl kein schmatz mehr ;o) lg

  • hjid55

    16.03.2007, 14:44 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • tanja2003

    14.03.2007, 21:10 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • Mogry1987

    12.03.2007, 20:46 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~SH~ LG Stefanie =)

  • wallikalli

    11.03.2007, 22:47 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh&lg :)

  • Sayenna

    11.03.2007, 10:08 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Heihachi_Mishima99

    10.03.2007, 23:12 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺SH & LG☺ (>^ - ^)> (¯`•.¸Heihachi_Mishima99¸.•´¯)

  • mousebear

    10.03.2007, 15:40 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG mousebear

  • TheLick

    10.03.2007, 14:16 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick

  • jenny123

    10.03.2007, 13:27 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse , Jenny123;-))

  • binobalino

    07.03.2007, 21:34 Uhr von binobalino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...Lg Heino

  • Lucia007

    07.03.2007, 13:06 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Trick mit der Würstchenkette hätte ich gerne für meinen Chef..

  • panico

    04.03.2007, 20:42 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • diana75

    04.03.2007, 14:00 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • kathyblue

    03.03.2007, 23:03 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

  • anonym

    03.03.2007, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Django006

    02.03.2007, 16:24 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • anonym

    02.03.2007, 00:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • golfgirl

    17.02.2007, 23:33 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse dani

  • taz772112

    11.02.2007, 17:11 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • anonym

    10.02.2007, 09:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Baby1

    10.02.2007, 00:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • TheBestGirl

    05.02.2007, 22:39 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Qantas

    05.02.2007, 20:01 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! :-)

  • anonym

    05.02.2007, 00:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Maxima24

    04.02.2007, 23:31 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und einmal ein sh für Dich

  • lena016

    04.02.2007, 20:47 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • anonym

    04.02.2007, 19:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • LittleSparko

    04.02.2007, 19:45 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • samatweb

    04.02.2007, 19:28 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Liane

    04.02.2007, 19:11 Uhr von Liane
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh gruß Liane

  • swissflyer

    04.02.2007, 17:54 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) SH (o:

  • sandrad198

    04.02.2007, 17:32 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    +sh & lg+ Sandra :o)

  • misscindy

    04.02.2007, 17:22 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ﻫﻫﻫ sh + lg ﻫﻫﻫ

  • melliCLP

    04.02.2007, 17:06 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über gegenbewertung ;)