Das neue grosse Weight Watchers Kochbuch (Taschenbuch) Testbericht

ab 3,76
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Montipora

Das neue große Weight Watchers Kochbuch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein wirklich tolles Buch mit sehr vielen tollen Rezepten. Für WW-Anfänger aber nicht unbedingt geeignet, da das Prinzip der Weight-Watchers nicht wirklich erklärt wird - dazu sollte man schon einen Kurs besuchen bzw. sich näher informieren. Nach einer kurzen Einführung über gesunde Ernährung und da abnehmen gibts erstmal einen \'Wochenplan\' mit leckeren Rezepten für jeden Tag. Somit bräuchte man sich in der ersten Woche keinen eigenen Plan zusammenstellen, sondern kann gleich den vorhandenen anwenden - dazu genügt es die passenden Lebensmittel einzukaufen und die Rezepte gleich zu testen. Für mich ist das nichts - ich stelle mir meine Menüpläne gerne selbst zusammen.
Mit Symbolen für \'Kreatives Kochen\', \'Preiswert\', \'Für die Familie\' und \'schnell und einfach\' ist nocheinmal eine Hilfe gegeben die einem hilft, das passende leichter zu finden.

Alles ist eingeteilt in

- Suppen, Salate, Snacks
- Kartoffeln, Nudeln, Reis
- Gemüsegerichte
- Pizza, Quiche, Pikante Kuche
- Fisch, Geflügel, Fleisch
- Süßspreisen, Desserts, Gebäck

und natürlich ein Rezeptregister.

Bei jedem Rezept ist angegeben wieviele Points das jeweilige Rezept hat, damit man es leicht in seinen Alltag integrien kann. Für mich war auch sehr interessant bzw. wichtig daß die Zubereitungszeit und auch die Garzeit in Minuten angegeben ist. Viele Rezepte sind für 2 Personen, andere für 4 Personen, aber man findet auch Rezepte für 1 Person. Auf jeder Seite findet sich 1 Rezept. Die Symbole geben an, ob es zu der Kategorie \'Kreatives Kochen\', \'Preiswert\', \'Für die Familie\' oder \'schnell und einfach\' gehört. Viele Rezepte sind sowohl preiswert, als auch kreativ und für die Familie. Bei einigen Rezepten gibt es auch Fotos dazu die sehr lecker aussehen und gleich Lust aufs kochen machen.

Das Buch ist wirklich toll und auf jeden Fall zu empfehlen. Auch für Leute die nicht unbedingt abnehmen wollen ist es geeignet, da die Rezepte einfach nachzukochen und wirklich total lecker sind. Es handelt sich dabei auch um Rezepte, bei denen keiner der nicht wirklich weiß daß es sich um \'fettarme\' und \'diätgeeignete\' rezepte handelt, denn sie schmecken wirklich gut. Speziell Leute die es ablehnen Diätspeisen zu essen und diese Sachen vorgesetzt bekommen, werden nicht merken, dass es sich eigentlich um ein Diätrezept handelt.

Ich mache mir bei getesteten Rezepten gleich Notizen dazu. Inzwischen habe ich schon einige Rezepte getestet und habe festgestellt, daß die Rezepte wirklich total einfach sind und auch recht schnell zuzubereiten.

Für Leute die hoffen mit Hilfe von diesem Weight Watchers Kochbuch abnehmen zu können ist dieses Buch wirklich sehr zu empfehlen - nur sollte man sich mit dem Punktesystem bzw. dem System von WW wirklich auskennen. Denn je mehr Gewicht man hat, desto mehr Points darf man zu sich nehmen. Also für jemanden der von WW sonst keine Ahnung hat, ist das Buch nur eingeschrenkt empfehlenswert.

Es handelt sich dabei auch um ein Buch aus Deutschland und das deutsche Pointssystem stimmt angeblich nicht mit dem Österreichischen Pointssytem zusammen.

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Kochbuch.

7 Bewertungen